Mäuse von Freundin übernommen

@J&R: das is auch ne idde ... kann ich ja auch nochmal nachdenken aber dies teurer wenn ich da 2 übereinaderstelle als wenn ich das paxding nehmen würde (100*58*201* für 50 euro)

überleg nochmal ^^

Genau, die Planung ist noch nicht ganz ins Wasser gefallen (wir verpassen ihr einen Schwimmreifen, kurz gesagt)

Sisalseil Spannen allein reicht nicht, das kannst du nur dann drumherumwickeln, damit die Holzstütze nicht ungenutzt Platz im Käfig wegnimmt. Daran kannst du auch zb. die Äste festbinden.

Einbauen tust du die Stütze am einfachsten, wenn du in die Platte ein loch bohrst, in die STütze auch, und dann einen Holz-dübel (so ein kleines Stiftchen aus dem dem Baumarkt) reinsteckst. da kann dir bestimmt sogar dein Vater helfen. Das halt oben und unten und schauen, dass das Holzstückchen nicht oben rausschaut, sondern bündig abschliesst.
Das musst du halt Lego-mässig machen. Einmal eine Stütze in der Mitte, bei der Platte darüber lieber 2, je ein Drittel der Breite vom Rand weg, so dass du nicht unten eine Platte hast, die alles tragen muss, sondern sich das Gewicht auch auf die Seiten verteilt.

krieg ich dann schon irgendwie hin, aber die fläche die J&R baut, die ist auch groß genug oder? weil dann würde ich einen 2. Notfallplan machen ^^
das ich dann einen tisch unten drunter stelll, das ding drauf und dann ne dachterasse, weil ich denke das wird ein bisschen billiger ... wenn ich noch ne dachterasse und sowas oben druf setze?

mauscal sagt dazu 9 stück und dann noch mit dachterasse? geht doch oder? *grübel*

Last edited:
Die Fläche ist doch die selbe?
Maße 100x58x77 einfach noch ne tür dran

und du hast gesagt:
(100*58*201* für 50 euro)

nur die Höhe ist unterschiedlich?
Die Höhe ist bei beiden OK
Je höher umso mehr Platz hat man halt für Etagen, Klettersachen etc.

Aber dir würde ich eh den kleineren Empfehlen, wenn du den Stauraum nicht brauchst, ist billiger. Dachterasse... dann gut absichern und auch beachten, dass manche über die Wand klettern können, also an der Rückseite vielleicht Plexiglas oder was anderes Glattes, das sie nicht annagen können

Last edited:
eben ^^
dann würd ich wohl das 2 nehmen, ne dachterrasse drauf setzen weil das wuchtet dann nicht so voll :D
auf die dachterasse kommt dann ein rand 25 cm hoch mit plexiglas (oder höher) und dann ein sandbad und eine große wurzel oder so :D
das krieg ich sowar ganz alleine hin *freu*
danke sehr an alle die mich hier die ganze zeit beraten (und meine pläne ducheinander bringen :D) *drück*

menno jetzt hab ich so ne tolle zeichnung gemacht *seufz*

719k-2w.jpg

und man braucht keien stütz dinger, die ebene von der rückwand aus festschrauben und vorne, damit sie nich runterhängt ne genauso hohe latte hin, wie die ebene is, daran kann man dann noch das plexi befestigen, damit es nich allzusehr rumwabbelt, und da muss man nichts säögen oder so, ich hab die latten vorne in der mitte, zwischen türen, oben und unten nur festgeleimt mit ponal

*drück* hast du gaaaaaaaaanz toll gemacht *drück*
aber das problem, es geht hier ja auch um die sache mit dem geld und mit 13 und wenig unterstüzung hat man nicht so wirklicj viele möglichkeiten
vielleicht kann ja ein andere eigenbauer meine bzw unsere ^^ idee bauen, der etwas mehr geld und vorallem etwas merh geschickt besitzt
nochmal danke tamtam *drück* womit machst du diese tollen zeichnungen *auch machen will ^^*
schäfchen *Herz*

Off Topic:
Naja.. Der Tierladen in dem ich war hat mir die Farbis auch verkauft obwohl ich erst 13 bin und ohne meine Eltern im Laden war.. ( liegt vll. daran dass mich alle immer älter schätzen )
Auch meine Freundinnen die sich Wüstenrennmäuse und Farbis kauften, waren unter 16 und ohne Eltern..
Den Geschäften is es denk ich mal völlig egal wie alt man ist.. Die wollen doch nur Geld machen..
Und ich denke dass sich Jugendliche eher solche Tierchen kaufen als Erwachsene..
Ich weiß, dass Läden das tun. Aber Läden dürfen das einfach vom Gesetz her nicht.
Daher wäre noch die Möglichkeit bestanden die Tiere zurückzubrignen mit dem Argument, dass man die eh nicht hätte verkaufen dürfen.
Denn es ist einfach so: Diese 3 Mäusels hätten nicht zu Notfällen werden müssen....

paint *grübel*

ich versteh dich, wie schwierig es ist, ich bin seit letztem jahr mit der schule fertig, hab aber keine ausbildung und sonst auch kein job
mein eigenbau hat iwas zwischen 300-400€ gekostet, dank weihnachten konnte ich den großteil bezahlen

*bätsch* das problem man darf auch erst am 14 einen nebenjob annehmen und solange will ich die jetzt nicht in notunterbringung halten

@ lumi: die 3 sind jetzt ja keine notfälle! sie kommen bei mir fest unter und werden versorgt und in die gruppe intigriert :D haben die 3 aber glück gehabt das sie nicht auf dem müll gelandet sind *seufz*

schäfchen

@ Lumi:

Die Läden würden die Tiere denk ich nicht mehr annehmen..
Sie kann ya auch nicht beweisen dass sie die Tiere dort gekauft hat
also bei der Tierhandlung bei der ich damals war, gibt es jetzt eine bestätigung, dass man die Tiere gekauft hat ( gab es damals noch nicht )

Aber die Leute von der Tierhandlung sind doch sowieso alle nicht mehr ganz richtig ...*Vogelzeig*

obwohl dumusst sagen es gibt auch (einigermassen) gute tierläden vorallem was das futter betrifft tiere kaufe ich generell nich da

Schäfchen, die 3 nehmen den Platz weg, den sonst andere Mäuse hätten belegen können ;-)
Und wenn Nachwuchs kommt, sieht das ja nochmal ne Ecke interessanter aus.
Aber das ist ja nun müßig weiter drüber nachzudenken, jetz isses ja schon so.

das problem man darf auch erst am 14 einen nebenjob annehmen und solange will ich die jetzt nicht in notunterbringung halten
äh, nö :D

Trotz des Verbots der Kinderarbeit dürfen 13-Jährige weiterhin Zeitungen austragen oder in der Landwirtschaft helfen. Darauf hat die Bundesregierung in ihrem am 11. Juni 2000 beschlossenen Bericht zur Kinderarbeit hingewiesen. Zwar sei die Arbeit von Kindern unter 15 Jahren in Deutschland grundsätzlich verboten. Jedoch mindestens 13 Jahre alte Jungen und Mädchen sowie Jugendliche, die noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen, dürften nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz stundenweise erwerbstätig sein, sofern die Arbeit "leicht und für sei geeignet" ist. Dazu zählen unter anderem bestimmte Beschäftigungen in privaten Haushalten sowie das Austragen von Zeitungen oder Werbeprospekten
BDZV: 13-Jährige dürfen weiterhin Zeitungen austragen

man darf schon mit 13 arbeiten (Zeitungen, babysitting, Nachhilfe...) ;-)

und ja, Zooläden sind gaga :D

hmm ja landwirtschaft in berlin auch geil :D soll ich die schnecken in unserem garten töten oder wie :D
keine ahnung ich kann ja nochmal suchen gehn aber ich denke ich töte dann die schnecken :D

naja ich hoffe doch das keine babys kommen *umkipp* das wärs ja noch

Mag ya sein dass es Tierläden gibt die nicht so " pfuschen "
Ich hab bis jetzt meine Mäuse ( leider !! ) immer in dem Laden gekauft weil es einfach kein Tierheim in meiner Nähe gibt.. *traurig*
Das Nächste wär 150 km weiter weg..
Und ich komm auch nirgends hin.. ( bin ya auch erst 13 :D )
Mitfahrgelegenheiten sind auch schlecht weil ich am Arsch der Welt wohne ^^

achso!
wie hoch soll ich den rand der dachterasse machen? weil ich weis nicht! auch damit da kein streu fliegt und kein mäusen mir da aus übermut runtersegelt *Angst* das wär ja nicht so schön ;-) und ich weis noch nicht, soll ich dann da hinten holz ranmachen weil meine 2 jetzigen flipper kommen an der tappete hoch (raufassertapete) *Vogelzeig* ich frag mich wie die das schaffen wehe die haun mir da ab dann gibst *Keule*

du kannst beschichtet spanplatte an die wand tun

streuschutzt, weiß ich nich genau, ich hab keine offenhaltung, meine mäuse sind mir da zu hüpfrig für

so es ist alles geklärt, es wird gebaut! *freu* es wird ein käfig von 100*58*75mit einer dachterasse, die ich absperren kann.

jetzt ist es nur so, dass ich 2 plätze habe wo der käfig hin kann.
1. (find ich nicht so toll) vor der heizung unterm fenster ist eig. genau der standort wo die mäuschen nich stehn sollen :D deshalb wird es wohl eher
2. (besser) am fußende meines bettes also das wäre kleiderschrank, mäusekäfig, fußende fänd ich gut weil die da auch keinen zug abbekommen

aber jetzt gehts schon am samstag zu ikea einkaufen ^^ dann zu obi holz, scharniere und schrauben, volierendraht und sabberlack so das wars erstmal.

dann gehts kurz vor der vg. nochmal zum tierarzt duchchecken auch noch wegen schnatterchen 1 und schnatterchen 2 das die nochmal angeguckt werden und dann EINZUG!!

ich werd noch ein großes laufrad kaufen damit die schon was zum rennen haben. dann gibt noch nen bissl spielzeug und beschäftigung TADA *freu*

mein 1. eigenbau würde dann stehn ich mach dann fotos von dem eigenbau und den bewohnern (die etwas schüchtern sind :D)

schäfchen, überglücklich *freu*

Back
Top Bottom