Mäusefieber -jetzt hat es mich auch gepackt :-)

Hi
es ist wieder eine Frage auf getaucht!

Und zwar wollte ich mich schon vorher informieren wo den der nächste "gute" Tierarzt i
ich habe ja in dem anderen Thread geles das man einem Mod oder Admin ne nachricht schreiben soll das habe ich gemacht, aber leider noch keine Antwort bekommen!
also ich wohne zwischen Basel und Waldshut !!

Wäre für Hilfe dankbar

glg*freu*

Wir sind auch nur Menschen und haben auch ein Privatleben ;-)

Edit sagt: Warte mal noch etwas ab, du bekommst schon einen TA gesagt.
Da deine Ortsangabe nicht besonders genau ist, kann ich dir da grade nicht weiterhelfen.

hey ich habe gerade gesehen das man mit Dübeln ganz tolle sachen bastel kann!!!!

wo kann man die in größeren mengen günstig bekommen ???

und sind eigentlich die Faunarien als Transportbox geeignet??

glg

Last edited:
Genau, bei Ebay gibt es einen Anbieter, der verkauft 2 kg für 7 € oder so, das lohnt sich dann eher als diese winzigen Tütchen, wo dann 100 Dübel für den gleichen Preis drin sind.

Nee, Link hab ich leider nicht, hab es aber schon sehr oft gesehen.

Ich hab so eine Faunabox, bzw. sogar mehrere. =) Früher hatte ich so eine andere, aber da haben sich die Mäuse bei einer VG nachts durch diese Streben oben genagt. *umkipp*

@ Taschenfritzi:
ich hab so eine Transportbox, wie in dem Link angezeigt wird (das Exemplar in blau, um genau zu sein).
Seit meiner letzten VG ist da allerdings auch ein großes Loch drin - die Mäuse haben sich des Nachts da raus genagt ;-)
(Zum Glück hab ich sie aus weiser Voraussicht mit der Transportbox in einen Karton gestellt, so dass sie zwar aus der Transportbox draußen waren, aber noch im Karton)

Aber für den Transport zum Tierarzt reicht die meines Erachtens völlig, in der kurzen Zeit stellen die Mäuse da auch keinen Unsinn an. =)
Nur sollte man die Mäuse halt nicht länger (wie z.B. bei einer VG) da drin lassen...

oke danke
dann besorich mir ne Faunabox
Achso was ich noch fregen wollte vertragen sich eigentlich Mäuse von einem Züchter mit den "normalen" Mäusen ??? weil vom Z sind die größer und so.

danke!

glg

Es sind beides Farbmäuse. ;-) Das ist so wie die Haus-und-Hof-Mix-Katze und eine teure Perser, beides Katzen. Wüsste nicht, warum die sich nicht verstehen sollten...

Denkst du denn über Zuchttiere nach? Wenn ja, dann wirklich NUR von einem anerkannten DMRM-Züchter und selbst da kannst du Tiere in Makrolonboxen hocken sehen...

Zuchtmäuse haben allerdings keinerlei "Vorteile", um es mal so zu nennen. Sie werden genau so oft und leicht krank (auch wenn man oft liest "wir züchten auf Gesundheit und Robustheit"), leben nicht länger, werden nicht zahmer, etc.
Sie haben meistens lediglich größere Ohren, sind auch sonst größer und haben auffälligere Farben.

ich spiele schon mit dem gedanken. weil kann man sich ja so zu sagen die Farben aussuchen, klar möchte ich auch Tierheimtieren helfen aber irgendwie möcht ich auch nicht 10 schwarze mäuse "nur" weil sie geraden im Tierheim sizten.
also das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine....
und leider sind die vom Züchter auch noch teuer.
Ich habe jetzt mal einige Züchterseiten besucht und einige schreiben da von einem Kleintierversand , ist so was denn seriös und ratsam oder ist das für die Tiere eine Qual??

glg

Naja... verstehen kann man es irgendwie schon, aber die Tiere selbst können ja nichts dafür, dass sie diese Farben haben... *seufz* Ich persönlich finde irgendeine schlecht ausgefärbte Schecke immer noch schöner als die teils sehr übertriebenen Zuchttiere...
Vor allem sind die Tiere im TH eben schon da... die müssen nicht erst produziert werden und mit denen will auch keiner Gewinn machen, die wollen einfach nur ein schönes Zuhause finden.

Kleintierversand ist immer so ne Sache, kommt drauf an, wie man das macht. Toll ist es für die Tiere sicher nicht...

Nunja, sagen wir mal so:
wir würden bestimmt auch im Tierschutz eine bunte Truppe finden.
gerade bei Anfängern ist es absolut nachvollziehbar, wenns ie unterscheidbare Tiere haben wollen.
Selbst ich hab jetzt aktuell wieder Probleme meine zwei Albinos auseinander zu halten, da muss man echt genau hinschauen.

Ich hatte übrigens schon sehr bunte Mäuse erwischt. Lilac, Lilac-tan-Schecken, black, PEW ( :D Pink eyed white ), eine als satin, eine Satin-BEW (Black eyed white), golden agouti Schecken, silver oder blue Schecken, black und black tan Schecken, Chocolate tan Schecken.....
Und ich hätte echt gern mal ne stinknormale agouti-Maus :D aber iwie hat das bisher nicht so geklappt. Nunja :D

Nunja, sagen wir mal so:
wir würden bestimmt auch im Tierschutz eine bunte Truppe finden.
gerade bei Anfängern ist es absolut nachvollziehbar, wenns ie unterscheidbare Tiere haben wollen.
Selbst ich hab jetzt aktuell wieder Probleme meine zwei Albinos auseinander zu halten, da muss man echt genau hinschauen.

Ich hatte übrigens schon sehr bunte Mäuse erwischt. Lilac, Lilac-tan-Schecken, black, PEW ( :D Pink eyed white ), eine als satin, eine Satin-BEW (Black eyed white), golden agouti Schecken, silver oder blue Schecken, black und black tan Schecken, Chocolate tan Schecken.....
Und ich hätte echt gern mal ne stinknormale agouti-Maus :D aber iwie hat das bisher nicht so geklappt. Nunja :D

klingt ja sehr Farbenfroh :-)
natürlich würde ich lieber Mäusen ein zu hause schenken die es dringender nötig haben:-)

Also wenn es dann so weit ist und ich alles zu sammen habe das Mausis einziehen können, würden ihr mir dann helfen eine "bunte Truppe" zu finden ?? :-)

glg*freu*

Wenn du nicht weiter weißt, dann benutz mal hier die Forensuche oder guck im Wiki nach, da dürftest du alle Antworten finden. ;-)

Back
Top Bottom