Mäuse von Reptilienbörse

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Da ich mir in den nächsten wochen Mäuse zulegen möchte
und am 29 in meiner nähe eine Reptilienbörse stattfindet
ist mir in den sinn gekommen vielleicht welche von dort zu holen.
Was denkt ihr?
Wäe das ne idee oder sollte ich das lieber lassen
da ich gehört habe das solche Futtertierzüchter nicht auf die gesunheit und
das inzuchtfreie züchten achten?

ich bin mir im moment total unsicher*grübel*

Hatte ich auch dran gedacht aber ich weißs nicht wo ich eine gruppe von 6bis 9 Weibchen finde die noch nicht so alt sind da ich nicht so schnell so viel geld beim TA lassen möchte da ältere mäuse krankheitsanfälliger sind oder?

Du hast Dir die Antwort ja schon quasi selber gegeben ;-).

Wäe das ne idee oder sollte ich das lieber lassen
da ich gehört habe das solche Futtertierzüchter nicht auf die gesunheit und
das inzuchtfreie züchten achten?

Also lieber nicht kaufen, denn dafür werden immer Tiere in ebenfalls schlechter Haltung nachgezüchtet und der Kreislauf nimmt nie ein Ende.

Bergisch Gladbach liegt doch in der Nähe von Köln? Da gibt es doch sicherlich öfters Mäuschen in Tierheimen.

Viele Grüße

Hatte ich auch dran gedacht aber ich weißs nicht wo ich eine gruppe von 6bis 9 Weibchen finde die noch nicht so alt sind da ich nicht so schnell so viel geld beim TA lassen möchte da ältere mäuse krankheitsanfälliger sind oder?

Achso, Mäuschen in Tierheimen werden eigentlich immer tierärztlich untersucht und gegen Parasiten behandelt, sind an sich wirklich gesünder als gekaufte aus schlechter Haltung. Oft findet man auch junge Tiere im TH. Hab gerade 3 monatige Mäuschen aus dem TH Essen hier :D

hmm..
Ja ist bei köln
Also im tierheim Köln-dellbrück gibts grad keine.
Aber ich guck mal ob es in köln noch andere Tierheime sind.

Schau doch mal hier im Vermittlungsbereich nach, vielleicht ist da was für dich dabei.
Übrigens können auch junge Mäuse krank werden. ;-)

LG
Moon

Manchmal muß man mal ein bischen weiter gucken.
Oder man wartet halt und sucht in Ruhe weiter.

Nur weil in der Nähe gerade keine zu finden sind würde ich sie nicht von der Reptilienbörse kaufen.

LG
Moon

bei der nicht-auswilderung und der nicht-kastration hattest du ja auch geduld ;-)

ich wollte den kastrieren lassen aber dann ist der ja krank geworden und das an einem mittwoch wo der TA zuhatte....
Und dann ist er leider gestorben
habe daraus gelernt und ich wa reinfach dumm.....:(

Back
Top Bottom