Mäuse wenige Aktiv

Tanis

Kornsammler*in
Reaction score
0
meine 2 kastraten sind in den letzten tagen viel weniger aktiv als sonst.
habe heute kurz das häuschen angehoben weil ich sie jetzt 1 1/2 Tage gar nicht gesehen hatte (beide wohl auf)

naja tagsüber sind sie halt sonst immer so: ca zwischen 7-8 uhr morgens, nachmittags ca 1 Stündchen und abends so ab 19 Uhr ca wach gewesen und nachts.

tagsüber hatte ich sie gar nicht mehr gesehen und auch so andere Anzeichen sonst war Morgens immer der Futternapf über wühlt und solche Sachen war jetzt auch nicht letzte nacht. deswegen habe ich mir so Gedanken gemacht ^^

sie sind irgendwo zwischen 1 und 1 1/2 Jahren alt also eventuell altersmüdigkeit ? wie bei uns wenn wir halt älter werden ?

oder das Wetter? es spinnt im Moment etwas und auch bei mir in der bude sind es in den letzten tagen so 17- 18 °C gewesen und ab gestern urplötzlich 22 °C also eventuell Wetter Schlappheit?

also unbegründete sorgen? oder doch was ernstes? *seufz*

Das hatte ich auch mal bei meiner Mäusedame.. Später hat sich rausgestellt das Sie krank geworden ist. Ich würd sie weiter beobachten und zu Not zum TA gehen

ab dem wie wievielten tag würdet ihr den zum ta gehen? heute ist der 2 tag

Da die Mäuse ziemlich klein sind und es bei denen ziemlich schnell geht würd ich vorsichtshalber morgen mal gehn. Lieber einma zu viel wie zu wenig ;) Aber vielleicht äußert sich ja noch jemand anderes dazu.

hmn

sind sie schon länger nur zu zweit? Da ist natürlich erstmal eher Langeweile als in einer größeren Gruppe.

Wirken sie irgendwie schlapp?

also zu 2 sind sie seit ca 4 monaten
also ich habe ja cor hin mal das haus leicht angehoben da haben sie mich mit großen augen angeguckt. danach haben sie irgendwie lange gewühlt und am haus genagt so ganz normale dinge aber sind halt nicht an "die oberfäche" gekommen

habe geguckt keine hängt i-wo fest oder so alles normal offen und frei habe etwas futter vor den hauseingang gestreut das wurde auch gegessen(zumindest die ganz leckeren sachen) und jetzt scheinen sie wieder zu schlafen

so jetzt waren beide gerade draußen und haben auch jeder 1 Kürbissen aus der Hand genommen :) ich hatte jetzt gerade eher das Gefühl besonders bei dem einen das sie etwas vorsichtiger im Käfig unterwegs sind als hätten sie sich irgendwo vor erschrocken ?? mir ist nur 1 Rätsel vor was ? die Tür ist immer zu wenn ich nicht da bin nichts neues im Zimmer oder im Käfig könnte nur sein das, mein Fenster ist auf und gegenüber ist ein Bauernhof, das dort irgendwas gekracht hat. naja ich beobachte die 2 mal noch ein bisschen

Back
Top Bottom