Mäuseasyl Bilderthread

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
das hab ich mich auch grad gefragt :D
die sehen so groß aus im vergleich zur bodenfläche *grübel*

@P-Mouse
Ich würde ihnen gern mehr Platz geben, aber es geht leider nicht. Deshalb liegt die Grundfläche leider mit 100x60 nur marginal über den gefundenen Mindestmaßen von 80x40... *seufz*
Eigentlich sollten sie längst nicht mehr da sein. Das sind nämlich meine "nimmst Du die mal, solange ich umziehe"-Vögel. Der "Umzug" dauert inzwischen schon über 1 Jahr... *umkipp*

Angelus

Man gut dass sie so klein sind und nicht sooo viel Platz brauchen.

Übrigens, die Jungen sind Nestflüchter, nicht größer als eine Hummel, und nicht so leicht einzufangen:D

Äh... ich wollte nicht auch noch Wachtelkinder! *umkipp*
Ich hoffe bloß, ich find da drin die Eier rechtzeitig. Ich werde den beiden schon nicht so wirklich gerecht. Was soll ich da mit noch mehr? *umkipp*
Es klingt vielleicht gemein, aber die Eier sind Spielfutter für die Zwergschläfer, da die in der Natur auch Nesträuber sind...

Angelus

:D also wenn ich ehrlich bin....so fettig sehen die wirklich komisch aus.....ich will dich ja nicht beleidigen^^ aber sagen wir mal gewöhnungs bedürftig!!!!!!
was issn das für ne rasse....is das ein verkappter vogel drin!!!!!!!!! *grübel* naja...dir müssen sie ja gefallen, aber scheene bilder!!!!!!

@P-Mouse
Ich würde ihnen gern mehr Platz geben, aber es geht leider nicht. Deshalb liegt die Grundfläche leider mit 100x60 nur marginal über den gefundenen Mindestmaßen von 80x40... *seufz*
Eigentlich sollten sie längst nicht mehr da sein. Das sind nämlich meine "nimmst Du die mal, solange ich umziehe"-Vögel. Der "Umzug" dauert inzwischen schon über 1 Jahr... *umkipp*

Angelus

hm, Wikipedia sagt, die bräuchten viel mehr Platz...

"Unterschätzt wird allerdings regelmäßig der Platzbedarf, den diese kleine Vögel benötigen. Für eine artgerechte Haltung ist trotz der Kleinheit dieser Vogelart eine Grundfläche von 2 mal 2 Metern notwendig."
*grübel*

naja, bei dem, was ich so über dich gelesen habe, wird das wohl auch nicht für immer bei 100x60 bleiben ;-)

edit: ich finde die Hüpfer übrigens total knuffelig *Herz*

Ich möchte die Wachteln eigentlich ganz gern wieder abgeben, da wir hier keine Chance auf artgerechte Haltung haben. Allerdings scheitert das am Hahn, da zwar einige die Henne nehmen würden, aber niemand den Hahn. *seufz*
Und der ist - wenn die Altersangabe, mit der ich ihn bekommen habe, stimmt - inzwischen über 6 Jahre alt. Will auch keiner. Und weiter weg möchte ich die schreckhaften Tiere nicht geben.
Wenn beide das Frühjahr noch gemeinsam erleben, werde ich mal schauen, ob ich die Kükenvoliere unserer Vorgänger wieder fit kriege. Dann können sie da einziehen. Die ist auf alle Fälle dann groß genug. Nur über den Winter muß es erstmal dabei bleiben, da sich Zimmerfreigang leider nicht bewährt hat...

Angelus

och Mensch Angelus, ich weiß doch, dass du nur das Beste für die Tiere willst. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.*drück*
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein Zuhause für die Beiden findest.
(Ich sollte das lieber nicht meinem Freund [er liebt Wachteln] erzählen, sonst wird unser Wohnzimmer bald zum Wachtelzimmer :D)

(Ich sollte das lieber nicht meinem Freund [er liebt Wachteln] erzählen, sonst wird unser Wohnzimmer bald zum Wachtelzimmer :D)
Ich hätte nix dagegen... *heilig*

Und damit es mal wieder ein Bilderthread wird, hier wenigstens schon mal eins:
Eins unserer Buschis in voller Schönheit!
2049179225_08de7e8483.jpg

Angelus

Back
Top Bottom