Mäusebabys

chrisahead

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich bin seit heute Besitzer von 4 Mäusebabys. Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Rasse ist? Und wie alt die Mäuse in etwa sind?

Danke Chris

Attachments

• mäuse2.jpg
    mäuse2.jpg
    23,9 KB · Views: 18
  • mäuse.jpg
    mäuse.jpg
    66,8 KB · Views: 19
  • m3.jpg
    m3.jpg
    28,5 KB · Views: 18
Hallo Chris und herzlich willkommen hier!

Wie bist Du denn an die Kleinen gekommen (Fundort, nähere Umstände, was ist mit der Mutter)? Das könnten Waldmäuse sein, ca. 2,5 - 3 Wochen alt würde ich schätzen. Wie werden sie denn derzeit versorgt? Die müßten ja noch gesäugt werden!

Hier mal zwei wichtige links zur Handaufzucht:
farbmaus:handaufzucht [Mausebande Wiki]
Maus

LG Nagerchen

Hallo Nagerchen!

das erste hat meine Katze gefunden, das zweite mein Hund und Nummer 3 u. 4 habe ich gefunden. Sie waren alle im Umkreis von 5m im Garten verstreut. Gefüttert werden Sie alle 3 Stunden mit RoyalCanin "Babycat Milk" die mit Fencheltee angerührt wird. Aber es hat erst eines Kot abgesetzt. Ich hoffe, dass die restlichen das jetzt gleich erledigen - sie werden nämlich gleich gefüttert.

Bis gleich
Chris

Also das Füttern ist geschafft. Eines ist viel schwächer als die anderen. Es hat aber gefressen (getrunken) und als einziger Kot abgegeben.

Massierst Du denn nach dem Füttern auch die Bäuchlein? Ist lebensnotwendig für die Kleinen, damit sie koten können (und auf den verlinkten Seite auch gut beschrieben).

Weiterhin viel Glück, dass die Kleinen es schaffen!*drück*

Back
Top Bottom