Mäusebabys trennen

• Thread starter Thread starter Chakanda
  • Start date Start date
C

Chakanda

Gast
Hallo zusammen :-)

Meine 43 Mäusebabys sind bald in dem Alter, in welchem ich sie trennen muss. Habe meinen Tierarzt angerufen, der kann die Geschlechter nur erkennen, wenn die Mäuschen Geschlechtsreif sind- ha ha.
Nun meine Bitte:
Würdet Ihr mir helfen, sie nach Fotos zu bestimmen? Es sind allerdings 43 Herren und Damen (eine übrigens süsser als die andere).

Dann würde ich bald anfangen, Fotos einzustellen - wenn ich ein positives Feedback bekomme.

Danke vorab.

PS: Ich habe natürlich vorher hier alles gelesen und werde sie in eine Glasschüssel setzen.

Klar, wenn du den Nerv hast, 43 Bilder zu machen und einzustellen... =) Wie alt sind sie denn jetzt genau? Vielleicht sollte man nicht bis zum 28. Tag warten, sondern schon bei 16 oder 27 anfangen und vorsortieren...

Gibt es einen erfahrenen User in deiner Nähe, der vllt vorbei kommen und helfen könnte?

Klar helfen wir dir - so gut wie wir können, aber den TA würde ich trotzdem nochmal draufschauen lassen. Ist es denn ein kompetenter?! Wenn nicht kannst du einem Moderator, z.B. mir, eine Private Nachricht mit deiner PLZ schreiben, wir suchen dir dann nen guten TA von der internen Liste.

Off Topic:
da oben steht Köln... da müsste es doch massig User und TÄ geben oder?

Eigentlich ist mein Tierarzt kompetent.. beu Hunden und Katzen. Mit Mäusen habe ich bei ihm noch keine Erfahrung gemacht. Gibt es denn eine Liste mit einem Tierätrzten, die sich vielleicht gut damit auskennen?

Die ersten Schätzchen sind am, 11.11., die zweiten am 12.11 und die dritten und vierten am 13.12 geboren :-)

Und klar kann ich so viele Fotos machen.... :-)

Ich habe gerade versucht ein Foto zu machen.. klappt nicht. Ich bekomme meine Kamera nicht so scharf eingestellt..... super!!

Eigentlich ist mein Tierarzt kompetent.. beu Hunden und Katzen. Mit Mäusen habe ich bei ihm noch keine Erfahrung gemacht. Gibt es denn eine Liste mit einem Tierätrzten, die sich vielleicht gut damit auskennen?

Du kannst Glück haben und er hat einen Plan, allerdings würde ich nach seiner Aussage am Telefon nicht davon ausgehen.
Wir haben eine Liste, PN an mich mit deiner Telefonnummer und ich such dir einen raus.;-)

Unscharfe Bilder bringen nix. Da können wir auch nur raten. Eine knappe Woche hast du ja noch zeit, ich würde mich wirklich intensiv darum bemühen, einen mäusekundigen Tierarzt zu finden.

Digitalcamera auf Makrofunktion (Blumensymbol) stellen und dann so aus 15 bis 20 cm Entfernung knipsen.

hallo
bei bedarf kann ich auch vorbei kommen am we und dir helfen, kenne mich mit deng eschlechtern gut aus, so das du dir zumindestesn mal sicher sein könntest denn die tierärzte musst du auch den richtigen erwischen ....

würde gerne helfen wenn was ist
kann sie eigentlich in jedem alter unterscheiden, dann müstest du aber entsprechend behältnisse für die trennung da haben!

lg viv

Hallo gerade erst gesehen....

kann ich also davon ausgehen, das du keine Hilfe mehr vom Mäuseasyl möchtest?

Frage nur, da du dich ja nicht weiter gemeldet hast und lieber per Bild die Geschlechter bestimmt haben möchtest *grübel*

Lg Eddy

ach du hattest schoein angebot!? warum willst du dann auf bilder zurückgreifen... das ist doch viel ungewisser als wenn du jemanden hast der sich damit auskennt, in köln sind ja nicht grad wenig leute sie mausekundig sind, in klak ist eien tierarztpraxis die gut unterscheiden kann, da kommst du auch gut mit der bahn hin.

nur währe es ja streßfreier für dich und die mäuse eben wenn du sie nicht alle transportieren müsstest, ich finde es irgendwie komisch das du diese angebote ausschlägt, weil das ja doch die sichersten währen...es sei denn du magst eben net das dir jemand ins haus kommt, aber da darfst du beruhig sein ich war schon in den tollsten haushalten ;-) mich haut so schnel nix um *lol*...also keien panik, nur würde es wirklich mehr sinn machen als eben die fotoaktion, da in köln wirklich nciht wit vom schuss ist udn vieleich köntne ich dir beim vermitteln ja dann helfen oder eben eher das mäuseasyl, dann könnte man aber direckt abschätzen wie gut die ernährt sind und wie gut entwickelt. also einfach gesammt eindruck der tiere..das könnte für die vermittlung sehr hilfreich sein denke cih..währe schön wenn du dich ncoh melden würdest haben ja schon freitag udn noch eine woche solltest du nicht warten mit dem trennen.

lg viv

Jetzt macht ihr doch nicht ständig Vorwürfe. Es kann nicht schaden, die Tiere via Foto einmal "vorzusexen", immerhin haben hier auch sehr viele Ahnung davon.
Wenn es allerdings möglich ist, würde ich natürlich auch jemand Erfahrenes live drauf gucken lassen, um eventuelle Fehler auszuschließen.

Du solltest auch alle Würfe gleichzeitig trennen, da zwischen den ältesten und den jüngsten ja nur 2 Tage liegen. Auseinanderhalten wirst du die Würfe bei der Menge an Mäusen ja eh nicht, oder? Also müssen die Mäuse am Dienstag, 9.12, getrennt werden.

Gruß,
Melanie

hi

das sollten keine vorwürfe sein ich war nur verwundert warum kompliziert wenn es auch einfach geht ;-)

Back
Top Bottom