Mäusefutter

Ches

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich habe ein Problem,
morgen fahren wir nach Berlin, weil ich ja operiert werden muss.
Normalerweise mische ich mein Futter immer selbst.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Futter noch reicht, bis ich wieder da bin und frisch bestellt habe.
Und die Alternativfuttermischung von MYP kann ich im Moment nicht bestellen, weil der Bestellbutton irgendwie fehlt.

Hat jemand ne Idee, wo ich noch fertige Futtermischungen bestellen kann, die einigermassen den Ansprüchen meiner Mäuschen genügen, damit meinem Schatz das Futter nicht ausgeht?
Ich habe auch noch etwas Wellifutter und 5-Kornmischung hier, die man druntermischen könnte.

Huhu!

Oh, wann gehts denn los? Wird schon alles gut gehen *drück*

Wie viel Futter hast du denn noch und wie lang bist du weg? Ich rechne hier immer mit 5 Gramm pro Maus und Tag + 5 Gramm pro Gruppe.
Vielleicht hilft dir das beim Abschätzen, ob es noch reicht =)

Eine Möglichkeit wäre, dass du deinem Schatz alles auflistest, was er wo besorgen soll und in welchen Mengen er das dann vermischen soll. Er wird sich sicher freuen :D

Ansonsten... Sofern es nicht für lange ist, kannst du auch Wellensittichfutter + Getreidekörner mischen. Das sollten sie dann nur nicht für lange bekommen, sonst könnte es wohl zu Mangelerscheinungen kommen *grübel*
Da könntest du auch den JR Farm Mäuseschmaus drunter mischen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also ich hab jetzt noch 839 g Futter für 17 Mäuse. Zurückkommen werde ich am 12. Januar. Das sind mit heute also 13 Tage.
Ich hab noch knapp 200 g 5-Korn-Mischung, 200 g Wellifutter, Haferflocken und 60 g Gemüsemix.
Kann ich das Zeug irgendwie druntermischen, um das Futter zu strecken? Wieviel davon?
Mit Schatzi kann ich leider nicht rechnen :-( Der ist da überfordert.

Huhu!

Kann dein Schatz denn diesen Mäuseschmaus kaufen? Das ist ja nicht ganz so schwierig, hoffe ich *bätsch*

500g JR Farm Mäuseschmaus
200g Wellifutter
200g 5-Korn-Getreide
50g Haferflocken
60g Gemüse

Das macht 1010g Futter. Das Verhältnis stimmt auch einigermaßen. Und bei so vielen Nasen ist das auch schnell verbraucht, sodass du ihnen wieder richtig gutes Futter geben kannst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Das sollten sie dann nur nicht für lange bekommen, sonst könnte es wohl zu Mangelerscheinungen kommen *grübel*

Ich denke nicht, dass es so schnell zu Mangelerscheinungen kommt... wenn man an all die Tiere denkt, die irgendwo im Zooladen oder auch im Tierheim ihr ganzes Leben nur Pelletzeug und sowas kriegen und trotzdem nicht kürzer leben als andere...

Schatzi kümmert sich um den JR Mäuseschmaus :-) Dann wieg ich ihm den Rest jetzt noch ab und dann sollte das reichen, bis ich wieder da bin :-)
Danke für den Tipp.

Drückt mir die Daumen, dass in Berlin alles gut geht.

Euch allen wünsche ich heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter und habt ein gutes neues Jahr 2013 *Herz*

Edit: PS: Könntet Ihr bitte mal testen, ob Ihr den Bestellbutton bei MYP findet? Ich nämlich seit gestern nicht.

Last edited:
Hallo Ches, ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen *drück*
MYP hat Betriebsruhe bis 06.01. (wie ich übrigens auch gestern mit Entsetzen festgestellt habe *Angst* - steht aber ganz groß auf der Startseite), bis dahin werden sie sicherlich keine Bestellungen entgegen nehmen.

Also alles Gute! *drück*

Back
Top Bottom