Mäusejungs

Ja, ich fand das auch super das sie mir das gleich so gesagt hat.
Jetzt muss ich mich nur auf die Suche nach einem anderen Tierarzt machen.

Meraxes, wir haben versucht dir zu verdeutlichen, dass es wichtig ist, dass die Jungs so bald wie möglich kastriert werden müssen. Wenn das erst in einem oder zwei Monaten geht, weil sie noch so jung sind, ist das okay. Aber da ich kein Alter der Mäuse gefunden habe, konnte ich davon nicht einfach so ausgehen. Und wie auch schon gesagt wurde, wenn man die Kleinen gut päppelt, erreichen sie das nötige Gewicht auch schon eher.
Hast du deinen Tierarzt schonmal gefragt, ob er nach Gewicht der Mäuse geht oder eher nach dem Motto "was-ich-sehe-kann-ich-wegschneiden"?

Wieso ist eine Haltung in eimen kleinen Käfig für 2 Monate unzumutbar, wenn die Böcke erst groß genug werden müssen?
Solange sie noch so jung sind, können die auch größer wohnen, am Anfang sind sie ja meistens noch recht friedlich. Da hat man dann auch noch Möglichkeiten sie wieder friedlich zu bekommen, wenn sie zu zanken anfangen. Wenn die von Anfang an klein sitzen, kannst du nicht mehr viel Fläche klauen.

Ich hoffe, damit sind die Missverständnisse ausgeräumt. Hier wollte dir keiner was böses. Das Geschriebene kommt nur leider manchmal anders an, als es gemeint ist. =)

Hi!

Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen, der hat gesagt wir sollten noch warten. Vor Ende März sind sie ihm zu jung und zu klein. Er sagte Anfang April könnten wir nochmal darüber reden.
Danke für die Ratschläge!
Mir ist klar, dass es den Leuten hier um die Mäuse geht, so soll es i der Mausebande ja auch sein. Ich sagte auch nicht das alle Kommentare negativ sind. Nur die agressiveren haben mich etwas aufgeregt.
Sollte ich jemanden beleidigt haben, das lag nicht in meiner Absicht. Sorry.
Ich mag es nur nicht wenn man gleich auf jemanden losgeht und ihn zwischen den Zeilen als verantwortungslosen Tierquäler beschimpft. Dies kam so bei mir an.
Haken wir es als Missverständnis ab.

Das mit der Böckchenhaltung wurde mir auch von anderen Tierärzten empfohlen, oder auch sie zu verfüttern oder anders zu entsorgen.

Ich wünsche viel Glück bei der Tierarztsuche Blümchen88!

Danke Meraxes, ich werde schon noch einen TA finden.

Ich verfütter ja den Großteil meiner Jungböcke, aber ich brauche eben auch zwei bis drei Kastraten für meinen Bock.

Back
Top Bottom