Mäusekäfig bestellen

• Thread starter Thread starter TipsyFtTapsy
  • Start date Start date
T

TipsyFtTapsy

Gast
Mir ist hier dieser superschöne Mäusekäfig für 46,95 € in den Blick gefallen.
In der Beschreibung steht:

* Abmessungen ca. 115x60x58cm
* Gitterabstand: ca. 13mm
* vordere Sichtwand aus Plexiglas

Ist das zu klein für 3 Mäuse ?
hier ist der Link des Käfigs:

NKH-116 Nagerkäfig: Amazon.de: Garten & Haustier

Genau den gleichen hab ich auch. Ich hab da 4 Nasen drinnen zu klein ist er also nicht. Ich muss aber sagen das der Umgebaut werden Muss. Die Plexi Scheibe musst du durch Gitter erstetzen. Wenn du wilst Zeig ich dir am Abend Fotos vom Käfig (Hab grad keine da)

Hi, also die Maßen hören sich gut an. Wenn du dich hier aber mal durch die verschiedenen Käfigthreads suchst, dann findest du viele Meinungen zu diesen Käfigen.
Ich habe ihn noch nicht in echt gesehen, habe aber fleißig mitgelesen, dass die Belüftung so gar nicht optimal ist und noch einiges verändert werden muss. Wobei natürlich der Preis echt gut ist.

lg lisapipi

Hmm.. So großartig umbauen kann ich da wohl nicht. also ist mit Plexiglas keine gute Belüftung ? Also wenn ich den einfach so nehme ist das nicht empfehlenswert ?

Einfach so kannst du den nicht nehmen. Dieser Käfig MUSS umgebaut werden sonst ist er ungeeignet.

Klar kanst du den Umbauen schau mal auf "Graces Käfigbauthreat und die Probleme damit" da ist der Käfig im Umgebauten zustand

wo finde ich diesen trhead , kanns tdu ihn mir schicken ? =)

Was auch noch interessant wäre ist der tatsächliche Endpreis für dieses Gehege. Wenn du das Ding kaufst aber keinerlei Reststücke von Volierendraht, Schrauben, Leim, Werkzeug etc. hast und komplett neu besorgen musst wird der im Endeffekt viel teuerer als ein "normaler" Eigenbau. Von daher - überleg gut ob sich das lohnt ;-)

Back
Top Bottom