Mäuse Vertrauen gewinnen???

Mädels, bleibt geschmeidig...das mit den Satzzeichen ist ja nun geklärt, nech ? ;-)

Zurück zu den Mäusen:

Was die Böcke angeht, die zur Zeit bei dir sitzen:

Unkastrierte Böcke klein zu setzen hilft wesentlich, die Streitigkeiten minimal zu halten. Besser wäre es noch, wenn du sie in ein anderes Zimmer umquartieren könntest...wenn sie den Geruch der Weibchen aufnehmen kann das die Rivalitäten nur umso mehr schüren. Und falls es doch mal passiert daß eine oder einer entwischt, ist die Gefahr, daß eine/r in den Käfig der anderen springt umso geringer.
Wenn du keinen anderen Raum zur Verfügung hast, stell sie bitte so weit wie möglich auseinander.

Mäuse sind sehr stark geruchsorientiert, d.h. wenn ein Bock ein paarungsbereites Weibchen riecht wird er alles versuchen, um zu ihr zu gelangen - umgekehrt ist es genauso mit den Weibchen...

Last edited:
hast du denn die Möglickeit die kastrieren zu lassen??ist ja alles nicht gan billig

Ja darum werde ich mich als nächstes kümmern wenn die kleinen Aktiv sind dann werde ich sie umsetzen und dann mal schauen was ich noch für die kleinen tun kann damit sie sich nicht fetzen!!!Bisher ist noch nichts gewesen,freu!!!

sei froh das kann nämlich böse enden wie du ja schön gehört hast =)....

na die Böcke sind im großem Aqua und damit die sich dann nicht so beißen will sie die in den kleineren Käfig setzten(wenn die kleinen Mäuse groß genug sind das sie getrennt werden können)bis sie zur Kastration gehen können und ihr ausstinkzeit weg haben

Verstehe ich immernoch nicht ganz..

Du hast 2 gehege 1 kleinen käfig und ein großes aqua?!

Männchen im großen aqua, weibchen im kleinen käfig!

Und jetzt willst du HEUTE? tauschen?

Wenn ja, dann bitte nicht! Solange die babys noch nicht 28 tage alt sind, lass es so! Sonst führt es zu zuviel stress..
Evtl. kannst du das aqua abtrennen? sodass du eine kleinere fläche bekommst, wo die böcke dann sitzen?

Off Topic:
@birne_5: nein, tut sie nicht....wir haben das schon unter uns geklärt ;-)

Ich möchte euch bitten ein bißchen mehr Rücksicht zu nehmen, Carina ist noch ganz neu hier und schrieb ihre allerersten Fragen. Wenn sie nicht von Anfang an alles perfekt macht ist das ganz natürlich, wir haben schließlich alle mal klein angefangen ;-)

Es ist klar, daß durch einige "schwierige" Beiträge neuer User in der letzten Zeit die Stimmung etwas gereizt ist, aber versucht bitte ein bißchen neutraler an die Sache heranzugehen...

LG,
Scotty

Off Topic:
ist nur meine bescheidene meinung, aber ich denke dass ein aggressiver schreibstil (selbst wenn er nicht so gemeint ist, aber trotz hinweis auf seine wirkung weiter genutzt wird) antworten in einem ebensolchen stil provoziert

nein du hast nicht richtig gelesen=)...da steht doch sobald die kleinen soweit sind das man sie trennen kann =)

Off Topic:
scotty, danke für die information!
ist für mich so hervorgegangen, aber wenns nicht so gemeint ist, passts ;-)

Zu dem mit den satzzeichen, habe in nem forum, das mir in meinem Hamsterneuling braucht.... empfohlen wurde, grade eine diskusion über satzzeichen gelesen (da wurden keine gemacht) und da war man echt rabiat und gemein, das finde ich ist hier nicht der fall, sondern eher eine bitte, die evtl. wahrgenommen und berücksichtigt wird, da es ja eigentlich keine probleme machen sollte. Sparrt ja auch zeit nur 1 satzzeichen zu machen :D
Ich denke aber auch, dass die vergangenheit hier eine ziemliche rolle spielt.
Also Carina, mach wie du machen möchtest ;-), du musst halt damit rechnen, dass es manche als unhöfflich betrachten. Mich eingeschlossen.

edit: Maria, davor stand aber sobald sie aktiv werden und das habe ich mit den böcken verbunden und die werden ja nicht erst in ein paar tagen wach^^ Aber das ist ja unwichtig, da es sowieso nicht so ist, wie ich es verstanden habe ;-)

Hi Leute,
Scotchbride hat mir hier schon gute Tipps gegeben und für mich ist es klar das ich die kleinen mit der Mutti und auch die anderen 2 Weibchen erst dann umsetzen kann wenn die kleinen selbstständig sind!Da mir auch gesagt wurde das Böcke in nem kleinen Käfig nicht so schnell agro werden oder sind!Da ich derzeit nicht das Geld für die Kastrationen habe muss ich die Lösung in angriff nehmen wenn ich kann!Da ich ja bisher das glück hatte und meine Böcke sich ja auch noch nicht in die köppe bekommen haben!!!Freu!

Mareike,kannst es nicht jetzt einfach gut sein lassen du weißt doch jetzt das ich damit keine aggressionen ausdrücken will und mir ist nur wichtig hier mehr über Mäuse zu lernen!
Wenn du so ein problem mit mir hast tut es mir wirklich leid aber dann solltest du vielleicht einfach nicht mehr meine beiträge lesen und deine beiträge bei einem anderem Thema Hilfe leisten!

@ all: Ich möchte das Thema dann jetzt auch in aller liebe hier nicht mehr aufgreifen müssen da das hier in einem Mäuse-Forum einfach zu weit vom Thema entfernt ist und in meinen augen auch nicht redenswert!!!
Werde Themen dieser art nicht mehr beachten,geschweigeden man möchte mir wirklich hier mit den Mäusen weiterhelfen!!!

Lg Carina

Hast du denn die Möglichkeit, schnell Geld zu sparen... erst neulich ist einer Userin hier ein Bock gestorben, weil sie sich kurz vor der Kastra so gestritten haben, dass es einer nicht überlebt hat.

Ja ist Schwierig!Habe mom. sehr viele ausgaben zu leisten und habe ehh kaum was für mich!!!von daher wird es wohl doch etwas dauern!!!Habe wenn noch die möglichkeit sie alle in verschiedene Wannen zu packen aber dann sind sie ja alle allein und das ist nicht gut (Denke ich)!!!

Nee, gut ist das nicht... denn wenn sie einmal getrennt sind, wird es schwieriger, sie später wieder zu vergesellschaften - wenn es überhaupt möglich ist... Also lieber zusammen lassen, aber so klein wie möglich und mit so wenig Inventar wie möglich setzen (ohne dabei die Weiber + Babies auszuräumen...)

das ist allerdings nicht gut =(...sonst pack dir doch jede Monat ein paar euro in einen Umschlag...so 20 euro oder sowas dann hast du das Geld schnell zusammen =)

Bei den 7 Babies werden ja auch Böcke dabei sind... mit etwas Pech vielleicht 4 oder 5 (das wäre normaler Durchschnitt)..., dann hättest du 7 oder 8 Böcke zum Kastrieren. Manche TÄ machen da einen Rabatt...

Klar, die Babies brauchen noch etwas... aber man könnte den TA fragen, ob man erst die adulten und dann später die Babies kastrieren kann und trotzdem Rabatt kriegt.

Back
Top Bottom