Mäusealter

Philipp8877

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Freunde,

Ich habe ja 3 Farbmäuse. Ich habe sie ja von leuten in der Umgebung bekommen aber die wussten leider nicht wie Alt die drei süssen sind. Kann man das irgendwie erkennen ?

Lg

Hey Philipp =)

Man kann es grob schätzen. Wenn sie noch jung sind, geht das noch einigermaßen gut. Zwischen 6 Monate und 1 1/2 - 2 Jahren etwa erkennt man das nicht mehr, dann sind sie einfach ausgewachsen. Dann merkt man erst wieder einen Unterschied, wenn sie alt und hutzelig werden, aber auch das ist von Maus zu Maus verschieden ;-)

Wenn du Fotos zeigst, können wir aber mal versuchen, es zumindest grob zu schätzen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hier sind 2 Fotos. Die andere konnte ich leider nicht erwischen ist aber genau so groß :D

Attachments

• WP_000235.jpg
    WP_000235.jpg
    18,7 KB · Views: 46
  • WP_000239.jpg
    WP_000239.jpg
    29,3 KB · Views: 40
Hm... Ich sag jetzt einfach mal, dass die Mausels schon ausgewachsen sein dürften *grübel*
Falls jemand anderer Meinung ist, immer her damit :D

Du, sag mal, wo ist denn die Maus auf dem ersten Bild? Sieht so etwa ihr Mäuseheim aus? ;-)

Na, das ist aber ganz schön gemein von dir *Keule* Du weißt doch sicher, dass Mäuse revierbezogen sind und Angst haben, wenn man sie einfach rausschnappt, oder nicht? ;-)

Hallo,
ich finde dass sie so gerade ausgewachsen aussehen. Ich würde tippen, dass sie 3/4 Monate alt sind.

Hey,

ausgewachsen ist sie auf jeden Fall. Ich finde das Alter dann sehr schwierig zu schätzen *grübel*

Auf dem zweiten Bild sieht man eine Knabberstange mit Plastikhalterung. Nimm die besser raus ;-) Das Plastik ist sehr schädlich für die Nasen, da es beim Annagen splittern kann und wenn die Splitter verschluckt werden, kann dies zu bösen inneren Verletzungen führen, die sogar den Tod der Maus verursachen können. Außerdem enthalten die meisten dieser Knabberstangen Zucker, der ist gar nicht gut für die Nasen. Das solltest du unbedingt mal überprüfen ;-)

Liebe Grüße,
Julia

Back
Top Bottom