Mäusefreundliche Sachen von IKEA?

Ja, die versuchen einmal sich durchzuquetschen(ist aber nicht so breit, dass sie sich wegtun können, also sie kommen nicht ganz mit dem Kopf durch) und danach fangen sie an es an verschiedenen Stellen durchzunagen dh. es hat jetzt mehrere Durchgänge wo einfach einzelne Sprossen rausgenagt wurden ;-)

Ich hatte das schon öfter in Käfigen gesehen, daher....

Werde das bei meinem nächsten Ikea-Besuch holen und auch einiges anderes, dann kann ich es nach dem Verbauen mal mit Käfig-Bild einstellen.

Huhu,

ich hatte die mal für meine Mäuse. Hatte sie mit dem Boden gegen die Wand geschraubt. Die wurden bis auf den Boden komplett aufgenagt.
Ob's schädlich sein könnte, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht *schäm* sieht halt so schön naturbelassen aus. Sind sie ja auch, nur ob das Material für die Mäuse gut ist.... hmm, so im nachhinein... *grübel*

Normalerweise steht es gerade bei IKEA aber dabei, wenn es behandelt ist, daher würde ich davon ausgehen, dass es in Ordnung ist. Bei den anderen Produkten, die ich eingefügt habe, ist es auch so, dass da nichts von Behandlung dabei steht und ich es daher als geeignet empfunden habe.

Ja, so hab ich das auch verstanden, dass es nicht behandelt ist. Wenn doch dürfte es bei Ikea schon immer dabei stehen. Meine Frage war auch eher so gemeint ob das Seegras vielleicht nicht gut für sie ist. Hab aber gerade im Internet ganz viele Rezepte mit Seegras gefunden. Also giftig wird es nicht dann wohl nicht sein :D ! Dann werd ich mal schauen, wie's die Mäuschen finden!

Also meine haben die Dinger geliebt =)

14484d1285681467-ganze-rasselbande-gruss-pueppie.jpg

Da sieht man schon, dass nur noch die Hälfte übrig ist :D

Ah, Du hast die SO an die Wand gemacht, witzige Idee. ich dachte so in die Seite rein geschraubt oder so. Cool, kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste. Hab mal eine erstellt für meinen Eigenbau und alle Sachen von IKEA dazugeschrieben, die ich holen will, sind 11 Posten und bei einigen sinds zwei oder mehr Sachen.... *freufreu*

Ja, weil sie aufrecht stehend den Mäusen ja nicht wirklich viel bringen... Die Dinger sind ziemlich instabil. Aber mit 2, 3 Schrauben hält das echt gut.

Ja stimmt, hab ich gar nicht bedacht, die sind ziemlich hoch dann oder? Ich könnts mir höchstens noch so schräg nach oben offen vorstellen, da können die bei nem kleineren vielleicht sogar ihr Nestchen drin bauen.

:D hihi sehr gute Idee! Das muss ich mir auch überlegen. Hab mal das kleine einfach so reingelegt. Wird schon wild beknabbert. Kleine Zerstörer *Keule* . Wenn das so weiter geht ist morgen schon nichts mehr davon übrig!

Typisch, die kleinen Terroristen müssen aber wirklich alles immer direkt kaputtmachen. Ich glaub echt, in dem Moment wo man das reinlegt, klappt da ein Schalter um und die werden wahnsinnig :D Aber ausdauernd sind sie, das mus man ihnen lassen

Die Körbe hab ich auch für die Mausis =) Aber ich hab dafür 5,90€ bezahlt*motz* (oder ist online alles billiger?)

Aber coole Idee trull! Darf ich mir die klauen?:D *rennweg*

Wie online billiger? Ich denke, da kommt dann noch Porto dazu, außerdem kann man viele Sachen nicht online bestellen und bestimmt kosten die dann auch das gleiche.

Also ich hab am Montag im Ikea in Salzburg 3,50€ dafür bezahlt. Vielleicht sind sie einfach insgesamt billiger geworden... *grübel*

Nach einer Nacht fehlt übrigens bereits ein Drittel und es ist fast nichts mehr vom Boden da... :D
Eine hübsche Röhre also!

Wie online billiger? Ich denke, da kommt dann noch Porto dazu, außerdem kann man viele Sachen nicht online bestellen und bestimmt kosten die dann auch das gleiche.

Weil ich halt bei Ikea selbst mehr bezahlt hatte, als dieser Link sagt. Klar, kommt ja noch Versand dazu und ich wollte es auch nicht online bestellen. Aber so generell hatte ich mich nur gewundert wegen dem Preis.

Ach, daa ist der Haken. Der Link war ja österreichisch. *rätsel*

... Habs doch mal auf der dt. Seite gesucht: 5,99€... *beleidigt*

Jap, hab auch geschaut, ist ja schon ein großer Unterschied, kostet ja fast doppelt so viel. Ist ganz schön frech, find ich. Wie kommt das denn, dass die Ösis das billiger bekommen? vielleicht ist da alles billiger, ich guck mir das mal an.

Off Topic:
Vielleicht hat Österreich einen etwas anderen "Euro-Wert", auch wenn das bescheuert klingt... wenn man Zeitschriften kauft, die es auch in Österreich gibt, kosten die da direkt 1 oder 2 Euro mehr, die Preise sind ja oben auf den Zeitschriften aufgedruckt.

Back
Top Bottom