Mäuse Vertrauen gewinnen???

Ich danke euch für alles!!!
Hätte nie gedacht das man sooooooo viel über Mäuse lernen kann,wahnsinn!!!*umkipp*Aber wie sollte ich das eine denn jetzt verstehen das dfie weibchen ins große sollen und die böcke ins kleine!!!Böcke brauchen doch genauso viel platz oder nicht???*grübel*

wenn sie nicht kastriert sind ist es oft besser sie bis sie kastriert sind etwas kleiner zu setzten da die Gefahr das sie sich streiten sonst wesentlich größer ist

In einem kleinen Käfig können sie kein Reviere bilden und bilden damit so zu sagen einen Gruppenduft der den Streit etwas nach hinter rausschiebt...machen viele um das Geld für die Kastra zu sparen und auch so weil die meisten Tierärzte erst kastrieren wenn die Böcke 3 Monate alt sind oder 30g wiegen...

hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

Ja hast du ,also ich hab dich verstanden!!!:D
Wieso fragst du wirst du oft missverstanden???
ja wenn meine Babys selbstständig sind dann werde ich sie umsetzen!!!

nee nur ich fand die Erklärung selbst gerade nicht toll aber wusste nicht wie ich es sonst schreiben sollte...
immer stell ruhig deine Fragen hier wir werden dir zur Seite stehen!!!!
Hast du schon einen fachkundigen TA (Tierarzt)?

Ja weiß nicht ob der jetzt sooo fachkundig ist,also er ist auch tierarzt viel kleintiere,so steht es an seiner praxis!!!da bin ich mit meinem hund auch!!!er hatte am anfang auch das geschlecht festgestellt bei allen!!!

frag ihn ob er schon Erfahrung hat im Mäuse kastrieren und wenn ja was für welche...weil manche können das nicht so gut und sagen dann ach naja da überlebt halt nur die Hälfte...keine Angst so ist es nicht wenn ein Arzt das kann ich habe jetzt auch schon 20 kastrieren lassen und bisher ist kein einziger verstorben =)

dein status
der ändert sich automatisch mit der anzahl der beiträge
im kontrollzentrum kannst du ihn aber auch selbst ändern

könntest du mir einen gefallen tun und nicht so viel satzzeichen nutzen? eins reicht vollkommen, so viele hintereinander bewirken dass es aggressiv klingt und ich persönlich les dann nicht mehr gerne die beiträge

das wollt ich damit auch gar nicht sagen ;-)
aber der exzessive gebrauch von ausrufe- und fragezeichen wirkt halt so

Ja das kann sein!
Aber hier will ich keine belehrungen in Rechtschreibung,ohne das jetzt böse zu meinen sondern mehr über meine Schützlinge erfahren und da bin ich halt der meinung entweder will man helfen und lesen oder man lässt es sein!!!So sehe ich das und dann finde ich schaut man auch auf den Inhalt und nicht auf die !!! und ??? !Da es hier ja nun nicht um dich geht sondern um Mäuse!!!

ich bin auch immer so eine die mit viele Satzzeichen arbeitet!

wie alt sind denn deine kleinen Mäuse?

Ja man kann sich auch anstellen wegen der satzzzeichen,total unwichtig sowas!!!Ja die sind jetzt 12 tage alt und es sind 7 stück!!!
und die 6 die ich ja nun gefuinden hatte sind laut arzt schätzungsweise 2 1/2 -3 monate alt!!!

wenn die mausels da sind kannste ja fotos hier packen!!! *freu*

ich liebe mausel fotos *drück*

*tanzen**tanzen**tanzen**tanzen**tanzen*

dann müsstest du die Böcke schon kastrieren können vom Alter her =)....wenn sie dann kastriert sind kannst du sie nach 4-6 Wochen mit den Mädels vg(vergesellschaften)dann hast du ne 6 Gruppe und das ist eigentlich eine schöne Anfängergruppe

Zu den Fotos: bitte an die Forenregeln denken und keine Bilder von unselbstständigen Tieren einstellen!

Zu den Satzzeichen: es mag dem einen unnötig erscheinen, den anderen nicht. Fakt ist: die meisten fühlen sich einfach "angeschrien", wenn man überall "!!!" hinter setzt. Und es ist echt nicht nötig oder? Ein Punkt oder ein Ausrufezeichen reicht auch.

Findest du nicht auch, dass es viel unfreundlicher klingt, wenn du liest "Lass die Böcke kastrieren!!!" als "lass die Böcke kastrieren." Das eine klingt nach Befehl, das andere nach Hinweis.

Ändert nichts daran, dass man mit einem netten Umgangston mehr erreicht, auch für die Mäuse.

Wie Gesagt es geht mir hier um die Mäuse!!!

du willst was von uns, wir wollen im gegenzug was von dir ;-)
das leben ist ein geben und nehmen, das ist hier nicht anders als in der realen welt

Back
Top Bottom