Mäusebabys

alles kla danke schön...

wie lange dauert es bis die kleinen sich frei bewegen ?? es ist immer noch so das sie nur bis zum ausgang des häuschen kommen und dann rausgucken. Aber sie kommen nie ganze raus das sie mal nen bischen rumlaufen oder so. Soetwas machn die garnicht...

Als Richtwert kann man sagen (wie du ja schon weißt): Ab dem 14. Tag Ausflüge im Käfig. Allerdings sind manche Mäuse halt scheuer, und davon abgesehen sitzt du ja auch nicht 24/7 (=durchgehend) vor dem Käfig..
Da die Nacht die vorwiegende Aktivitätszeit der Mäuse darstellt, kanns gut sein, dass deine sich da eher zeigen.. Tag 17 müsste heute sein, richtig?

genau am 9 war der 17 tag..ich war jetzt drei tage in hamburg bin heute wieder gekommen und als ich ins zimmer kam saßen alle 6 draussen ^^ zwei weisse und 4 graubraune...einer ist ein bischen gefelckt also hat einen weissen punkt auf der stirn...und die schimmern so schön die zwerge...
und sie trinken schon aus der trinkflsche und knabbern an körnern...total spannend das ganze zu beobachten...einfach prächtig meine mäuschen..

ich muss die ja nach 28 tagen trennen , ich will meine böckchen gerne kastrieren lassen weil ich alle behalten werden udn gerne hinterher wieder vergesellschaften möchte..
ab wann kann ich die kleinen kastrieren lassen ?? und wie liegen die kosten dabei ??

Hallöchen,:D

das kommt mir sehr bekannt vor......bei mir waren es 2 Weibchen ( dachten wir jedenfalls ), die Babies habe ich entdeckt, als ich das Gehege saubermachen wollte. Da waren sie auch ungefähr eine Woche alt. Der Papa ist sofort in Einzelhaft gekommen....leider zu spät....meine Mini war schon wieder schwanger! Wir haben nochmal Nachwuchs bekommen, die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt. Papa wurde mittlerweile kastriert, in ein paar Wochen sind die Söhne aus dem ersten Wurf dran, soweit ist alles gut. Hoffe jetzt, dass im 2. Wurf nicht zu viele Böckchen dabei sind. Möchte sie alle behalten, eine Kastration ist dafür ja unumgänglich, leider auch nicht gerade billig!!!!

Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Dir bei einmaligem Nachwuchs bleibt!

Viel Freude noch mit den Mausis!!!!!!!

yoah jetzt dienstag ist es soweit dann muss ich sie trennen..ich kann nichts finden über die kosten einer katration meiner böckchen.. wie teuer is das denn ?
ich hoffen es sind nicht so viele ^^

Kommt drauf an... so zwischen 40-60€ pro Maus würde ich mal sagen, gibt natürlich auch günstigere und teurere Tierärzte.
Ich war mit meinem extra in ner Tierklinik für Kleintiere... da hats stolze 70€ gekostet, wars mir aber trotzdem wert. ;-)

ich war beim tierarzt und hab sie trennen lassen.
es sind 4 böcke und zwei weibchen ! er selber führt aber keine kastration durch er sagt wegen der narkose für die kleinen, weil die das nicht verkraften sagt er. Wenn dann soll ich zu einer tierklinik fahren aber empfehlen tut er mir das nicht !
was soll ich denn jetzt machen ? wüsste auch nicht wo wir hier eine tierklinik haben. ( Wohne in Dortmund )
Muss ich mal schauen ob ich irgendwo was finde und mit einem von da mal sprechen.

2 Möglichkeiten: entweder du wendest dich an einen der Administratoren und die schicken dir dann die Anschrift von einem mäusekundigen TA (gibt es bestimmt in so ner Großstadt) oder du telefonierst einfach mal die Tierärzte ab. Stehen ja im Telefonbuch. Dann fragst du nach der Narkoseart (am besten wäre Gas) und nach dem Preis und hast somit den optimalen Vergleich.

Back
Top Bottom