Mäusebaby macht Geräusche

Mine

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo , ich Brauch mal wieder euren Rat *umkipp* .
Also die mäusebabys sind in letzter zeit sehr aktiv und erkunden die Umgebung auch bin ich gerade dabei sie an meine Hand zu gewöhnen und das klappt bis jetzt prima :D aber als ich heute morgen neben dem Gehege saß hab ich die ganze zeit ein ticken gehört ,so wie eine Uhr nur schneller *grübel*
Nach einer kurzen zeit ist die Mutter aus dem Bau gerannt und an ihr hingen noch ein paar Babys die nicht aufhören wollten zu saugen ,das ticken wurde lauter und ich konnte eine kleine Schwarze baby maus als Übeltäter identifizieren . Ich glaub das sie atemprobleme hat *grübel* und nun zu meiner frage : kann/soll ich sie rausnehmen und zum tierartzt fahren ? Verstößt die Mutter sie wenn sie so lange weg war ?

Wie alt sind die Babys denn?
Ich würde vermutlich alle samt Mama einpacken und zum TA fahren.

Sie sind heute 18 Tage alt .

Und nochwas Kann auch sein ,dass ich mich täusche aber mir kommt es so vor als ob sie etwas kleiner als die anderen ist

Es kann gut sein,dass ein Baby noch nicht so weit entwickelt ist wie die anderen.
Nutzt du zusätzlich Brei? Davon machen die oft noch nen guten Sprung in der Entwicklung.

Ich hab die letzten zwei Tage babygläschen (Karotte)auf einem Flachen Teller angeboten aber die Tanten waren mehr angetan vom Brei als die kleinen . =)

Okay.Das ist normal :) Die müssen ja auch alle bei Kräften bleiben.
So ein Mäusekindergarten ist anstrengend :)
Auf jeden Fall weiterhin Brei anbieten

Okay mach ich ,werd dann auch gleich zum tierartzt fahren :D
Aber wie funktioniert ,das jetzt mit der Medikamenten vergabe ,darf so ein kleines Tier überhaupt schon welche bekommen ? Muss ich sie dann immer aus ihrem Nest reißen ?

Der Tierarzt ist mäusekundig oder?
Zur Medi Gabe müssen sich andere melden. Da habe ich bei Mäusebabys keine Ahnung.

Huhu!

Wie ist das denn hier weitergegangen? Mine, warst du beim Tierarzt mit den Mäusen?

Eigentlich sollte der Tierarzt was dazu sagen können, ob die Babys bereits AB bekommen dürfen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom