Mäuse Zubehör...

Fruchtzwerg00

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo...

Ich bin am Planen einen Eigenbaukäfig für meine Lieblinge zu machen.
einen Passenden platz habe ich und mein Mann auch schon Gefunden..Die Maße ´sind ungefähr 1,30cm Länge 0,60 cm Breite 1.65 cm Höhe.. In mom habe ich 4 Mädels...und möchte natürlich das es ihnen gut geht..Nun habe ich aber noch ein paar Frage die mir noch cniht beantwortet werden konnten..Habe mich auch bei Wiki informiert aber nicht alles gefunden was ich brauche...Ich frage mal an..^^

Ich möchte den Palast für meine Mäuse nicht nur ein eintönigen Holzton (nenne ich es mal) haben sondern etwas farbe in spiel Bringen nun habe ich bei Wiki gelesen das der sogenannte Sabberlack das beste ist zu Versiegeln vor urin ect. giebt es da vieleicht eine Möglich keit ihn zu Färben..? vieleicht mit Lebensmittelfarbe oder des gleichen..?

Und dan suche ich noch Links wo ich Inventar für meine Kleinen bekomme...möchte gerne wenig besser wäre kein Plastik im Gehege haben..

Könnt ihr mir vieleicht einige Seiten entfehlen??
Für Laufräder,Brücken,Häuschen ect..!!
Werde viel selbst bauen und suche anregungen und des gleichen...manche Sachen kann ich ja nun nicht selber machen und möchte nur Natur produkte verwenden...!!!

Danke...

Hi,

es gibt auch bunten Lack der die DIN-EN Nummer hat ;) Du musst nur darauf achten, dass diese Nummer drauf steht.

Ich suche mal grad den Selbstbau-Thread und die Shopadresse wo cih schon mal günstig was bestellt hab ;)

Selbstbauthread:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/23113-habe-gebastelt-einrichtungs-kreativthread.html

Din-EN-Nummer:
DIN-EN 71-3

Shop:

da kauf ich immer wieder gerne

shi-posten.de | Ihr Kleinpreisparadies

Dann Heimtierzubehör und dort dann auswählen was man möchte

Häuschen für die Nasen gibt es da Teilweise sehr billig

davon ist nicht alles geeignet! aber das was geeignet ist, ist schön günstig =)

glg carlie

Last edited:
Kindersichere Wasserfarben kannst du verwenden. Zb auch um selbst gebastelte Häuschen zu verschönern.

Leinölfirnis kannst du zum versiegeln auch nehmen, aber ich weiss nicht, ob es den in unterschiedlichen Farben gibt.
Sabberlack gibt es in einigen Farbtönen... vor allem halt Weiss und sämtliche Holzfarben, da kannst du aber in dem Fachgeschäft in dem du ihn kaufen willst nochmal genauer nachfragen.

hallo und herzlich Willkommen hier =),

Ich möchte den Palast für meine Mäuse nicht nur ein eintönigen Holzton (nenne ich es mal) haben sondern etwas farbe in spiel Bringen nun habe ich bei Wiki gelesen das der sogenannte Sabberlack das beste ist zu Versiegeln vor urin ect. giebt es da vieleicht eine Möglich keit ihn zu Färben..? vieleicht mit Lebensmittelfarbe oder des gleichen..?

Der s.g. Sabberlack ist ursprünglich Lack, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Und Kinder mögen es gerne bunt. Daher gibt es den Lack auch in bunten Farben- da musst Du also gar nicht erst selbst irgendwas anmischen. Gibts fix und fertig (Man muss ggf. im Baumarkt etwas länger suchen und jede Dose herumdrehen und nach der DIN-Nummer untersuchen... )

Und dan suche ich noch Links wo ich Inventar für meine Kleinen bekomme...möchte gerne wenig besser wäre kein Plastik im Gehege haben..

Könnt ihr mir vieleicht einige Seiten entfehlen??
Für Laufräder,Brücken,Häuschen ect..!!
Werde viel selbst bauen und suche anregungen und des gleichen...manche Sachen kann ich ja nun nicht selber machen und möchte nur Natur produkte verwenden...!!!
Wegen inventar fällt mir spontan zooplus.de und rodipet.de ein.
Im wiki findest Du auch noch eine Shopliste:

farbmaus:shopliste [Mausebande Wiki]

Bastelideen gibt es (neben dem bereits verlinkten Thread weiter oben in einem Post) auch im Wiki:
farbmaus:bastelecke [Mausebande Wiki]
und hier eher allgemein zur Einrichtung:
farbmaus:einrichtung [Mausebande Wiki]

LG Lumi

Back
Top Bottom