Mäusebabys im Stall gefunden - Was nun???

einfach in Ruhe lassen solang Essen fehlt und nix stinkt? Will sie ja nich unnötig stressen...

Ja ,genau das !
Sie sollen sich ja auch nicht an den 2beinigen Futterautomat gewöhnen...;-)

Danke für die schnelle Antwort, dann lass ich sie ganz in Ruhe.

Seit heute morgen fehlen 2 Kleckse Brei *freu*
Und sie scheinen die Wasser-Deckel echt scheiße zu finden...jedes mal ham sie lauter Küchenpapierschnipsel reingeschmissen... Kann ich da iwas anders machen? nich dass sie noch vertrocknen...

Kannst du den Deckel etwas erhöht aufstellen? Vielleicht bringt das zumindest ein bisschen was.
Farbmäuse schmeißen ja auch alles in ihr Wasser was gerade zur Pfote ist, wahrscheinlich um die Trinkstelle vor anderen zu 'verstecken'.

Hallo nochmal =)

ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bei allen hier bedanken für die ganzen Tipps. Ohne euch hätten die zwei Racker das bestimmt nicht geschafft. DANKE!!!*drück*

Sie mausen seit gestern wieder in Freiheit *freu* aber *heul* ... ich hatte mich ja schon irgendwie an diese drolligen Gesellen gewöhnt...

Anbei habe ich noch ein paar Fotos für euch zusammengestellt (sonst hätte es den Rahmen gesprenkt, aber die sind einfach sooooo goldig *Herz*), für durchs Fenster und durchs Aqua sind die garnicht so schlecht geworden und ich hab wenigstens eine bleibende Erinnerung =)

Liebste Grüße und alles Gute für euch und eure kleinen Nasen =)

Attachments

• page.jpg
    page.jpg
    98,1 KB · Views: 38
Ich freue mich ,daß die 2 es geschafft haben,und bei Dir so eine tolle Zeit erleben durften.*freu* *drück*

Die Fotos sind ganz toll geworden!*Herz* *Herz*

Und wann ziehen die ersten Mäuse bei Dir als Haustiere ein? ;-)

Liebe Grüße!

:D wenn ich ausreichend Platz habe ;-) ich wohne noch bei meinen Eltern und da könnte ich einfach kein schönes Zuhause bieten. Immerhin hab ich dank dem Forum schon gelernt, dass so hübsch Vielstreifenmäuse auch sind, ich sie doch nicht haben will (ich hatte keine Ahnung wie schwierig die sind...*umkipp*) und lieber doch Farbis oder Renner nehme (oder vielleicht doch Degus?), da die ja so oft im Tierheim zu finden sind und wenn sie auch vielleicht nicht so außergewöhnlich sind, jede genauso ihren einzigartigen Charakter hat und auf jeden Fall besser zu mir passen werden :-) Da werde ich dann aber vorher hier wieder auftauchen und mich richtig ausgiebig beraten lassen ;-) solange muss ich halt eure Nasen bestaunen =) *Herz*

Wie wunderbar! Mauslein sind frei!!! *freu*
Wo hast Du sie denn in Freiheit entlassen?
Wie schön, daß sie es geschafft haben! *drück*
Liebe, liebe Mäuslein - alle Mausschutzengel seien mit Euch!! *Maus**Maus*

Oh, das hört man aber gerne *freu* Das hast du ganz toll hinbekommen!

Ich freue mich drauf, dich hier dann irgendwann wieder zu lesen =)

Ich habe sie bei einem andren Stall entlassen, da hats auf jeden viele andre Hausmäuse und ich weiß, dass da nicht so viele Katzen sind bzw sie zu faul zum jagen sind und die Nachbarskatze hat zumindest ein Glöckchen an. Denke, dass ist sicherer wie bei "unseren" 6 Katzen. Abgesehen davon, wenn eine bei uns in Zukunft ne Maus angeschleppt hätte... *Angst* Herzanfall meinerseits vorprogrammiert.

Back
Top Bottom