Malscalc meint das nicht so, dass die Höhe dann zum Klettern da ist *bätsch* Da steht doch, dass da noch Ebenen rein müssen. Und zwar (so wie ich das verstehe) eine Vollebene mit 80x50 und eine Teilebene, die 0,7mal so groß ist wie 80x50. Find ich sowieso kompliziert geschrieben
Ich bin auch eher für die Variante, dass die Fläche am Stück vergrößert wird, denn Mäuse rennen ja unheimlich gern =) Da kommt es aber auch drauf an, wie viel Platz du im Zimmer hast.
Wie wäre es denn mit einem Eigenbau? Den kannst du super an dein Zimmer anpassen! Kaufkäfige sind meist nicht so toll, weil beispielsweise die Plastikwanne unten nicht hoch genug ist, um hoch einzustreuen, und Mäuse buddeln auch sehr gerne

Da könntest du ja jetzt schon anfangen, damit der Eigenbau rechtzeitig fertig ist =)
Falls es kein Eigenbau werden soll, würd ich mit der Käfig-Diskussion noch warten. Es ist jetzt erstmal wichtiger, dass alles andere stimmt
Du bist dir also wirklich sicher, dass es Weibchen sind? Tut mir Leid, dass ich da nochmal nachfragen muss, aber es ist ja auch für dich wichtig. Wie schon gesagt wurde, reicht ein Männchen, und du stehst vor einem großen Problem... Das möchten wir genauso wenig wie du selbst wohl auch

Sofern auch nur der kleinste Zweifel besteht, ob es nun ein Weibchen ist oder nicht, solltest du entweder einen mausekundigen Tierarzt aufsuchen, um die Geschlechter kontrollieren zu lassen (ist jetzt mit Nachwuchs aber ungünstig) oder Popo-Bilder von allen außer der Mamamaus machen und hier reinstellen. Wir können dir hier sicher helfen =) Denn nur weil du keine Hoden siehst, heißt das nicht, dass es Weibchen sind. Bei Stress ziehen die Männchen die Hoden nämlich ein und auch so sind die nicht immer draußen, soweit ich weiß
Hast du dir den Tag aufgeschrieben, an dem die Babys die Welt erblickt haben? Das ist wichtig, weil du genau am 28. Tag nach Geschlechtern trennen solltest. Dafür solltest du übrigens einen zweiten Käfig haben, der aber nicht zu groß ist. Männchen solltest du vor der Kastration lieber auf engerem Raum halten, bevor die sich noch gegenseitig zerfleischen *Angst*
Du bekommst das alles schon hin