Mäusebabys

ich weis nciht ob sie am 22.12 oder am 23.12 geboren sind ich nehm lieber den 22.12 & dann nach 28 tagen raus mit dne Mänchen wiist ihr wo man im Internet billige Mäusekäfige bekommt wollte nciht 100 euro oder o ausgeben.. aber in dme kleinen will ich sie auch nciht lassen..
LG Corinna

PS:was haltet ihr von diesem ist zwar ziemlich teuer aber was sein muss muss sein :/

http://www.amazon.de/SA115-Kleintie...TBK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293202789&sr=8-1

Last edited:
Der Plan zum Trennen ist schonmal gut. =)

Der Käfig ist okay, sowas haben hier einige. Da sollte man aber noch zusätzliche Belüftungsflächen anbringen und das Holz muss noch zum Beispiel mit Sabberlack behandelt werden. Sonst zieht der Mäuseurin ins Holz ein und der Käfig stinkt dann recht schnell.

Ein anderer Kaufkäfig ist der XXL-Käfig. Ist nicht soo super schick und praktisch, aber von der Größe her okay.

Beim mauscalc kannst du überprüfen, wieviele Mäuse in einem solchen Gehege gehalten werden können. =)

Hallo,
wir haben auch kleine Mäuschen. Sie sind jetzt 3 Wochen alt.
Frage: Sollten wir die Kleinen jetzt schon trennen?
Wir haben uns schon nach einem Tierarzt, hier bei uns in der Umgebung (Nürnberg), wegen Geschlächtsbestimmung und evtl. Kastration, umgeschaut, bis jetzt leider ohne Erfolg. Könntet uns da vielleicht jemand einen Tip geben?

Gruß Bea+Missi

Hallo,
wir haben auch kleine Mäuschen. Sie sind jetzt 3 Wochen alt.
Frage: Sollten wir die Kleinen jetzt schon trennen?
Wir haben uns schon nach einem Tierarzt, hier bei uns in der Umgebung (Nürnberg), wegen Geschlächtsbestimmung und evtl. Kastration, umgeschaut, bis jetzt leider ohne Erfolg. Könntet uns da vielleicht jemand einen Tip geben?

Gruß Bea+Missi
Nein, erst am 28. Tag
farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]

Für einen TA Tipp kannst du hier einen Moderator per PN anschreiben und deine Postleitzahl angeben.

Back
Top Bottom