Mäusekinder aus Bremerhaven

AnneSophie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hatte schon im Forum geschrieben, dass ich zwei Würfe Farbmäuse habe da ich leider zwei trächtige Weibchen gekauft habe. Ich hab das beste draus gemacht und allen kleinen und den Müttern geht es sehr gut.
Falls sich jetzt über diesen Weg noch welche vermitteln lassen würden wär das natürlich optimal.

Der ältere Wurf ist jetzt 23 Tage alt. Es sind neun Stück. Drei sind so creme-silber einfarbig (ich weiß nicht wie sich die Farbe genau nennt, sieht aus wie die Mutter auf meinem Avatar), drei creme-silber und weiß gescheckt, zwei silber-agouti und weiß gescheckt und ein Albino Mäuschen.

Der jüngere Wurf besteht aus vieren. Die sind jetzt 16 Tage alt. Drei sind schwarz weiß gescheckt und eins braun weiß gescheckt.

Die Geschlechter trage ich nach sobald diese bestimmt werden und die kleinen dann getrennt sind. Dann kann ich auch gerne noch Bilder hinzufügen.

Es wäre toll wenn sich vielleicht Interessenten aus dem Umkreis finden würden.

Liebe Grüße aus Bremerhaven

Interesse - vor allem an vier Mädels - hätte ich schon sehr, wohne aber leider so was von nicht in der Nähe ... *traurig* - Ginge also nur mit MFG.

Hi
Hm also vier Mädels wären bestimmt dabei, werd Ende der Woche zum Tierazt gehen zur Geschlechterbestimmung. Aber ich selbst hab kein Auto und kenn auch niemanden der die Strecke fährt.
Vielleicht findet sich ja jemand über ne Mitfahrgelegenheit?

Ich werde mal schauen, ob sich wegen der MFG was organisieren lässt.
Gib doch mal bescheid, wenn Du beim TA warst, wwie das Ergebnis war.
lg
Chrissie

Jo,
morgen früh um 10Uhr gehts zum Tierarzt. Sobald ich dann wieder zuhause bin kann ich mehr zu den Geschlechtern sagen und werd auch Fotos machen und hier einstellen.
Lieben Gruß =)

Hi,
so laut Tierarzt sind alle kleinen gesund und jetzt auch nach Geschlechtern getrennt. Es sind vier Mädchen und fünf Jungs, ein Junge ist schon vermittelt. Die vier Mädchen sind ein Albino und drei einfarbig silbergraue. Fotos kommen nachher ich muss nochmal los nen anderen Quarantänekäfig holen aus dem die kleinen nicht ausbrechen können ;-)
Lieber Gruß

So das sind die Mädels, ist vielleicht nicht das beste Bild aber sie waren so wuselig ;-)

Attachments

• IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    40,9 KB · Views: 53
Und das sind die vier Jungs, die noch nicht vermittelt sind.

Attachments

• Junge1.jpg
    Junge1.jpg
    26,7 KB · Views: 42
  • Junge2.jpg
    Junge2.jpg
    29 KB · Views: 39
  • Junge3.jpg
    Junge3.jpg
    23,8 KB · Views: 42
  • Junge4.jpg
    Junge4.jpg
    23,5 KB · Views: 41
So das sind die Mädels, ist vielleicht nicht das beste Bild aber sie waren so wuselig ;-)

Die sind aber süß *Herz* - Ich hätte großes Interesse an den vier Mädels. Kümmere mich mal um ne MFG. Ab wann würdest Du die denn abgeben?

Hi,
ja süß sind sie wirklich. Also ich hab sie wieder zur Mutter gesetzt damit sie sich etwas von dem aufregenden Arztbesuch erholen und noch bisl was lernen von der Mutter. Nächste Woche bin ich ein paar Tage im Urlaub. Ich komme am 10. Juni wieder, also würde ich sagen ab dem 11. Juni könnten sie ausziehen.
Wäre ja schön wenn das klappt mit nem schönen neuen Zuhause für die Mädels.
Liebe Grüße
Vicky

Ich würde einen der Jungs nehmen, aber nur, wenn sie kastriert werden. Hattest du das noch vor?

Hallo,
es tut mir Leid, die Jungs sind alle gestern in ihr neues Zuhause nach Bremen gezogen. Das heißt bei mir sitzen jetzt noch die vier Mädels und drei kleine Babys vom zweiten Wurf. Die werden nächste Woche nach Geschlechtern getrennt. Dann folgt gern wieder ein Bericht und Fotos.
Liebe Grüße
Vicky

Okay, ich freue mich für die Kleinen :)
Hätte auch Interesse an einem Mädl.
Aber nur, wenn ich von wo anders keines finde, weil ich eig. eine ältere Dame wollte.

Okay die kleinen sind ja noch ne Weile bei mir, kannst es dir ja überlegen. Ich bin ab morgen im Urlaub und schau Anfang der nächsten Woche wieder rein.
Liebe Grüße

Hallo,

so ich bin wieder zuhause. Den Mäusen geht es gut. War heute beim Tierarzt zum trennen. Ein schwarz weißes Mädel und zwei Jungs, schwarz weiß und braun weiß. Alle sind fit und munter.

Allerdings haben sie alle Haarlinge, was laut Tierärztin schon die Mütter mitgebracht haben können. Deswegen behandle ich sie jetzt erstmal. Aber das neue Heu habe ich trotzdem mal eingefroren und die Käfige sauber gemacht.
Das heißt halt nur, dass ich sie erst abgeben werde wenn die Behandlung durch ist. Also frühestens ab dem 25. Juni.

Liebe Grüße

Vicky

Ohje, die Armen :(
Hoffentlich geht es Ihnen bald wieder gut.
Vielleicht kannst du uns dann auch Bildern von den Kleinen zeigen?

Naja was heißt die armen... Ihnen geht es echt gut. Hätte es fast nicht bemerkt. Aber haben vorsorglich mal nen Abstrich gemacht und durchs Mikroskop geschaut und es nur deswegen gefunden.
Sie kratzen sich nicht, sie sind absolut fit und alles. Naja trotzdem blöde. Immer den Stress jetzt, da jedes Mäuschen einen Tropfen in den Nacken bekommt einmal die Woche.

Ach ja, Fotos :-) Hab heute fix welche nach dem Tierarztbesuch gemacht.
Das Mädel ist das schwarz-weiße mit mehr weiß am Kopf, also das kleine das auf dem zweiten Foto an der Boxwand hängt ;-)

Attachments

• IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    43,1 KB · Views: 44
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    33,9 KB · Views: 42
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    35,5 KB · Views: 41
Das ist schön, dass es den Kleinen so super geht! Uih, danke für die Bilder!
Habe mich sofort in das braun weiße Männchen verliebt! Werden die Jungs kastriert? So ein Kastrat würde sehr gut zu meinen 4 Mädls passen :)

Hey, na da hast du dir ja den richtigen ausgesucht^^
Frech wie Oskar der kleine. Da wach ich heut morgen auf und schau bei den Jungs rein, da liegt da nur einer drin und aus dem Mädelkäfig schaut mich der kleine braun weiße an. Ich hab gedacht ich Fall vom Glauben ab.
Ich weiß echt nicht wie er das geschafft hat. Die Käfige stehen recht weit auseinender und die Gitter sind so verdammt eng. Es ist mir echt ein Rätsel.

Zur Kastration. Selber kastrieren lassen wollte ich sie eigentlich nicht. Ich weiß das ist unbequemer aber als Studentin muss ich mein Geld gut einteilen und ein paar mal beim Tierarzt war ich ja jetzt schon und alles.

Deshalb wäre es eher von Vorteil wenn der nächste Besitzer kastrieren lässt. Dafür verlange ich keine Schutzgebühr und nix. Und wenn jemand das Mäuschen wirklich haben möchte dürfte auch das kein Problem sein denke ich. =)

Liebe Grüße

Back
Top Bottom