Delila
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Das vorneweg:
Ich halte nix von Tierversuchen, bin der Meinung sie sind überflüssig, helfen der Menschheit nicht weiter und dienen nur zur Bereicherung der Wissenschaftler...
Trotzdem schöpfe ich hier grad etwas Hoffnung für meine Kratzmaus, kenn mich nur nicht aus:
Dieser Artikel wurde heute in unserer Niederelbe-Zeitung veröffentlicht
Welche Medikamente werden da beim Menschen eingesetzt?
Wär das nicht eine Möglichkeit für unsere armen Kratzmäuse?
Haben TAs auch die Möglichkeit an solche Medikamente heran zu kommen?
Hoffnungsvolle Grüße
Delila
Ich halte nix von Tierversuchen, bin der Meinung sie sind überflüssig, helfen der Menschheit nicht weiter und dienen nur zur Bereicherung der Wissenschaftler...
Trotzdem schöpfe ich hier grad etwas Hoffnung für meine Kratzmaus, kenn mich nur nicht aus:
Dieser Artikel wurde heute in unserer Niederelbe-Zeitung veröffentlicht
Mäuse von Putzfimmel geheilt
Tiere dienen als Modelle für Erforschung von Zwangserkrankungen
London: Ein internationales Forscherteam hat gentechnisch veränderte Mäuse mit einem Putzzwang geschaffen
Die putzbesessenen Nager könnten künftig als Modelltier zur Erforschung von Zwangserkrankungen des Menschen dienen, meinen die Wissenschaftler. Sie hoffen, mit Hilfe der Mäuse die Entstehung der psychischen Erkrankung besser verstehen und vor allem neue Therapien entwickeln zu können. Die Forscher berichten im Fachjournal "Nature" über ihre Arbeit.
Forscher im US-Staat North Carolina erzeugten die zwangsgestörten Mäuse, in dem sie im Erbgut der Nager das Gen SAPAP3 ausschalteten. Diese Mäuse putzten sich ununterbrochen, selbst dann noch, wenn sie dadurch ihr Fell verloren und ihre Haut verletzten. Verabreichten Forscher den Mäusen Medikamente, die auch zur Behandlung zwangserkrankter Menschen eingesetzt werden, verschwanden die Symptome.
Welche Medikamente werden da beim Menschen eingesetzt?
Wär das nicht eine Möglichkeit für unsere armen Kratzmäuse?
Haben TAs auch die Möglichkeit an solche Medikamente heran zu kommen?
Hoffnungsvolle Grüße
Delila