"Mäusehotel" & co.

Flowers

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Halllo :)
Hab eben durch das Nagersytem vom Amazon geklickt und bin dabei auf einiges (gefährliches?) Schnick-Schnack gestossen...

z.B.: Nagerhotel "Country Line Hotel" Europet Bernina Nagerhaus "Country Line Hotel" 24 x 21 x 23 cm: Amazon.de: Garten

Nagerhaus "Baywatch" (*grübel* *umkipp* )

Nagerhaus Hamsterhaus Baywatch: Amazon.de: Garten

Nagerrutsche ( *Angst* )

Rutsche, Naturholz, f. Hamster, 8×10×18 cm: Amazon.de: Garten

Modell "Mühle" Möcht ich keine Maus durch die Mühle laufen lassen *Angst*

Hamserhaus Modell "Mühle": Amazon.de: Garten

Vielleicht kennt ihr die Sachen ja schon oder habt sie schon mal im Käfig gehabt... Was meint ihr dazu? *grübel*

Juli(die jetzt Englisch lernen geht...) *bätsch*

Also die Mühle würde ich nich nehmen zu kleines rad und die sprossen beunruhigen mich auch. Die Häuschen sehen nicht ganz so schlecht aus trotzdem würde ich sie nicht nehmen wer weis ob die Farben wirklich unbedenklich sind.

Hi
Ich würde das Mäusehotel auch nicht kaufen. Ich finde es zwar optisch ansprechend aber was hat man davon wenn den Mäuschen was passiert und die kleinen sich verletzten.Man kann den Mäusen auch mit einer Klorolle oder ähnlichem Spiel und Spaß bieten und es ist zudem noch preisgünstiger.Fazit: Ich bin *dagegen*

Ich finde die alle nicht geeignet. An den ersten beiden sehen die Öffnungen sehr klein aus und wirklich schön find ich sie auch nicht... außerdem ist viel Schnickschnack dran, was die Mäuse gerne annagen würden und mit den Farben wäre ich mir da auch nicht sicher...

Nur die Rutsche geht einigermaßen, aber ich bezweifle, dass Mäuse rutschen möchte...

Also die Rutsche hab ich...meine mäuse rutschen zwar nicht wirklich, aber sie nehmen sie gerne zum verstecken oder sie klettern drauf, wenn was leckeres an der decke hängt ;-)
Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich sinnvoll war die zu kaufen, aber ich fand sie halt toll...

von mir auch ein ähniches Resultat:
Geeignet ist meiner Meinung nach nur die Rutsche. bei den Häuschen, nunja, müsste man real sehen, um das eher einschätzen zu können. Wobei ich bei Mäusen eher auf "Natur" stehe, also kein unnötigen Schnickschnack brauche wie Rettungsringe etc.

Diese Mühle würde ich keinem Tier zumuten wollen. Seht ihr das Einstiegsloch und die Querstreben? Das ist lediglich eine Frage der Zeit, bis da sich eine Maus ernsthaft verletzt.(Abgesehen von den Wirbelsäulenschäden durch den winzigen Durchmesser).

also ich find dei sachen sogar hässlich ;-) und was wollen mäuse mit ner rutsche???

Ich finde die Häuser sehr bedenklich. Die sind sehr eng und haben mehrere Etagen, welche verschlossen sind. Wenn darin eine kranke/verletzte oder gar tote Maus liegt... *umkipp*

Back
Top Bottom