Mäuseknast loswerden

Kobra Munchkin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Leute,
habe hier diese 3 Mäuseknäste übrig. Hat jemand eine Idee was man damit machen kann?
Stehen hier sinnlos rum

Das einzige was mir in den Sinn kommt ist, als VG oder Notalfallquarantäne Käfige behalten.
Mehr lässt sich da mit wohl nicht machen.

Mir fallen da nur 2 Dinge ein.
1. Entsorgen.
2. Als VG-Station verkaufen oder selbst nutzen.

Wenn sie nicht dicht sind, würde ich sie auf jeden Fall entsorgen.
Dann kommt wenigstens kein anderer auf die geniale Idee dort drinnen dauerhaft Tiere zu halten ;)

Hmmm es fällt mir nur extrem schwer die einfach wegzuwerfen. Ich bin nunmal "ostdeutsch" erzogen ^^;
Ich werf nicht gern sachen einfach so weg. (Bis auf den letzten Käfig, der wird aber verbrannt und hat so noch einen gewissen Sinn)

naja, aber die Dinger sind ja für Mäuse schon viel zu klein, und die kommen raus - für größere Tiere ist es ja dann noch viel enger.

In der Bodenwanne könntest du noch Mehlwürmer züchten oder Keimfutter ziehen oder so, aber so wirklich sinnvoll ist das dennoch nicht.

Huhu!

Hast du schonmal ein paar Pflegestellen angeschrieben, ob sie Käfige gebrauchen? Ich weiß noch, dass die Deguhilfe vor einiger langer Zeit Miniknäste als TB für Ta-Besuche gesucht hat.
Hab auch ein paar noch im Keller rumstehen und werd vorher einfach rumfragen, wer was gebrauchen könnte. Manche nehmen die Gitter auch immernoch als Kletterding im Käfig und die Käfigschalen als Buddelboxen.
Bei mir werden die Gitter dann wohl zerstört und bei den Schalen- mal schauen, wie sie aussehen.

Vielleicht kannst du ja einfach mal bei den Kleinanzeigen inserieren.. Weiß ja nicht was oder ob du dafür noch was haben möchtest, Pflegestellen könnten sich vielleicht wirklich drüber freuen.

Naja, wenn sie nicht "mäusedicht" sind, ist das die Frage... *grübel* Warum genau sind sie denn nicht dicht? Gitterabstand?

Muss ja nicht zwingend für Mäuse sein. Wie Napoli schon sagte eventuell für Degus oder Ratten. Notfalls könnte man ja auch Volidraht drum spannen.. Darf natürlich keine dauerhafte Lösung sein.

Wenn es wirklich nur um den Gitterabtand geht, könnte man mit Volierendraht nachrüsten und die Käfige dann doch noch für VGs oder Quarantäne benutzen. Wäre natürlich noch mal eine Investition, aber besser als wegschmeißen =)

Edit: War mal wieder nicht die einzige mit einer glänzenden Idee :D

Back
Top Bottom