mäusekäfig

micholls

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hey leute !

krieg jetzt dann bald auch 2 farbis ( weibchen )

die Frage klingt jetzt villeicht ein bisschen bescheuert , aber
welche farbe findet ihr bei Farbis am schönsten ?

Ich persönlich steh ja auf :1. braun-weiß-gefleckte
2. braune
=) 3. grau-weiß-gefleckte
4. orange-hellbraune

würde mich freuen wenn ihr mir antwortet ! *freu*

LG micholls

hey ho,

haben uns ja schon ein paar PNs geschrieben :D
Was mcih erstmal wundert: Warum nennst Du dein Thema Mäusekäfig, wenn es um Farbmausfarben geht :D ? Ist ungefähr so, wie wenn Du in der Schule ein Referat hälst mit dem Thema "Französische Revolution" und erzählst dann was über Spanien (oder so halt ^^ in die Richtung :D )..

zu deiner Frage:
hier haben wohl die wenigsen Lieblingsfarben.... Da muss auch der Charakter stimmen von der Maus.
Wobei Albinos doch schon ihren Reiz haben :D aber das liegt wie gesagt auch mit am Charakter. Meine Albinos, die ich bisher hatte waren total verrückt im Kopf und sowas von einzigartig ^^.

Meine sind die Binis, Schecken und die Tann´s egal ob Schoko oder Black

An erster stelle sind aber die Binis. Da will ich in Zukunft auch noch welche aufnehmen

Also ich mag Foxes am liebsten, und Tans^^
Aber wie Lumi schon sagte kommts mehr auf den Charakter an, da is es dann auch Wurscht wie die Maus aussieht =)

und weil ich grad keine Lust habe, was produktives zu arbeiten, geb ich auch mal meinen Senf dazu *bätsch*

ich mag Schecken aller Art am liebsten, aber irgendwie haben für mich auch vor allem alte Mäuse einen besonderen Charme *heilig*

ich hatte anfangs auch bisl Abneigungen gegen Binis, wegen den roten Augen, aber wenn man genau hinsieht hat einer meine Scheckenkastraten auch einen starken Rotstich in den Augen, ist also nur ne Gewohnheitssache ;-)

Na, so ein paar Vorlieben ergeben sich ja schon mit der Zeit...
Ich mag Schecken sehr gerne, weil sie so schön individuelle Muster haben.
Ich mag Pointed, weil ich die Abzeichen hübsch finde.
Ich mag Self, weil ich das gleichmäßige schön finde.
Ich mag schwarzes und weißes Fell, das glänzt so schön, und die Farben sind so rein. Ich mag agouti, das ist so schön urig und im Tarnlook. Ich mag braunes Fell in allen Schattierungen, und Grau in allen Stufen, ebenso Rottöne. Ich mag graue Bäuche, weiße Bäuche und goldene Bäuche. Nur eines mag ich nicht so gerne: Langes Fell, weil man die Maus unterm kurzen Fell viel besser sieht. Langes Fell versteckt Gewichtsverlust und Tumore.

Und vor allem - mag ich einfach die Mäuse am liebsten, die gerade bei mir leben, oder die einmal bei mir lebten. Die eigenen sind immer die liebsten, und das sollen sie auch sein! *Herz*

Ich mag auch alle Farben. Und seit dem ich meine kleine Schneelein*Herz* habe, bin ich großer Fan von weißen Mäusen.

Es sind wirklich die kleinen Merkwürdigkeiten, die diese grillenhaften Wesen so liebenswert machen.
Uuuuund besonders liebe ich es, wenn diese scheuen Tiere doch recht zutraulich werden, dank meiner Bestechungsversuche*heilig*

Hallo,
ich mag auch Schecken sehr gerne, am liebsten die mit schwarz und weiß und noch ein bisschen orange an der Unterseite=)
Braun und grau gescheckte finde ich aber auch schön.

Ich gehe aber auch mehr nach dem Charakter, als nach dem Aussehen.

also ich Black Tans am liebsten, diese Farbkombi ist schon knorke =)
aber sonst mag ich auch eig alle möglichen Farben. aber beim Aussuchen einer Maus ist es bei mir so, dass ich sie sehe und ich genau diese haben möchte!
aber Albinos mag ich nicht so gerne. Eine zu haben ist schon schön, weil das Fell so klar weiß ist, aber sonst finde ich sie in der Farbe iwie langweilig. Aber trd habe ich eine Albino und die ist sooooooooooooo verrückt im Kopf =)

aber beim Aussuchen einer Maus ist es bei mir so, dass ich sie sehe und ich genau diese haben möchte!

meine Kriterien bei der Mäuse-Suche:

1) wo sitzt ein Tier alleine
2) wo sitzen alte Tiere
3) wo sitzen kranke Tiere (gleichwertig mit 2)
4) Wo haben sie wenig Chance auf Vermittlung
5) Wo sind sie im TH schlecht untergebraht

viele meiner Tiere habe ich bis zum Moment der Abholung nie gesehen und insofern sind mir da auch die Farben unbekannt... und scheiß egal!

ich mag rote Augen und würde lieber ein Tier mit schwarzen nehmen, wenn es alleine oder alt oder was auch immer ist... ich mag blaue Mäuse und nehme Mäuse in allen andere Farben wenn sie suchen... *schulterzuck*

alle meine Mäuse sind für mich die schönsten, liebsten und besten der Welt,... ob rot- oder schwarz- oder roby-eyed,... egal ob groß oder klein,.... zartes Gesicht oder Bockgesicht... weiß oder schwarz, braun oder grau... meine Babys *Herz*

Last edited:
1) wo sitzt ein Tier alleine
2) wo sitzen alte Tiere
3) wo sitzen kranke Tiere (gleichwertig mit 2)
4) Wo haben sie wenig Chance auf Vermittlung
5) Wo sind sie im TH schlecht untergebraht

Ganz genau...und deswegen war hier ein Großteil der Tiere weiß oder braun...die saßen in der Regel am längsten blöd rum und keiner wollt se...
Gut, dass ich für meinen Haufen "schnöder" Agoutis und Binis schon tolle Plätze habe...mit Foxes und Tans kann ich ned dienen, auch ned mit Satin, tollen Mustern und außergewöhnlichen Farben...

Ich auch, ähnlich wie Alara..

Hier sitzt ein Roter, drei Schwarze und ein graues Satinmäuschen.. ansonsten alles Binchen.
Ich finde jede Maus auf ihre Weise schön *Herz*
Mir ist es eigentlich piepegal, wie die Tierchen aussehen, als ich z.B. die Mäuse aus dem Leipziger TH geholt habe, wusste ich garnicht, welche Farbe die haben - hab sie einfach angepackt ;-)

Back
Top Bottom