Mäusegehege-Eigenbau(?) auf Rollen

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
So, nachdem ich erfolgreich meine ersten Versuche mit Elektrotacker, Volierendraht und Leisten absolviert habe, fühle ich mich nun befähigt, evtl. auch einen Eigenbau hinzubekommen...:D

Nur müßte der zwecks Flexibilität (wohne im Dachgeschoss, und im Sommer müßte dann evtl. in's kühle Schlafzimmer umgezogen werden) auf Rollen sein.

Hat hier jemand schon mal so was zustande gebracht, wo ich mir was abgucken kann? Z. B. unter 'nen Ivar- oder sonstigen Bau Rollen geschraubt oder kennt jemand 'nen geeigneten, stabilen, bezahlbaren "Unterbau" (z. B. TV-Schrank ode so)? Würde gerne im unteren Bereich 2 Schranketagen zur Unterbringung von Zeuchs haben, oben dann 2 - 3 Etagen für die Viecherl.

Alternativ würde ich auch was Entsprechendes, Fertiges kaufen, wenn ich wüßte, wo..

Immer her mit Ideen, Tipps...

Huhu,

unter meinem früheren Rattenkäfig waren mal Rollen, genau aus dem Grund, den du auch genannt hast: je nach Raumtemperatur stand das Ding im Sommer und im Winter in einer anderen Ecke und es jedes Mal zu tragen, wäre doof gewesen. Außerdem konnte man dann auch prima drunter saugen.

Bilder hab ich leider nicht mehr davon, aber ich glaube, man muss dabei auch gar nicht so viel beachten. *grübel* Einfach in jedes Ecke eine Rolle und gut. Wobei man natürlich gucken muss, dass die Rollen stabil sind (die gibt es mit unterschiedlicher Tragkraft) und gut verschraubt werden, das sie nicht abknicken.

mein selbstgebauter Rennerschrank ist auf Rollen. Ich hab einfach im Baumarkt 4 Rollen gekauft und druntergeschraubt-fertig

da sieht mans ein bissl:
renneroffen.jpg

@Bat
Oh, sehr schön - kann man so was bei Dir in Auftrag geben??:D Der ist aber komplett selbstgebaut, oder? Denn ich wüßte jetzt nicht, wie man unter 'nen z. B. Ivar-Regal-Bau am besten Rollen montiert, unter die Seitenständer oder das unterste Regalbrett...? Stell ich mir jetzt nicht wirklich stabil vor. Hab' mal geschaut, so TV-Dinger auf Rollen als Unterbau liegen meist auch über 100 Euronen, da könnte ich ja schon fast bauen lassen...

Hallo,

Vllt kann man ja auch einfach ein Rollbrett bauen. Also einfach ein Brett, Rollen drunter schrauben und den EB draufstellen. So könnte man auch das Problem mit dem Ivarregal lösen. Man muss halt nur beim schiebe unten anfassen. Ich habe ein Terrarium auf einem selbstgebauten Rollbrett stehen und bin super zufrieden :-)

LG

ja ist komplett selbst gebaut.

ans unterste Brett würd ich das beim Ivar nicht machen. Die Bretter liegen ja auf so "Schniepeln" auf. Das Brett würde es dann aus der Halterung drücken

Back
Top Bottom