Mäuseburg - aber Ginni geht nich hoch

Mikiko

Wusel-Experte*in
Messages
262
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mit meinem Vater eine tolle Mäuseburg gebaut. *zwinker* Sie hat drei Etagen und diese sind durch Seile, Röhren und Leitern verbunden. Ginni lebt auch schon seit ca. 2 Wochen darin und fühlt sich auf der untersten Etage superwohl. *freu*
Das Problem ist, dass Ginni nicht weiter hochgeht. *Angst* Sie knabbert zwar die Leitern kaputt und die Seile auch - aber hoch geht sie nicht. Auch durch Futter in der Röhre und in der 1. Etage geht sie nicht hoch.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen, wie meine Ginni sich nach oben traut. *freu*

Liebe Grüße von Mikiko *Daumenhoch*
 
Huhu,

ich kenne von einer Gruppe ähnliches. Sie wollten partout nicht in die untere Etage des Mäuseschrankes. Sie habe den Durchgang sogar mit allem möglichem verstellt, so dass fast eine Ebnung entstand *Vogelzeig*

Ich hab sie grad gelassen, man kann ja schließlich niemandem zu seinem Glück zwingen... irgendwann... es war aber Wochen Wochen später... kam einer mal auf die Idee nach unten zu steigen... fand's wohl doch ganz schick... und so wurde nach und nach auch die untere Etage zur Wohnung erklärt :D

Ich würde sie einfach lassen, in der Hoffnung, dass auch sie auf den Trichter kommen.

Grüße,
Jani
 
Hallo!

Ich werde es erst mal so lassen, wie du gesagt hast. Vielleicht kann ich sie ja doch noch anlocken oder sie klettert von selbst nach oben.

Bei dir hört sich das ja vielversprechend an *Daumenhoch* nur das die Mäuse nach unten mussten und nich nach oben ... Aber ich denke, das ist egal?!

Liebe Grüße von Mikiko
 
Pirat und Bär wohnen nun auch schon einige Wochen bei mir auf der Burg, bzw. könnten auf der Burg leben ;-)

Pirat hat sich nun mal nach langer Zeit nach unten getraut und findets auch ganz gut, aber ich glaube bis zu Bär hat sich diese zweite Welt noch nicht rumgesprochen.
Ich denke da hilft wirklich nur warten und sich wundern.

Verteil doch mal auf der anderen Ebene Leckerlies (bsp. Vollkornbackoblate) merk dir die Stellen und beobachte mal. Nur durch den Leckerlieschwund bekam ich zu Beginn mit, dass sich doch wer woanders hingetraut hat :D
 
Ich habe meine Anfängersünde (75*40*50 *schäm*) auch anfangs mit einer Burg drumherum erweitert. Unterdessen natürlich schon längst weitergebastelt, konnte es nicht lassen. Zwei mädels sind sofort raus, haben geschnuppert und sind herumgetollt. Eine brauchte einen Monate bis ich sie das erste mal draussen sah. ich vermute aber, da sie sich völlig sicher bewegte und verschlafen aus einem Häuschen guckte, dass sie mich einfach "reinlegte" und schon vorher draussen war, ich sie einfach nich sah.
die jungs haben alles sofort neugierig erkundet.

das klingt jetzt so als würde ich meine Mäus all paar Lichtjahre mal beobachten und nimmer merken wer wo ist... is aba nicht so... *seufz*

Ginni traut sich sicher auch noch!
 
wie dick ist sie denn?
Meine Moppels aus der Zoragruppe trauen sich meinen Turm auch nur bis zur ersten Etage rauf und das auch nur ganz vorsichtig. die dünneren hingegen klettern und flitzen da ohne Probleme hoch und runter.
Auch Äste oder Seile werden von ihnen nur Wiederstrebend und langsam genutzt. :rolleyes:
Es gibt auch Moppels die Klettern ohne Probleme, nur manche scheinen sich einfach nicht zu trauen, wenn sie es nicht kennen.

lg snow
 
HI!

Also dick, da kann ich bei Ginni nicht von sprechen. Ich würde sagen, sie ist normal - aber nicht dick. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sie nicht hoch geht.

Meine Vermutung ist, dass sie sich vielleicht wegen ihres Alters nicht mehr hoch traut. Aber irgendwie kann ich das auch nicht glauben.

Liebe Grüße von Mikiko
 
Schläft sie denn dann alleine unten, oder kommen die anderen auch zum schlafen zu ihr runter?
Sorry,hab gerade erst gelesen,daß Du im Moment nur eine hast *zwinker*
LG
Simone
 
Back
Top Bottom