Mäusebabys haben es nicht geschafft

dominicbre

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hall ozussammen in meinen letzten thread über die mäuse babys deren mutter wahrscheinlich gestorben war und ich 2 mäuse hatte die gleich aussahen fragte ich nach was ich tuhen sollte .so nach einen tag war ich sichher das sie seug t (die Angebliche mäusemamma) also lies ich die kleinen in ruhe . nach einer knappen woche schaute ich ins nest und 3 von sieben waren tot ich entfernte sie und dachte mir vielleicht warn sie krank.Da ich ja noch nicht soviel erfahrung hatte .am nächsten tag sah ich in s nest und alle babys waren tot obwohl die meissten am vorigen tag noch munter waren. also dachte ich mir es kann nur daran legen das die tote maus die verstorben war di mutter war un ddie kleinen verhungert sind das tut mir soleid weil ich trottel keine ahnung hatte und meinen mutter gesagt hatt ich solle sie in ruhe lassen *heul**traurig**heul*
ich bereeue es zutiefst das ich sie nicht aus den käfig genommen hab und sie mit der han aufgezogen hab da ich ja gedacht hab die noch lebende maus wäre die mutter ich könnte heule n vor wut an mir selber naja wollte es nur noch mal ansprechen und ich danke allendie mir tipp s gegeben haben wie ich es macchen soll vor allm danke ich beeere und den anderen die mir helfen wolten ich weiss ich habe einen grossen fehler gemacht und ich bin icmmme r noch traurig*heul**traurig**schäm* ich wollte es nur mal ansprechn vilen dank *traurig*. heute wären sie 2 wochen alt *heul**schäm*

Ach herrje... du Armer... *drück*

Das ist wirklich sehr traurig... aber du kannst es jetzt auch nicht mehr ändern. Du hast die Maus doch beim Säugen gesehen und die Kleinen wirkten auch gesund, sagtest du.

Vielleicht hatte es andere Ursachen,... vielleicht sind sie nicht verhungert, sondern waren einfach nur zu schwach...

Oh, das tut mir echt leid für dich und die Kleinen! Vielleicht konntest du auch gar nichts dafür, man steckt in den Süßen ja nicht drin. Kann ja sein, dass sie vielleicht doch krank oder einfach zu schwach waren. Nehm dich mal in den Arm. *drück*

Eben... bei SchnuffiPuppsi sind zwei komplette Würfe gestorben, nur ein Kleines hat überlebt... da steckt man eben nicht drin...

ja aber trozdem ich mach mir vorwürfe die hatten schon fell alles voll knuffig einen hab ich sogar schon benanntweil der so knuffig war *traurig**heul*

nächstes mal wenn noch mal sowas kommt und meine mäuse mama stirbt hol ich sie raus und versuche es mit der hand aufzuziehen
*schäm**traurig**heul*

Mach dir keine Vorwürfe... es ist leider zu spät, egal was es war. *drück*

Und hoffe lieber, dass es kein nächstes Mal gibt. ;-) Vielleicht möchtest du dir ein oder zwei Weibchen aus dem Tierheim holen und zur Gruppe vergesellschaften? Als "Ersatz" quasi? Ich weiß, ist kein Trost, aber ... dann brauchst du erst Recht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben...

^das habe ich ein weibchen habe ich aus dem tiehrheim geholt struppi ^^ ich weiss das es kein trosst ist aber sie war so quirlig da hab ich sie mitgwnommen^^ *schäm**freu**traurig**heul* aber trozdem dei babys hatten alle das fell agouti warscheinlich waren die babys also der fater iene hausmaus die sich nachts in den käfig von dr tiehrheim geschlichen hatte habe mich so gefreut und dann sehe ich die kleinen toten süssen babys*heul*

Das tut mir echt leid für dich und deine Mäusis.....!!!*seufz*

Ich hoffe auch,dass mein letztes Mäusebaby durchkommt.......*traurig*
Ist echt traurig sowas.........*heul*

Auch wenn es jetzt doof klingt: wenn der Vater eine Hausmaus war, dann war es vielleicht so am besten... Diese Halbwilden tun dir keinen Gefallen (weil scheu) und du tust Ihnen keinen Gefallen, weil du vermutlich normale Mäusemaße hast und diese Tierchen brauchen enorm große Käfige. Ich selbst habe solche Tierchen aus einer Tierheimschwangerschaft und ich seh sie nur mal als Schatten durch den Käfig flitzen. Man kann kaum gewährleisten, dass sie gesundheitlich versorgt sind, weil man sie fast nie sieht. Ab und zu setz ich mich mit meinem Freund vor den Käfig, wühl alles um und er muss die flitzenden Schatten zählen...
Außerdem hast du jetzt Platz für Norfallmausis, versuche es einfach, positiv zu sehen... Alles muss irgendeinen Grund haben, auch wenn es oft traurig ist.
*drück*
Isabel

Wo hattest du die Mäuse denn her? Weil du meintest zu mir bei ICQ am Anfang als du hier her gekommen bist du willst keine aus dem Aachener Tierheim -weshalb auch immer*skeptisch*. Kurz darauf hast du mir gesgat du hättest Weibchen hier aus dem Forum übernommen von irgentwem. Von wem hast du mir nie gesgat, daher wieß ich nicht obs stimmt. Allerdings glaube ich nicht das hier ejmand von privat trächtige Mäuse vermitteltm zumindest ahbe ich in Glückgehabt nichts gefunden) .
Naja wenn sie hier tatsächlich aus dem Forum stammen dann sorry für die versteckten Vorwürfe ;-), wenn sie allerdings nicht aus dem Forum stammen sondern aus irgenteiner Zoohandlung, dann ist es möglich dass das Muttertier einfach krank war und die Jungen ebenfalls. Da steckt man ja nie drin.
lg

mach dir keine Vorwürfe wegen dem Tod der Kleinen, so etwas passiert.
Und vielleicht wäre dasselbe passiert wenn du es mit der Handaufzucht versucht hättest.
Man steckt da nicht drin.
Hast bestimmt richtig entschieden!
*drück*

Back
Top Bottom