Mäusebaby Armani

Mine

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallöle , nachdem ich mich lange zeit nicht gemeldet habe erzähl ich mal was bei mir seit gestern los ist (Sorry dass ich einen neuen Thema erstelle aber ich finde das passt nicht in die Kategorie "verhalten") .
Also ich hatte gestern Besuch von meiner Freundin ,die auch die mäuse sehen wollte , die mäusebabys sind gestern 15 Tage alt gewesen und sollten langsam unterwegs sein,deswegen hab ich mir ersteinmal nichts gedacht als ich eine kleine graue maus draußen liegen sah (in einer Ecke im Schlafhaus,die anderen mäuse waren alle im karton) .Wir sind dann also essen gegangen (halbe Stunde) :D und als wir wiedergekommen sind lag die kleine immernoch da und die Mutter hats nicht interessiert (als später aber ein anderes aus dem Nest kam hat sie sich drum gekümmert *böse*) ... Zu guterletzt wurde der arme auch noch von einer seiner Tanten übertrampelt und Dann haben wir uns entschlossen ihn rauszunehmen und zu versuchen ihn durchzubringen,er sah nämlich schon ziemlich schwach aus und konnte seinen Kopf kaum heben.
Schnell im Internet alles nachgelesen und Katzenaufzuchtsmilch geholt .
Wir haben erstmal sehr wenig in ihn hinein bekommen (ca.3 Tropfen)
Also hab ich nach einer Stunde noch einmal gefüttert und von dort an lief es jede Fütterung besser ,bei der letzten Fütterung (5:35) hat er sogar schon dran genuckelt . Ich bekomme Hilfe von meiner Tante ,die früher alles mögliche groß gezogen hat ,sie hat mir gesagt ich soll den kleinen in meine Brust (:D) legen ,weil Körperwärme am besten ist .
Gestern Abend ist dann eines seiner Geschwister raus gekommen und die beiden sind so unterschiedlich ,meine Tante dachte ich hätte zwei mäusewürfe.
Armani (der Name von dem kleinen Ding) ist nur halb so groß wie sein Bruder und sieht auch viel zerbrechlicher aus .Auch ist sein Fell struppig ,während das von seinem Bruder schön am Körper liegt .
Mein Vater sagt ,dass er vielleicht krank sei und die Mutter ihn deshalb verstoßen hat . Aber ansonsten ist er munter und hat die Nacht gut überstanden .
Ich hätte da auch noch eine frage nähmlich, wann soll ich ihm festes Futter anbieten (überall steht was anderes) hab hier so ein karottenbrei von hipp . Soll ich den Stück für Stück in die Milch mischen ? *grübel*
Lg mine

Ich würd erstmal mit dem kleinen Mäuserich, falls es denn einer ist, zum Onkel Doktor gehen um Krankheiten auszuschließen.
Wann du mit fester Nahrung ankommen kannst weiß ich leider nicht.
Aber wie gesagt.. Klemm dir den kleinen Mann unter die Arme und geh zum Doc, ist im Zweifelsfall doch die sicherere Sache.

Traurige Neuigkeit ,der kleine hat es leider nicht geschafft er konnte nicht mehr richtig laufen und ist verstorben bevor ich zum TA gehen konnte *heul*

Back
Top Bottom