Mäuseburg 2

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

schweren Herzens musste ich wegen MiniWinis Macke die große Mäusegruppe teilen und MiniWini mit drei Freundinnen in meinem Arbeitszimmer einquartieren.
Aus dieser Not heraus ist nun die Mäuseburg 2 entstanden.
not6lm.jpg

Die Burg hat die Größe 120x110.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Käfig (100x50x50), der dann wie bei der anderen Mäuseburg obenauf gebaut werden soll.
Bei ebay gibt es z.Z. keinen und bei dem letzten der drin stand, waren hier viele so begeistert dass ich mich nicht "traute" mitzubieten ;-)
Der Hamsterknast vorne im Bild ist z.Z. die "Alternative" zum großen Käfig und sie lieben ihn *Vogelzeig*

Spreu, Buddelkisten u.ä. können leider wegen MWs Wunde am Schwanz noch nicht rein ;-(

not24vi.jpg

Mir selbst gefällt es nicht so gut, dass wir für die Ebene und das Haus beschichtetes Holz genommen haben, doch es stand noch im Keller und sie nagen zum Glück nicht daran.

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit... =)

Liebe Grüße
Julia

ich hab ne dumme Frage.

meine süße ist sogar aus dem Aqua abgehauen(ist oben nen Käfig drauf aber nich ganz zu) hauen die bei dir nie ab?

Bei mir is nämlich das Problem wir haben ein paar mehr Hunde und die würden sich natürlich freuen.
Deshlab muss ich immer so zu wies nur geht bauen ;-(

Ne, zum Glück habe ich keine Ausreißermäuse...
Die sind gar nicht dran interessiert raus/weg zu kommen, selbst wenn sie mal oben auf dem Rand lang laufen.
Trägt aber wohl auch etwas ihre Höhenangst mit dazu bei.

Einmal ist Fips abgehauen, aber das hat ihr wohl gereicht. Das war gleich an ihrem ersten Abend auf der Burg.

*freu* *freu* *freu*

Jippi, hatte bei Ebay nen Käfig für recht wenig Geld ersteigern können (zumindest "recht wenig" im Gegenteil zum Neupreis) und heut ist er angekommen.

Nun kann diese Burg hier weiter ausgebaut werden und sie wird nicht mehr den Charakter einer "Notunterkunft besitzen!!!

*freu* *freu* *freu*

Ja Biiiilder! *g* Ein Malboro-Ascher als Napf. Find ich gut! Hab noch einen von Jägermeister...glaub jetzt weiß ich was ich damit mache. Rauchen tu ich ja nicht.

Delila: Stell den Mausis eine Buddelkiste rein. Dafür knutschen sie Dich bestimmt! :D

Angelus

Klar, Bilder werden folgen. =)

Na, dann mach ich mich heut Abend nochmal beliebt und sie bekommen nun ihre Buddelkiste.
War bisher noch wegen des Schwanzes von MW vorsichtig, aber wird schon gut gehen.

@Melly
Ja, nun wo ich nicht mehr rauche sind alle Ascher übrig und erfüllen so noch einen sehr guten Zweck. (nach absolutem steril-schrubben ;-))

Buddelkiste war (natürlich) ein Erfolg.

Und gestern waren wir einkaufen und nun baut mein Freund schon *freu*

Käfig hab ich heute auch schon wild desinfiziert und vielleicht können sie heute schon in den Anbau einziehen =)
Ich glaub die werden sich echt freuen, weil sie vorher auch den Käfig so geliebt hatten und immer nur Abends raus kamen.

Freut mich zu lesen, daß sich die Nasen gefreut haben! =)

Viel Spaß beim Basteln! Ich geh morgen in den Endspurt! :D

Angelus

Fertig =)

Naja, zumindest für´s Erste, aber ihr wisst ja wie das ist....

Hier der Schnäppchenkäfig von Ebay.
Drin noch ein bisschen karg eingerichtet, aber das kommt ja noch alles, nach und nach.....
Hab z.B. die letzten 5 Meter Seil bei Hornbach bekommen und muss nun auf Nachschub warten.

notunterkunftkfig3we.jpg

Das ist nun der Auslauf unter dem Käfig. Sind noch zwei Ebenen eingebaut und die Buddelkiste steht hinten in der Ecke u.s.w.
Vorne rechts steht das "Stockwerkhaus". Erdgeschoss, erste Etage und Dachterrasse. 8 Zimmer und sie lieben es =)

notunterkunftunten7ob.jpg

Jetzt haben sie wieder etliche Versteckmöglichkeiten, was zwar schön für die Mäuse ist, aber nicht für mich ;-( ;-)

Und hier ist nun die gesamte Burg. Aus der Notunterkunft wurde nun wirklich die Mäuseburg 2 *freu*

museburg28sn.jpg

Die Übergänge zwischen Auslauf und Käfig werd ich wohl nochmal ändern, aber das hat noch etwas Zeit.
Bisher hat auch nur Erion mitbekommen, dass der Anbau da ist, bei den anderen dauerts wohl noch *grübel*

@Angelus
Na, dein Bauvorhaben hab ich auch schon still und staunend verfolgt. Wird echt toll.....

jaaa, sie wohnen schon dadrin. Im Auslauf ja schon von Anfang an, weil wegen MW alles recht schnell gehen musste/sollte.
(Unten auf dem Foto der gesamten Burg schlängelt sich grad Noni zwischen Haus und Weidenbrücke lang :D)

Heute Morgen, hab ich nun auch alle im Käfig gesehen. Das heißt jeder kennt nun den Weg und kann die gesamte Burg nutzen.

Man sieht richtig, wie es ihnen gefällt =)

Hm, die vier ham nun nur auf der Burg wesentlich mehr Platz als die acht auf der alten Burg *grübel*
Naja, dafür mussten sie aber ja auch viel zu lange im kargen Auslauf wohnen. Ich glaub hier zieht erstmal keiner mehr um......

Ooh, die ist aber noch klein! Oder ein Miickerchen?
Is ja super dass es ihnen gefällt, mir würds da als Maus auch gefallen... :D

Hm, die Noni ist gar nicht sooo mickerig *grübel*

Ich glaub das wirkt auf dem Foto nur so, weil sie sich so lang um die Ecke streckt und sich mit ihrem Hintern nicht aus dem Versteck traut *Vogelzeig*
(Hm, die sieht auf dem Foto echt komisch verzerrt aus *grübel*)

Schön, dass es dir gefällt...

@ delila
sag jetz aber bitte nich, was du für den käfig bezahlt hast...
ich hab den damals für 80 euro neu gekauft

Den gleichen Käfig hab ich damals für 180 DM neu bekommen.
In Quietschbunt gibt es den bei Karstadt hier für 120 € *Vogelzeig*

Naja und bei Ebay hab ich schon wesentlich weniger gezahlt...
Aber er ist wirklich nicht mehr so toll erhalten.
Gitter sind angenagt und teilweise rostig gewesen und es fehlt eine Strebe. Ist auf der Burg zum Glück nicht schlimm, weil sie ja eh raus können wie und wann sie wollen....
Trotz allem bin ich zufrieden...

Ebay 20€ und Porto 10€ ;-)

Hallo =),
endlich haben wir es geschafft auch den "Eingang" der Mäuseburg 2 ganz fertig zu machen.
Vorher war das alles doch noch recht provisorisch und der Vollständigkeit halber häng ich nochmal ein Bild der fertigen Burg an :D

museburg2fertig4gq.jpg

Back
Top Bottom