Mäusefutter leer..

Franklyn

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey :)
Ich habe ein Problem.. Mein Futter ist leer (fast leer. Nur noch ein bisschen drin) und ich habe heute und morgen keine Möglichkeit mehr neues zu besorgen. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwas im Haushalt (bspw. Haferflocken oder ähnliches) was ich den Mäusen geben kann? Nur halt für diese zwei Tage..

Hab auch noch Hirsekolben hier :)

Franklyn

Ja,klar.

Haferflocken gehen immer, Hirse ist auch ok.

Und Nudeln werden auch immer gern genommen.*heilig*

Hallo Franklyn,
Hirsekolben kannst Du auf jeden Fall geben. Auch Nüsse, ungesalzen (!) und Haferflocken aus Müsli. Hast Du Vogelfutter da? Geht auch vorübergehend. Mais, fällt mir noch ein. Jemand mit Kindern in der Nähe? Die haben meist irgendwelche Haferflocken. Reis fällt mir noch ein, dürfte vielleicht auch gehen. *grübel* Eine meiner Mäuse frißt gekochten Reis (nicht salzen!). Ob die den auch ungekocht fressen? *grübel* Nußmischungen, wenn Du Glück hast, gibt es auch an der Tanke.
Viel Glück bei der Futtersuche! =)
Fufu

Huhu,

manche Tankstellen haben auch Vogelfutter, das sollte auch gehen.

Am besten ist es aber natürlich immer, wenn es gar nicht erst dazu kommt. ;-) Man kann ja normalerweise gut abschätzen, wie viel Futter man den Mausis am Tag gibt und wie lange es dann noch reicht.

Karotten habe ich, Hirse ja auch, Haferflocken auch. (Am besten grobe Haferflocken? :) )
Ich habe Vogelstreufutter zuhause. Aber sind halt nur Sonnenblumenkerne und Nüsse. :D

Und Danke schonmal für die Antworten :)

Huhu,

das Vogelfutter, das man im Winter draußen streut, ist eher ungeeignet, denn da ist meistens Fett beigemischt. Wenn es eh nur aus Sonnenblumenkernen und Nüssen besteht, dann scheidet es automatisch aus. :D

Ich denke schon, dass die bis morgen mit Hirse und Haferflocken und eben etwas Grünfutter auskommen sollten.

Backoblatenm als Zwischendurchleckerli ginge auch (aber nicht als Alleinfutter)

Back
Top Bottom