Mäusebaby gefunden

Horst

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey,
mir hat gestern jmd "sein" gefundenes Mäusebaby zugeschoben. Das Kleine lag wohl auf dem Boden und eine Katze hat die schon beobachtet. Das Kleine hat schon Fell und hat gestern Abend die Augen geöffnet *Herz* Es knabbert schon mal an Haferflocken. Jetzt weiß ich nicht (bei der Suche gabs nichts zu schon so "alten " Babys), wie oft ich das Kleine füttern soll,wenn es schon selbstständig verscuht zu essen. da gestern Abend kein Laden mehr offen hatte,hab ich erstmal Fencheltee mit Kondenzmilch gemischt. Es hat sich geweigert, jedch hab ich einfach so 0.1 ml alle 3 Stunden gegeben. Soll ich die Abstände vergrößern ??
LG

hey

kannst das gemisch auch in einer flachen Schale anbieten, vielleicht trinkt es ja da auch schon selbstständig?
die Seite kennst Du?
Maus
und hier:
Maus_Aufz

Fell und Augen - wunderbar! Das hat Chancen!
Und ist also ca 2 Wochen alt, da fangen sie an zuzufressen

Lumi hat schon verlinkt -
ich würde unbedingt Päppelbrei mit Aufzuchtsmilch reinstellen (und auch auf Selbertrinken hoffen - siehste ja dann),
und Kolbenhirse reinlegen, da stürzen sich diese Pimpfe begeistert drauf,

und Körnerfuttermischung anbieten mit ein paar trockenen Mehlwürmern drin
(und wohl auch mal nen flachen Wassernapf)

Alles gute!

hey
leider ist es heute Nacht gestorben. Es hat schon selbst gefressen und getrunken. Leider hat es angefangen zu schnattern und das eine Auge war verklebt. heute morgen war es dann tot.*traurig*
trotzdem danke für die Hilfe*drück*

Nein:D einfach, ich weiß nicht ob ich es anders hätte machen können. Andere schaffen es ja auch halbnackte Mausels großzuziehen.
LG

Handaufzucht ist immer zum großen Teil Glücksspiel. Da kann man Glück haben - oder viel wahrscheinlicher eben leider auch Pech.

Man kann's nur immer wieder nach bestem Wissen neu versuchen, wenn sich so ein kleiner Wurm ins eigene Leben drängt.

Hey Rebeca!

Vielleicht hättest du was anders machen können und die Maus hätte überlebt. Vielleicht aber auch nicht. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast doch alles gegeben, oder nicht? Mehr kann man nicht tun. Auch wenn der Gedanke erstmal nicht über die Selbstvorwürfe hinweg hilft *seufz*
Aber du weißt ja zB nicht, wie lang die Maus ohne Mama war. Du weißt ja nichts über die Vorgeschichte. Vielleicht hatte das Mausi einfach zu lange keine Versorgung mehr. Du wirst es nie erfahren...
Aber du hast dem Mausi eine Chance gegeben. Du hast es nicht aufgegeben und dein möglichstes getan. Deshalb: Mach dir keine Vorwürfe *drück*

Mach's gut, Mausekind *Abschied*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom