Mäusebaby(16 Tage) Baytril??

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Der kleine Silvester ist heute 16 Tage alt, udn der knattert ein kleines bisschen >.< also nicht wirklich so schlimm aber er schnorchelt halt was. Kann ich dme ruig Baytril geben? Weil das soll ja wachstumshemmend wirken *Angst*

lieben Gruß

lieber nicht. TA konsultieren.

generell... Antibiotika immer vorsichtig und besser (ausser man kennt solche fälle schon aus erfahrung) erst den arzt fragen.

Also ja der TA ist nie rangegangen >.< hab jetzt aber erreicht.
Ich kann von nem Tröpfchen ne winzmenge abtragen und ihm das dann geben.
Ich hatte ja Bedenken wegen dem Wachstumshemmend. Sie meinte bei Hunden udn Pferden etc. ja, bei Mäusen etc. ist es aber nicht 100% nachgewiesen. Und da er kastriert werden soll und man sonst nicht wirklich viel andere Möglichkeit hat, soll ichs so probieren.
lg

Also, unser Benny hat im Alter von ca. 4 Wochen Baytril bekommen - er hat geschnieft und geknattert bis zum Umfallen, der arme Kerl. Ohne Baytril wäre er wahrscheinlich erstickt.
Er hat daraufhin allerdings sein Wachstum eingestellt und von 22 auf 16g abgenommen - er hat auch nie wieder zugenommen, sodass seine 5 Brüder mit 2,5 Monaten und 32-36g kastriert werden konnten, er jedoch mit seinen 16g natürlich nicht...
Mit 4 Monaten starb er plötzlich und überraschend...

Das soll natürlich nicht heißen, dass Deinem Mäuschen das auch passiert - es sollte nur heißen, dass das mit der Wachstumshemmung durchaus im Rahmen des Möglichen ist...

Uns war es aber lieber, dass unser Benny nicht erstickt ist und noch 4 schöne Monate hatte - was ihm ohne Baytril auf jeden Fall versagt geblieben wäre...

Gute Besserung für Deinen Silvester!

LG, sevenofnine

Hi!
Ja klar, die TÄ meinte ja auch esist möglich aber eben nicht wirklich zu 100% erwiesen.
Und der kleine ist eben noch so jung und deshalb gibt es für ihn einfach keien andere Möglichkeit als ein winziges bisschen Baytril.
Ich hoffe das er trotzdem wieter wächst, denn er soll doch kastriert werden=)

lg

huhu,...

zum Wachstums-hemmend gab es hier schon mal was,....
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/6523-baytril-andere-medikamente.html

ich habe meinen spunkmüttern mangels Schwangerschafts-Wissens während des tragends AB gegeben... die spunks sind alle normal entwickelt gewesen, aber vielleicht war die spanne auch zu kurz,...

vielleicht war dein Lütter einfach an sich ein Mickerling,... oder hat sich wegen der schlimmen Krankheit nicht weiter entwickelt,... armer Kerl auf jeden Fall und ich hätte genauso entschieden!

beste Grüße
nina

Back
Top Bottom