Mäusebiss wird dick...

azuze1991

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Kleine Frage...meine Maus hat mich eben in den Finger gebissen...jetzt wird es total dick und rot...mein ganzer Finger ist schon geschwollen...
Es is auch total warm und hab voll das komische Gefühl..wie Taubheit oder so...

Kann da iwas passiert sein?Also was worauf man so komisch reagiert?????*grübel*

Bisse, egal von welchem Tier (oder dem Menschen) sind immer ne blöde sache weil über den Speichel jede Menge Keime in die Wunde gelangen können.

Am besten gleich zum Arzt. Impfpass mitnehmen!

es wundert mich nur,dass das so schnell geht...sie hat mich eben erst gebissen...(wollte 2 streithammel auseinander nehmen,weil meine leider noch nicht kastrierbaren böcke Ärger gemacht haben..wollte sie umsetzen)

wahrscheinlich Ader geplatzt innen?

Würd selbst ich vom Arzt anschaun lassen - dickwerden ist nicht das normale Programm...

Wenn es heute nicht besser ist, auf jeden Fall zum Arzt.
Tierbisse können sich sehr stark entzünden.

Wurde gestern auch zweimal gebissen, aber zum Glück ist nichts geschwollen...zum glück

Bist Du gegen Tetanus geimpft?
Hats geblutet? Wenn das so schnell geht, hilft vielleicht auswaschen noch ein bißchen. Hast Du Arnika oder Schwederkräuter da? Aber zum Arzt würde ich trotzdem dann gehen. Wer weiß, was Mäusi vorher gefrühstückt hat.

Huhu,
ich würde bei soetwas auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen.
Es gibt eine Userin im Rattenforum, die nach einem Biss fast ihre Hand verloren hat. Und auch mehrere andere, bei denen es zum Teil wirklich übel her ging.
Also, wenn man unsicher ist, besser einmal zuviel zum Arzt, als eine Hand zu wenig. ;-)
lg Fienja

Einmal zur Beruhigung...
Ich hatte es nicht mehr zum Arzt geschafft..und in die Notfallpraxis musste ich gar nicht mehr..
Ich hab ne Runde gekühlt und wollte eigt warten, bis die Notfallpraxis um 19 Uhr aufmacht,weil ich bei euren Antworten doch ein wenig Panik bekommen hab....
Es hat zwar ein bischel gedauert, aber es ist dann doch noch komplett abgeschwollen und die Rötung war dann auch weg...Und wegen der kleinen Macke die man dann noch gesehen hat, wollte ich dann doch nicht da hin ;-)

Es ist trotzdem, egal, welche Tiere man hat, sinnig, alle 10 Jahre die Teatnus- Impfung aufzufrischen. Das kostet auch nichts und ist ggf. ein kleiner Piks, der Leben(squalität) rettet.

Die ist bei mir erst vor drei Jahren aufgefrischt worden weil meine Oma und meine Mutter sich streiten wo mein Impfpass ist^^ der ist demnach verschollen XD

Back
Top Bottom