Mäuse werden dicker

Huhu,

Henna kriegt man manchmal auch im Reformhaus oder in Drogeriemärkten, weil sich mittlerweile doch recht viele Menschen damit die Haare färben. Muss man gar nicht bis nach Indien fahren. :D

Sonderlich dick finde ich die Mäuse auf den Bildern jedoch auch nicht, würde sagen, die sind normal... *grübel*

ich mache mir da jetzt mal keinen Kopf... die Damen bekommen ihre Futtermischung, dazu sind sie quietschfidel und zerlegen mir jeden Tag ihren Käfig... :-)
Habe auch schon ein größeres Laufrad gekauft doch 1. ist der Käfig zu klein und 2. laufen mir die Damen darin nicht, sondern sitzen nur depri in der Ecke, gestern habe ich mich abends "erbarmt" und die Räder wieder ausgetauscht.

Zurzeit ist mein Zimmer zu klein um einen größeren Käfig zu kaufen, genügend Platz um alles unter zubringen ist auch nicht da :-(

hab nochmal ein Bild von Sally gemacht als sie auf mir klettern durfte, ich weiß nicht ob das eine normale Mäuseform ist.... sie ist die "fetteste" von allen

hey Clarissa!

ich bin grad etwas verwirrt, korrigier mich bitte, wenn folgendes falsch ist:
du hattest ein Laufrad mit Durchmesser 15cm, hast dann ein neues mit mausgerechtem Durchmesser gekauft. Aber: das ist zu groß für den Käfig und deshalb hast du den Mäusen jetzt wieder das alte gegeben. Richtig?

Wenn ja: bitte tu das Laufrad gleich wieder raus. Es ist besser, den Mäusen kein Laufrad anzubieten, als eins mit zu kleinem Durchmesser. Für die Mäuse und vor allem für ihre Wirbelsäule ist das nämlich gar nicht gut. Denn dann müssen sie ständig mit einer gekrümmten laufen und das Resultat ist dann z.B. Haltungsschaden und das tut den Tieren unglaublich weh. Lies dir das hier doch mal durch: farbmausfehler:scherenlaufrad [Mausebande Wiki]
und hier in dem Thread gehts wohl sogar um ein 15er Laufrad ;-)
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/21097-laufrad.html

hier ist ja kein Bild zu sehen, ich schließ daraus, dass es das erste in dem Album in deinem Profil ist?
Wenn ja: ich find, dass die auch ne normale Form hat =)

Aber was genau heißt denn "auf mir klettern durfte"? Ist Sally so zutraulich, dass sie von sich aus auf dir rumklettert?

Liebe Grüße,
käsecracker

Hallo =)

darf ich fragen wie groß der Käfig denn ist? (wenn da kein artgerechtes Laufrad rein passt...*grübel*)

60x 40x 30 (Terrarium) glaub ich- kann es aber nicht mit gewissheit sagen- müsste erst nachmessen
alle sind so zutraulich, nicht nur Sally, wenn ich sauber mache oder Futter reintue kommen gleich alle vier angelaufen und "kabbeln" sich wer auf meinen Arm als erstes rauf darf... den anfang hat Fee- die kleinste- gemacht und nach und nach kamen sie anderen. "Küsschen" bekomme ich auch von ihnen

das Terrarium wird wohl zu klein sein- wollte mir auch ein größeres kaufen- doch mein Zimmer ist übertrieben mit einer "Besenkammer" vergleichbar- Bett, kleiner Schrank und Mäuseheim passt rein. Musste die Mäuse zu mir ins Zimmer tun wegen der Katze und meiner kleinen Schwester... auch wenn das Mäuseheim zu kein sein sollte- dafür haben sie viel Freilauf...

Hallo, Clarissa,

kein Wunder, daß deine Mäuse so "zutraulich" sind und gleich auf Dich draufsteigen, wenn sie Gelegenehit dazu haben. Der Käfig ist leider viel zu klein, schon die Grundfläche sollte 80 x 50 cm, besser 100 x 50 cm betragen. Auch die Höhe von nur 30 cm ist ja viel zu wenig, um Klettermaterial, Äste, Seile etc. anzubringen. Da Mäuse sich in ihrem angestammten Revier, das auch nach ihnen riecht, am wohlsten fühlen, ist auch der "Freilauf" kein guter Ausgleich, leider. Außerhalb ihres Käfigs werden sich die Mäuse sehr unsicher und gar nicht wohl fühlen, auch wenn sie vermutlich sofort hin und her laufen, was dann für Menschen wie Bewegungsfreude aussehen mag. In Wahrheit suchen die Mäuse dann nur verzweifelt nach einem vertrauten Unterschlupf. *Angst*

Es wäre gut, wenn Du den Mäusen möglichst bald mehr Platz in einem größeren Gehege zur Verfügung stellen könntest.
LG

wenn wir in eine größere Wohnung ziehen bekommen sie auch einen größeren Käfig, wir haben zurzeit nur eine kleine 3- Zimmerwohnung und da kann man keinen 1m x 50cm reinstellen...

und Klettermöglichkeiten haben sie - auch wenn der Käfig klein ist- zu genüge (Turm mit Hängebrücke, kleiner "Baum", Äste um quer durch den Käfig "in der Luft zu krabbeln"...

Huhu!

Schön, dass du ihnen ein artgerechtes Heim ermöglichen möchtest =)

Wann zieht ihr denn in eine neue Wohnung? Wenn das in absehbarer Zeit passiert, dann ist es noch zu verkraften. Aber bedenke: Mäuse leben nicht so lange. Ein halbes Jahr ist schon eine seeehr lange Zeit für eine Maus *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

sobald die Baugenossenschaft eine 4- Zimmerwohnung frei wird. Es sind viele alte Leute aber die überlegen ob sie nicht ins Altenheim gehen damit ihre Wohnung frei wird, doch solch eine Entscheidung ist nicht leicht wenn man 30 Jahre oder so dort wohnt. Aber lange wird es nicht dauern...

Back
Top Bottom