Mäuse verstehen sich nicht

Ich weiß es leider nicht, sie sind sehr scheu und ich denke nicht, dass ich es hinbekommen würde sie richtig zu wiegen, oder habt ihr da gute Tipps? Aber sie haben schon Brei bekommen, sowie Haferflocken und Sonnenblumenkörner. Und sie sind wirklich kräftig am futtern. :)

Das ist doch schon mal was. =) Einfach fein damit weitermachen, dann wird das schon. Der TA untersucht sie vor der Kastra ja eh und wird dann entscheiden, ob sie bereit sind oder nicht.

Ist das so eine digitale Waage?
Damit geht s einfacher, finde ich.

Ich stell dann immer so ein Holzhaus verkehrtrum auf die Waage und mach noch ein paar Körner rein. Das klappt eigentlich ganz gut.

Wie gesagt, sie sind noch nicht zahm und sehr scheu. Das würde wohl nicht so gut laufen. Ich warte es lieber ab und päppel sie noch ordentlich. :D

Der Tierarzt wiegt sie ja, wie Beere gesagt hat, sowieso. War nur nochmal so ein Tipp zum Wiegen.;-) Falls du neigierig bist, wie schwer sie sind und ob sie schön zunehmen.:D

Ernsthaft gebissen haben sie sich noch nicht, oder?
Vielleicht sind sie auch schon etwas älter als 5 Wochen. Kann das sein?

Ja, ich glaube auch, dass sie älter als 5 Wochen ist. Anders würden sie ja schon etwas friedlicher miteinander umgehen, schätze ich. Und ernsthaft gebissen haben sie sich noch nicht, ich hoffe natürlich nicht das das noch kommt.

30g als Gewicht ist nur eine Empfehlung, genauso wie die ALtersangabe 10 Wochen. Es gibt auch Tierärzte, die deutlich darunter schon erfolgreich kastrieren können! Meine TÄ kastriert, wenn sie sich kloppen, egal ob 6 Wochen oder 12, egal ob 20 oder 30g. Wenn dein Tierarzt sich das zutraut, ist es egal, wie schwer sie sind, der TA wird da schon richtig entscheiden!

Morgen ist es jetzt soweit. Gut gefuttert haben sie heute schon. Es gab Nüsse und Brei mit Haferflocken. Haben davon schon relativ viel gegessen. ;)
Melde mich morgen nach der OP dann nochmal und berichte euch darüber. Wünscht mir Glück. :)

Ich drück auch ganz feste die Daumen! Deine beiden Süßen werden es schon schaffen und können dann ein ganz schönes Leben bei dir haben. Kastraten sind wirklich wunderbare Gesellen!=)

Leider habe ich eine schlechte Nachricht. :(
Flash (mittlerweile hatten sie Namen..) hat es leider nicht geschafft. Die Kastration verlief perfekt, aber er wachte nicht mehr auf. *heul* Die Tierärztin stellte außerdem fest, dass er etwas an den Augen hatte, aber ich weiß nicht mehr was sie genau sagte, ich konnte ihr nicht mehr ganz zuhören. x_x
Shadow konnte sie nicht kastrieren, er wäre noch zu klein.
Ich würde dann in 2 Wochen so nochmal die Tierärztin anrufen wegen der Kastration bei Shadow. Er muss also vorerst ein paar Wochen leider alleine bleiben, geht ja nicht anders. Jetzt habe ich halt noch eine Frage. Wäre es besser, wenn ich ein Weibchen dazunehmen würde, oder ein Mänchen (eben kastriert)? Ich würde dann eine Maus (oder auch mehrere) vom Tierheim aufnehmen.

Das tut mir Leid *drück* Du reihst dich damit in die ca. 10% ein, die es nicht geschafft haben, aber es war seine einzige Chance - du hast also das richtig getan..

Ich würde für Shadow dann Mädels besorgen - die paar Wochen bis zur Kastra packt er auch noch, wenn man bedenkt, was für ein Luxusleben ihm dann bevorsteht.

*drück*

Das ist wirklich traurig!*heul*

Ich kann dich gut verstehen. Als mein kleiner Mäusemann "Klecks" kastriert wurde, ist er auch nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.*traurig* Das hat mich auch sehr mitgenommen.

Das ist ein so schreckliches Gefühl, wenn die Kleinen sterben, bevor ihr schönes Leben erst richtig beginnt!*seufz*

Du hast aber alles versucht, Ridiculous. *drück*

Shadow lag gestern einfach tot im Nest... Ich weiß nichtmal den Grund. Ich kann das garnicht glauben. *heul*
Er hätte doch jetzt so ein wundertolles Leben vor sich gehabt. Das ist so blöd. Bei der Regenbogenbrücke habe ich bereits einen Thread eröffnet *traurig*

ach herrje, du arme.*drück* tut mir sehr leid für dich und den kleinen.
noch einmal: *drück*

Back
Top Bottom