Mäusebaby Päppeln was nun?!

AW: Spitzmaus Babys Peppeln was nun?!

Ich habe das TH auf seinem Gelände auswildern lassen...
("Wann's dran ist" halt)

Neuigkeiten von der kleine :)
Sie frisst schon sehr gut und wartet schon wenns Futter gibt :D

Nun ist aber das Problem es hat sich schon wieder ein Mäuslein bei uns verirrt *seufz*
Wie fangen wir sie nun in die Lebendfalle geht sie partou nicht rein trotz Stinkkäse Köder :D
Habt ihr Tipps sonst will mein Freund sie mit der üblichen Mausefalle fangen *traurig*
Und das möchte ich eig Verhindern da die kleine mich echt niedlich angeschaut hat
Ja ich muss zugeben die kleinen haben mich um den Finger gewickelt wer hätte das gedacht *Herz*

Es ist fast unmöglich Mäuse nicht zu lieben, wenn man sie erst einmal näher kennt. *Herz*

Die Fallen würde ich mit Erdnußbutter befüllen oder mit etwas Süßem. Mäuse lieben Süßes, wie fast alle Säugetiere. Wenn die Maus in die Falle geht, bitte Foto machen. Ist es eine ausgewachsene Maus oder wieder ein Mäusekind?
Viel Glück beim Fangen und bitte keine Totschlagfallen. *traurig*

VZM hab ich immer mit Apfelstücken gefangen, die lassen sich gut an den Auslöser spießen - ruhig beides probieren?

Und dann einen schönen Ausflug machen, weit weg.
Mein Papa war, als er in den nahegelegenen Wald ging, meist nach der dort freigelassenen Maus wieder zuhause :D

Da bringst Du mich auf eine Idee ... vielleicht ist es die Muttermaus, die wieder eingestiegen ist ... *grübel*

Ne die Mama war ausgewachsen das ist jetzt ne kleinere aber kein Baby zumindest ein ganzes Stück größer als unser kleiner "Fatman" :D aber kleiner als die Muttermaus es war :/

Und ziemlich flott als ich sie heute anlocken wollte ist sie ein ganzes Stück zu mir gekommen aber dann hat meine Freundin geschnieft und zack weg war sie seit dem hab ich sie nimmer gesehen :( Ist unter der Tür durch und ins Bad :/

Das kleine hat nun einen namen wie oben erwähnt wird er/sie nun liebevoll Fatman genannt weil er im Sitzen immer so klein dick und Budha mässig aussieht wie auf dem Bild zu sehen :D
Und wir haben herrausgefunden das er/sie super gerne Gurke frisst :)

ja, Gurke ist gut für den kleinen Buddha! :D
Überhaupt möglichst abwechslungsreiches und unterschiedlichstes Futter. Dann nimmt er sich schon, was er braucht. =)

Also ich habe die Erfahrung gemacht,wenn man ein Mäuschen in ner Lebendfalle fangen will,die stehen auch total auf geräuchertes.Also Teewurst ,Lachs,vll auch Schinken- hab ich aber noch nicht selbst probiert ( den Mäusen anzubieten :D )

Huhu,

schön, dass du dich der Kleinen angenommen hast. Finde ich echt toll von dir, dass du dich überwunden hast, auch wenn du Angst vor Mäusen hast! *Daumenhoch*

Ich kann leider nicht mehr als Daumendrücken, da ich mich mit der Aufzucht von Mäusebabys nicht auskenne.

Den Thread benenne ich mal um =)

Viele Grüße und alles Gute für das Kleine!
trulla

Ja versuche das Futter so abwechslungsreich wie möglich zu machen :)
Fatman gehts soweit gut er frisst gut und fängt langsam an Futter zu bunkern :D
Schläft aber noch sehr viel aber wer groß und stark werden will muss auch viel Heia machen :)
Sonst ist er auch sehr ruhig knabbern tut er bisher noch an nichts
Er baut momentan nur an seinem Schlafplatz fleissig rum :D Heuhalm für Heualm wird eigens rumgetragen und zusammengefalltet :D
Aber wirklich sehen tu ich ihn nicht mehr sobald ich reinschaue flitzt er direkt weg :(
Man hört ihn nur wie er rumwuselt :D
Aber naja hauptsache es geht klein Fatman gut <3

Neuigkeiten*freu*
Der kleine Fatman ist heute in sein neues Reich gezogen :)
Er wohnt nun in einem 1m Käfig :D Papa hat es gut gemeint mit dem kleinen :D
Einmal ist er total aufgeregt rumgeflitzt und seit dem hat er sich hinters häusschen verzogen ist ja auch noch alles neu :D
Ansonsten gehts ihm soweit auch gut frisst schön :)
Einfach ein kleiner Schatz *Herz* und soo niedlich *Herz*

Back
Top Bottom