mäusebabies aufziehen!!!

• Thread starter Thread starter denny
  • Start date Start date
D

denny

Gast
hallo!
mein bruder hat heute auf der straße auf einem grünstreifen 2 mäusebabies gefunden. ich kann leider nicht genau sagen, wie alt sie sind, aber sie haben schon fell und ihre augen sind gerade mal offen (zumindest bei der einen, bei der anderen hab ichs nicht erkennen können, da sie ihre augen die meiste zeit zu haben). ich hab gehört dass ich sie mit aufzuchtsmilch füttern kann. den "käfig" haben wir mit watte und einer wärmeflasche ausgelegt.
was kann ich sonst noch beachten, vorallem puncto fütterung?wie oft? wie viel? etc
mfg

...hatte ich auch vor 4 wochen....

also, erstmal... warum käfig in "" ??

...sonst hab ich die kleinen mit Katzenaufzuchtsmilch gefüttert, anfangs alle 2 std, haben so ca 3-4 tropfen aus der 1ml-spritze gefressen... die Milch solllte natürlich lauwarm sein...

...sind es farbmäuse?? dann schätz ich sie (ferndiagnose) auf ca 2 wochen... (also dass du sie rechtzeitig trennst...)

...kannst ja mal bilder reinstellen...

viel glück den kleinen (und dir^^)

Anja

vielen dank!
käfig deshalb in "", da es ja nicht wirklich ein käfig is sondern eher eine box...
ich schätze, es sind farbmäuse :)
lg

inwiefern ne box??*grübel*

...watte würd ich aber nicht nehmen, da können sich die kleinen was abschnüren, wenn die fäden zieht... wenn du kein streu hast, nimm tempos...

nochwas: nehm leiber die watte raus und tausch sie gegen normale kleintiereinstreu mit klopapierfitzelchen und heu =).
Die Watte kann verschluckt werden und soetwas kann schlimme Folgen haben.
Ansonsten wünsche ich dir und den kleinen viel Glück =)
lG Nele

ok, wird sofort gemacht! :-)
nochwas...ab wann soll ich denn aufhören, sie mit milch zu füttern und ihnen richtiges futter geben? bzw. was gehört alles zum "richtigen" futter?
ich füttere sie jetzt alle zwei stunden mit ca 3 tropfen milch aus einer spritze...is das ok so?
lg

hi,
hier gibts wirklich gute infos zur mäuseaufzucht: Startseite

das solltest du dir auf jeden fall mal anschauen, man kann leider viel falsch machen..

viel erfolg!

Back
Top Bottom