"Mäuseexpertin" bei Vox

Die Menschen sind einfach nur dumm. Sie denken nur "hui, wie kann ich was Lustiges machen", egal, wie es dem Tier dabei ergeht... das ist echt mehr als beschämend...

Ooh, es geht noch schlimmer! Das ist einfach krank, pervers, die Leute denken, dass ist doch nur ein Tier!! Ich musste fast heulen, als ich die Videos gesehen hab:

Edit2: hab die Links entfernt

Edit: Oh GOTT! Da sind tausendo von Videos, wo die Leute filmen, wie ihr Hamster die eigenen Babies frisst! *heul*

Last edited:
Ich würd die Links wieder rausnehmen... ist echt schrecklich und man will doch nicht, dass nachher irgendwer denkt, wir würden sowas auch noch fördern, indem wir es verlinken.

Wie sagte Janosch so schön: "Der Mensch ist eine Sau"... dürfte hier ja auch sehr trefflich sein.

Hallo,

Es muss doch jetzt bitte nicht jedes Youtubevideo eingestellt werden, das Tierquälerei zeigt. Es wird nix ändern, Beere hat recht, solche Idioten wirds immer geben und je mehr "klicks" die bekommen, desto toller ists vielleicht für die.
Ich finde, das muss man nicht auch noch "pushen" indem man denen ihre Videos hier einstellen. ;-)

Lg
Gaby

ich könnt heulen wenn ich das seh und dann unsren Homer anschau, wie er zufrieden in seiner ecke mümmelt und sein schönes Hamsterleben genießen darf!
wenns nur allen Tieren so gehen würde, oder wenn son scheiß wenigstens nicht durch solche plattformen wie Youtube "unterstützt" werden würden!
ich kann da jedes mal nur böse comments hinterherpfeffern aber bringen tun die nix solang auch nur einer drüber lacht!

ja, tut mir wirklich leid, ich hatte nicht daran gedacht, was es für einen nebeneffekt hat, solche Videos anzusehen*seufz* Ich wil natürlch alles andere, als sowas zu fördern!!! War bloß so schockiert, dass es solche Perverslinge gibt, dass ich das jemandem Mitteilen wollte. Sorry :(

Hamster on a Leash wollte ich auch gerade posten... das ist wirklich schlimm... manche Leute mache Sachen falsch, weil sie es einfach nicht besser wissen, das kann man ja noch nachvollziehen, aber das sind echt schlimme Videos... die noch dazu mit voller Absicht gemacht werden... einfach unglaublich...

bei solchen Videos bekomm ich das dringende Verlangen, dieses ekelhaft fette Balg an die Anhängerkupplung des Autos anzuleinen, und mal ein paar Stunden 'Gassi' zu ziehen...

@ jaw: schöne Idee. Würde ich gerne unterstützen. =)

Es ist traurig, dass auf solchen Plattformen scheinbar nicht kontrolliert wird, wer was einstellt, bzw (falls es Kontrollen gibt) die Leute es sicher auch noch lustig finden. Aber mal ehrlich: was soll an nem Hamster an der Leine lustig sein??

nicht die fehlende Kontrolle ist das Problem (Zensur hat noch nirgendwo einen positiven Effekt gehabt) sondern die Perversion vieler Menschen ist es...

@ Jaw: Ohne jetzt zu deinem Post Stellun zu nehmen (:-))wir haben neulich in einem thead über Gewaltandrohungen im Forum gesprochen (Hilfe Vermehrer).....

Beere: Ich kann nicht einen Funken von dem verstehen, was in diesen Gehirnen abgeht, ich kann es einfach nicht und ich wills auch garnet versuchen!

da ist nirgendwo eine Drohung, ich beschreibe lediglich eine Assoziation, die sich bei mir in diesem Fall automatisch auftut

das problem ist einfach, dass die leute nicht die geringste ahnung von den Bedürfnissen ihrer Haustiere haben., das ist das schlimme
viele denken bestimmt sogar es macht ihren haustieren spaß so oder so behandelt zu werden

unter den Kommentaren waren durchaus einige, die dieses Verhalten streng verurteilt haben, aber die meisten fanden es einfach lustig, weil das viel einfacher ist, als auch nur für 1 Ct nach zu denken.
Und selbst diese gehören leider der Gattung "homo sapiens" an - ein trauriges Bild, das sie da abgeben. Ändern wird es sich hingegen wohl eher nicht, denn der ach so kluge Mensch zeichnet sich in der Mehrheit leider nur zu gerne durch außerordentliche Dummheit aus.

Die denken gar nicht. Die kaufen Tiere als Ware und benutzen sie auch so. Nach dem Motto "geht's kaputt, kaufen wir es neu".

Ja, wie der Junge im Video: It has vanished. i want Pokemon-cards. *schrei* *rumtob* *ausrast*

Es ist doch langsam gut, ja?
Nutzt eure Energie nicht um euch über so nen Schwachsinn aufzuregen sondern um den Tieren zu helfen, bei denen die Hilfe am Ehesten ankommt.
Die 10-20 Minuten, die ihr euch mit Filme angucken und anklicken verbringt, könnte man damit nutzen einem Neuuser hier Infos zu geben. Und wenn man nur das Wiki verlinkt. denn bei diesem Neuuser hier dürfte die Hilfe eher fruchten als das Aufregen über irgendwelche Tierquäler bei Youtube.
Außerdem zieht euch sowas nur unnötig runter. Es ist evtl mal ganz "gut", um die Tatsachen vor Augen zu haben. Aber dazu muss man nicht so viele Videos schauen, wo es vom Schlimmen zum Schlimmeren geht.

In dem Sinne, beruhigt euch wieder =)
Lumi

Ich schreib mal hier, es passt grad so schön. =) Gestern hatte ich Besuch von einem Freund und seine Freundin war mit. Die beiden ziehen jetzt zusammen und sie hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie einen Hamster will. Hat dann mein Hamstergehege gesehen und meinte ganz verwundert, dass das ja voll groß sei, Hamster seien doch nur so winzig. Der Freund von mir meinte dann: "Wenn wir einen Hamster bekommen, dann kriegt der auch sowas." Sie fand das doof, weil mein Aqua ja nicht schön bunt ist. Es gäb so viele niedliche Käfige. Uff, dann haben wir erstmal ne halbe Stunde auf sie eingeredet und sie sagte dann nur ganz trocken, dass sie nicht so viel Geld für ein Tier ausgeben will und sie fand meinen Mäuse EB total übertrieben. Ich wär mit ihr nicht zusammen, aber gut, das ist ne andere Sache. Er will jedenfalls kein Tier, wenn er das nicht so artgerecht wie möglich halten kann und das find ich gut, aber Leute ohne Einsicht gibt es immer. Sie argumentierte damit, dass ihr einer Hamster ja 3 Jahre alt geworden sei und der hätte schließlich jeden Tag a Frühstückstisch Käse mitgegessen und hätte auch nur einen kleinen Käfig und ein kleines Laufrad gehabt...grml... Da hat dann die Vermittlungsarbeit nicht wirklich gefruchtet und das obwohl sie ein Tier haben mag, das hat mich schon traurig gemacht. Denn mein Freund hatte halt auch mal nen Hamster in so nem Knast und ich hab ihn überzeugen können, dass das nicht gut ist und er wusste einfach vieles nicht. Dann ist sowas schön...

Und hier mal mein langweiliges Hamsterheim, ohne Wurzel, weil die ein bissl gestunken hat, da eine Ecke als Klo genutzt wurde und einfach mal gereinigt werden musste...

Back
Top Bottom