Mäuse von Freundin übernommen

Wenn Du krank bist bitte besonders aufpassen und besonders gründlich Hände waschen.
Wenn das Würmchen da was streifen sollte krankheitsmäßig dürfte es verloren haben.

Machste wohl eh, ich wollts nur nochmals gesagt haben =)

ich fütter das würmchen sogar mit atemschutzmaske (also nicht die großen dinger aber die die der zahnartz immer trägt) keine ahung ob die was bringen aber dann bekommt es auf jeden fall keine tröpfchen ab oder so

falsch ist es sicher nicht ;-) Lieber ne Spur zu vorscihtig, als eine Spur zu nachlässig, ne =)

Das mit der Maske ist super solande du die Bronchitis hast! Falls du dir unsicher bist ob Händewaschen genügt kannst auch noch Handschuhe anziehen, aber das wirklich nur wenn du wirklich vorsichtig sein willst wegen deiner Krankheit. ;)

*freu* ich habe heute 6 stunden durch geschlafen! in der zeit hat meine mutter das würmchen gefüttert (ich finde ich hab unheimlich glückt das das kleine immer noch lebt *freu* )
also es ist jetzt schon beschlossen - egal ob männlein oder weiblein das baby bleibt bei mir dann wird es kastriert wenn es nen mänchen is aber es ist MEINS :D
schäfchen
(den anderen geht es (soweit ich höre) gut)

Schön, das die Aufzucht funktioniert und es dem kleinen Wurm gut geht =) (und du mal Schlaf bekommen hast :D)

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, hab mal ne zeitlang Maisenküken aufgezogen, war schrecklich anstrengend, schlaf- und zeitraubend, aber wenn die Schützlinge dann irgendwann übern Berg sind,ist es ein wundervolles Gefühl *Herz*

Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut geht =)

das mit dem schlaf wurde auch mal zeit :D die nachtschicht übernehem ich komplett und bin inzwischen wieder richitg fit in den latein vokabeln - die lerne ich in den 2 stunden weil wenn ich mich hinlegen würde, dann wäre ich im nu eingeschlafen und das würmchen müsste hungern *Angst*

danke sehr fürs daumen quetschen *drück*

*freu**freu**freu* Das kleine Würmchen lebt immer noch und freut sich gerade über seinen dicken Milchbauch :D
Denn anderen geht es auch gut *freu*
Schäfchen
P.S. BIs jetzt hat auch keine der anderen Damen Junge bekommen *freu*

Ich drück dem kleinen Würmchen die Daumen, dass es überlebt und irgendwann wieder mausige Gesellschaft hat. Musst du denn noch alle zwei Stunden füttern? Und wie hälst du es warm? Toll, dass du dich so einsetzt *drück*

Also ich bitte alle 2 Stunden noch Milch an. Ich weis nicht ob das richtig ist, aber gesund sieht sie aus :D
Also ich hab sie in einer relatziv großen Transportbox (ca. A4 größe) und dann haben wir mind. 20 stück von dieses handwärmern die wenn man sie kocht wieder klar werden, wenn man die knickt werden die warm. die steck ich in einen waschlappen und wechsel den immer wenn ich sie füttere, (wenns schon kalt ist auch früher) und dann bekommt sie ein neues warmes. in der transportbox hat sie ganz viel heu, waschlappen, und socke.die socke liegt auf/neben dem waschlappen. in der socke schläft sie immer :D das voll niedlich wenn dich son würmchengesicht anschaut :D
wenn ich noch was verbessern wollt, vorschläge erwünscht!

Aufpassen, dass diese Handwärmedinger nicht zu warm sind.
Wenn der kleine Wurm anfängt herumzukrabbeln würde ich die lieber von außen an die Box legen. Die Gefahr, dass Würmchen da mal reinbeißt ist viel zu groß. Der weiß ja nicht, was gut oder schlecht ist.

Drücke weiterhin die Daumen =)

Und eventuell die Sache mit Socke und Waschlappen überdenken- nicht dass er sich dort mit nem Füßchen drin verhakt. Ich würde stattdessen eher aus Klopapier ein kleines Häuschen baun- mit sehr dicken wänden, damit es auch wirklich gut isoliert. Das Zeug ist auch weich und wenn Dus geschickt baust, dann kommst Du auch genauso gut zum füttern dran.

die hat klopapier in der socke drin und irgendwie kommt die immer gekrabbelt und fordert ihr freschen :D

Bei den Socken kommt es auch aufs Material an, ich würde sagen man kann es noch gut drin lassen da es keine anderen Tiere in der TB gibt die die Socke kaputt machen könnten. Die kleine Maus nagt ja noch nicht alles an. Und in dem Alter muss sie halt gut warm gehalten werden und da ist eine Socke, finde ich, praktischer.
Wenn sie älter wird und anfängt die Socke kaputt zu machen und damit das Risiko steigt würde ich sie halt dann raus nehmen. Aber dann kann sie ja auch ihre Körpertemperatur besser halten.

Ansonsten kann man ja auf Fäden und Schlauefn kontrollieren und diese entfernen.

Wenn Socken, dann würde ich diese glatten aus feiner Baumwolle nehmen. Alles, was irgendwie Schlaufen bilden oder stark Fäden ziehen könnte, würde ich rauslassen, nicht nur wegen eventuellem Annagen, sondern auch, dass keine Maus hängen bleibt oder sich was abschnürt.

*freu* der würmling ist froh auf *freu* aber er/es/sie braucht irgendwann mal einen namen *grübel*
und noch eine gute nachricht: mein eb ist fertig *freu**freu**freu* schon eingestreut =)

(is ne baumwollsocke die ich umgedreht habe damit, wenn sich fäden bilden, die außen sind und nicht beim würmchen =) )

Wie wäre es mit "Wurm" als Name? Das ist geschlechtsneutral und würde immer an seine Vergangenheit erinnern. =)

Schön, wenn es ihm/ihr gut geht.

dann heist er jetzt ''Wurm'' :D aber ich tauf ihn nicht :D ich denke wäre ein bissl kalt und zu nass =)

Back
Top Bottom