Mäusebuch

Schuengal

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe mir folgendes Buch über Mäuse in der Bücherhalle ausgeliehen.

Mäuse und Rennmäuse" von Judy Fox aus dem Oertel+Spörrer Verlag.

Ich bin zwar erst auf Seite 25, aber soweit ich das jetzt überblicke finde ich das Buch ziemlich gut geschrieben.

Kennt jemand das Buch?

Was haltet ihr davon?

LG Schuengal

Ich habs auch hier, steht zum großen teil aber auch müll drin über die mäusehaltung.
daher einmal angeguckt und in die hinterste ecke verbannt

Wenn du ein schönes Renner-Buch möchtest, dann nimm Rennmäuse von heike Schmidt-Röger ;-)

@Laeti
Ich werde es zu Ende lesen und wenn mir was komisch vorkommt. Hier Fragen.

@Alara
Ich bin an einem guten Farbmausbuch interessiert. Ich will mir ja Farbmäuse anschaffen.

wenn du ein gutes farbibuch suchst:
DRUCK DIR DAS WIKI AUS. das ist das aktuellste und beste was du finden wirst, m.E. entspricht keines der aktuellen Bücher auf dem Markt einem Guten

Da stimm ich Laeti zu... es gibt einfach kein gescheites Buch....

Ist schon Mist das es kein gescheites Buch gibt. Man sollte das Wiki verlegen lassen oder gegen eine Gebühr ausgedruckt versenden.

Das geht aufgrund der Lizenz nicht, ausserdem zu teuer und man kann es nicht mehr aktuell halten, leider. Das ist ja der große Vorteil, es wird dauernd daran geschrieben, verändert, neue Erkenntnisse hinzugefügt.
In keinem Mausbuch wirst du nachlesen können ob man nun Salbei füttern darf oder nicht, oder aus welchem Material man am besten ein Haus baut. Es ist wahnsinnig umfangreich, allein der Ernährungsbereich, das kann man nicht in Buchform pressen.

Ich hab das Buch auch gelesen... Nach den ersten 10 Seiten bin ich eingeschlafen;-)
Also mir gefällt es nicht Besonders. Da Lese ich mir wirklich Lieber das Wiki durch. Druck dir am besten alle Seiten vom Wiki über Farbmäuse aus und kleb sie dir zusammen.. Dann hast du wirklich ein tolles Buch ;-)

Back
Top Bottom