Mäusehilfe Franken: 16 Mäuse - 10 Kastraten, 6 Weibchen

AW: Mäusehilfe Franken - 39 Mäuse - 27 Böcke, 4 Weibchen, 8 Jungtiere

Huhu, hab ich gemacht , nur leider bisher keine Antwort erhalten? ist das noch aktuell?

LG POI

AW: Mäusehilfe Franken - 39 Mäuse - 27 Böcke, 4 Weibchen, 8 Jungtiere

poi, ich hab von dir nur die ICQ nachrichten und darauf kam bislang keine Antwort mehr obwohl ich online bin ;-) PN kam keine an?
Vielleicht schreibst du mir einfach im ICQ bei Gelegenheit nochmal, dann bequatschen wir das mal.

LG Isa

AW: Mäusehilfe Franken - 24 Mäuse - 18 Böcke, 6 Weibchen

News: Das TH Ansbach hat alle Mäuse an eine "Sehr mäuseliebe Frau" (Zitat), somit hat sich das mit den Ansbacher Mäusen komplett erledigt. Haben uns leider zu spät Bescheid gesagt. Wir kastrieren jetzt doch nicht heute (da Feiertag) sondern nächsten Samstag am 10.10. Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues bis auf die Tatsache dass man uns morgen am Tag der Offenen Tür des TH Erlangens bewundern kann :D

Tierheim Nürnberg

Böcke

Wichtig! Wir haben diesmal höchstwahrscheinlich die Möglichkeit unsere Binis zu kennzeichen (Piercing während Narkose). Das heißt sie sind danach unterscheidbar und es können somit auch mehrere Binis als Gruppe vermittelt werden ohne dass man das Problem mit dem Unterscheiden hat.

Solo 1
"Norbert" Albino; *ca Juli09; wurde von einer Katze aufgegabelt und abgegeben --> Kastra am 10.10.09 --- reserviert---

Gruppe 1 im TH geboren
10x Albino; *1.7.09
Tierheim Nürnberg
--> Kastra am 10.10.09

Gruppe 2 im TH geboren
4x Albino; *11.7.09
--> Kastra am 10.10.09

Gruppe 3 im TH geboren
1x Schwarz; alle *23.7.09
1x Agouti Schecke
1x Agouti
--> Kastra am 10.10.09

Tierheim Forchheim

Weibchen

Gruppe 4
6x Albino;4 Mütter mit 2 Töchtern vom 9.8.09

Wir haben evtl noch einen Einzelbock in Bayreuth, das liegt aber momentan auf Eis den Kleinen Mann da rauszuholen weil princi grad nicht autofahren kann usw und wir in deshalb nicht zu uns runterbringen können zum kastrieren. Ich hoffe ich bekomm bald neue Infos ob er noch da ist und ob er runterkommen kann, dann können wir ihn bei der nächsten Kastra mitmachen=)

Wie immer bei Interesse an NBGer Mäusen bitte bei mir melden, bei Forchheimern bei Enir ;-)

Last edited:
AW: Mäusehilfe Franken: 29 Mäuse - 23 Kastraten, 6 Weibchen

So hier mal der aktuelle Stand nach der Kastra heute:

Tierheim Nürnberg

Kastraten

Solo 1
"Norbert" Albino Satin, *ca Juli09, kastriert am 10.10.09

Gruppe 1
9x Albino, *1.7.09, kastriert am 10.10.09
---> sind alle unterscheidbar durch unterschiedliche Kerben im Ohr!!!
Einer hat einen Knickschwanz und einer hat nur ein entwickeltes Auge, wäre schön wenn sich trotzdem jemand für unsere Handicap Mäuse interessieren würde.

Gruppe 2
1x Agouti
1x Agouti-Schecke; beide *23.7.09 und kastriert am 10.10.09

Gruppe 3
4x Albino; *11.7.09; kastriert am 10.10.09

Gruppe 4
5x Blue (Hellgrau und dunkelgrau je nach Maus), *Juni 09, kastriert am 10.10.09
--> sind zur Zeit noch bei Enir wegen einer Atemwegsgeschichte, Interessenten wären trotzdem schön wir reservieren ja

Gruppe 5
1x Schoko Tan Schecke
1x Schwarz Weiß, beide *Okt 08, kastriert am 10.10.09, beide haben Atemegsgeräusche hier bräuchten wir dringend Interessenten weil wir zur Zeit selbst mit Pfleglingen besetzt sind.

Tierheim Forchheim

Weibchen

Gruppe 6

Wie immer auch Vermittlung per MFG möglich

AW: Mäusehilfe Franken: 24 Mäuse - 18 Böcke, 6 Weibchen

Gruppe 1 und Gruppe 5 sind sicher reserviert *freu*

*meld* Gruppe 2 :-) (hab schon mit enir gequatscht)

Hier suchen noch Solo 1, Gruppe 3,4 und 6 ein Zuhause.

Die Kastraten aus Gruppe 4 sind laut Enir sehr lieb zueinander. Wir würden sie für eine Vermittlung auch aufteilen (ohne dass einer alleine bleibt oder reisen muss) wenn dass das Problem sein sollte. Also wir schätzen dass sie sich auch für eine Kastraten VG eignen würden.

AW: Mäusehilfe Franken: 11 Mäuse - 5 Kastraten, 6 Weibchen

Aktuell siehts sogar mal relativ gut aus... ein paar Sorgenfellchen haben wir aber noch:

Tierheim Nürnberg

Kastraten
Solo 1
"Norbert" Albino Satin, *ca Juli09, kastriert am 10.10.09

Gruppe 1
4x Albino; *11.7.09; kastriert am 10.10.09

Tierheim Forchheim

Weibchen

Gruppe 2

Der Solo ist vorerst reserviert. Suchen also (toitoitoi) nur noch 4 Kastraten und 6 Weibchen alles Albino

Ich darf hiermit feierlich verkünden dass vorerst alle Mäuse reserviert sind und wir somit wenn alles klappt vllt kurzzeitig Mausfrei sind *freu*

Ich nehm alles zurück und ich beschrei es auch nie wieder *umkipp* Wir sind nicht mehr mausfrei*kotz*

In Amberg sind 30 Albinos reingekommen, da bekommen wir noch eine genaue Aufstellung. In Nürnberg kam ein Solo rein, da müssen wir noch herausfinden ob er kastriert ist. Und in Forchheim kamen laut ersten Informationen wieder 8 Weibchen und 1 Bock rein, alles Binis. Genauere Infos zu Alter, Schwangerschaft, Gruppen usw bekommen wir noch.
Wir hoffen dass Amberg selbst kastriert, wir sind nämlich pleite und hätten dann ein klitzekleines Problemchen *seufz*

Last edited:
Off Topic:
Ohje, ihr kriegt ja ständig irgendwelche Binis rein und dann auch noch so große Mengen *drück*

Ja und zum Glück immer Binis weil die ja sooo beliebt sind *Wand* Obwohl es so süße weiße Knäulchen sind. Also Biniliebhaber bitte melden!!

von denen aus amberg werd ich mir gleich welche holen!
das sind die von meiner freundin von der ich sowieso welche haben wollte...
naja wenigstens haben ihre eltern nix anderes mit den kleinen veranstaltet

das sind die von meiner freundin von der ich sowieso welche haben wollte...

Aha oO Und warum hatte deine Freundin so viele Mäuse? Und sind die jetzt sicher getrennt oder kommen in 3 Wochen wieder welche ins TH? Das ist nicht wirklich toll von deiner Freundin...

Weisst du ob die Tiere gemischt saßen? Sonst warte noch bis ich abgeklärt habe wann Trächtigkeitsquarantäne rum ist. Sonst hast DU demnächst zu viele Mäuse.

die hat sich ausm zoohandel zwei "männchen" geholt - was sie dann offensichtlich nicht waren. sie hat nicht gewusst das man die gleich trennen muss und so kam ein wurf nach dem anderen. ich hab ihr gesagt wie sie das alles machen muss und noch am gleichen tag haben ihre eltern ihr die mäuse weggenommen!
ja die waren bis zum schluss alle zusammen soweit ich weiß - "weil die babies ja lang genug bei ihrer mutter bleiben müssen" -.-

sie bekommt jetzt übrigens zwei ratten... die eltern soll man mal verstehen. *böse*

Gratuliere... dann kommen da ja noch viele viele viele weisse Mäuse nach *umkipp* SUPER ...

Dann würd ich dir raten erstmal keine Tiere zu nehmen bis die Quarantäne herum ist. Ich werde dir 4 Weibchen reservieren wenn du möchtest. Gebe dem TH dann auch Bescheid. Und dann kannst du sie nach Ablauf der Trächtigkeitsquarantäne holen.
Einverstanden?

ja da werden wohl leider noch einige nach kommen... wenn das wirklich die sind dann sind da weit mehr weibchen als böcke... *traurig*
danke aber ich werd selber mal mit denen reden! sind ja momentan täglich bei uns in der praxis mit irgendwelchen tieren! hab das jetzt in meinem urlaub nur nicht mitbekommen das die mäuschen da alle abgegeben wurden! bin ich gespannt ob in dem chaotischen th ne reservierung nicht untergeht -.-
ja klar ich hol mir dann erst welche wenn wirklich nix mehr nach kommt

*meld* Solo 1 wird bei mir ein neues Zuhause finden. *freu*

@Enir: Wolltest dich nochmal bei mir melden. *zwinker*

Soo neuester Stand:

TH Nürnberg ist leer und die Forchheimer sind nach Südbayern gezogen.

In Erlangen sucht ein Solo-Albino-Weibchen welches jedoch eventuell schon ein neues Heim hat :)

Amberg hat ganz viele Wuzzis, den genauen Stand findet man unter dem TH-Amberg-Thread. Ansonsten ist es hier gerade ruhig.

Viele Grüße,
Isa

Back
Top Bottom