Mäuseknast

Kobra Munchkin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Leute,
ich hab aus meiner Mäusehalter-Anfangs-Dummheits-Zeit noch 3 Gitterkäfige mit Plaste-Inventar übrig. Was kann ich jetzt damit machen?? *grübel*

scaled.php

Attachments

• IMG_4011.jpg
    IMG_4011.jpg
    34 KB · Views: 12
Hey.
Solche Knäste eignen sich immer super, um VGs drin zu machen, für Krankheitsfälle oder auch, um daraus Türen für größere Käfige zu machen ;-)

Wenn Du sie wegschmeißen willst sorge bitte dafür, dass sie so kaputt sind, dass keiner mehr auf die Idee kommt sie noch zu nutzen.
Also aufs Gitter draufsteigen und total verbiegen.

Hahaha ja diese mäuse dummheits anfangs zeit hatte jeder schonmal :D Probier doch mal den Käfig billig bei Ebay anzubieten oder frag freunde ob sie den Käfig für den Anfang brauchen können LG *Herz*

Probier doch mal den Käfig billig bei Ebay anzubieten oder frag freunde ob sie den Käfig für den Anfang brauchen können

Nein, sorry. Das geht nicht.
Die Käfige sind nicht artgerecht und sollten nicht zur dauerhaften Unterbringung irgendeines Tieres genutzt werden Punkt.
Da gibts keine Diskussionen.

Last edited:
Käfige als Notfallstationen/Krankenstationen/VG-Käfige etc, das ist immer gut.
die Röhren könntest Du als "Form" nehmen und z.B. mit Klopapier+Wasser umkleistern und dann so lustige Pappmaché-Röhren basteln.
Müsstest mal schauen, ob mans dann so runterbekommt, oder ob du es aufschneiden musst (kann man dann ja mit einer extra Lage wieder verschließen...)

Hast Du Kinder im Umfeld? Die Röhren sind doch top, um daraus im Sandkasten mit Wasser eine Landschaft zu bauen...als Bewässerungssystem...und so schön bunt...

jo stimmt - um damit im Sand/Bach/wasauchimmer zu spielen sind die bestimmt toll, Hauptsache da müssen keine Tiere drunter leiden.

Nein, sorry. Das geht nicht.
Die Käfige sind nicht artgerecht und sollten nicht zur dauerhaften Unterbringung irgendeines Tieres genutzt werden Punkt.
Da gibts keine Diskussionen.

Ja stimt da hast du recht am besten in den Müll damit ! Schade aber wahr! *traurig*

Ich finde für den Müll sind sie fast zu schade.
Wenn du sie verkaufst, dann solltest du sie nur als Quarantäne oder VG-Käfige verkaufen.

mir fiel auch sofort irgendwas Wassriges für die Röhren ein, für Menschen...
Balkon?

Und die Käfige mit den Türmchen könnt man ja auf nen Meterkäfig draufbaun oder so - sieht auch nett aus ;-)

(VG würd ich darin eher weniger machen, sonst gibt's da sofortige Türmer?)

(nur einer beturmt? dann gehn die anderen für VG oder Verschickungen oder so... - auch noch 2 gleiche -- kann man sogar "Trenngitter" spielen mit..., gut für blöde Kastraten oder gar Renner...)

Kannst du es nicht spenden für Pflegestellen? Tierheim? Oder sowas?

Ich finde für den Müll sind sie fast zu schade.
Wenn du sie verkaufst, dann solltest du sie nur als Quarantäne oder VG-Käfige verkaufen.

Naja eine Vg zieht sich ja auch über Tage & das quält schon *seufz*

ja - aber wenn diE Biester eben NICHT größer können, weil sich sonst jedes in eine einzelne Ecke verkrümeln würde, oder beißen, oder sonstwas Böses...

(Ich hab neulich wohl 2 Wo lang mehr gelitten als meine Viecher im Winzkäfig - aber jetzt sind sie schön stabil auf schön groß!)

Man könnte es schon als VG oder Quarantänekäfig verkaufen, das würde ich aber dann nur hier im Forum machen, weil man hier relativ sicher gehen kann, dass er dann auch tatsächlich nur als solches genutzt wird. Wenn er bei ebay verkauft wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Leute da nichts drum geben und die Mausis da trotzdem ein Leben lang drinhocken.

Ich finde eigentlich die Idee mit im EB integrieren sehr gut. Da kann man bestimmt was tolles draus machen =)

Hi,
also die Idee mit dem Eigenbau find ich auch sehr interessant. Da werde ich beim nächsten (richtigen) Eigenbau dran denken.

Heute hätte es sich fast gelohnt, dass ich die noch habe, weil ich meiner Freundin fast einen Hamster gekauft hätte, aber sie wollte nicht. Da hätte er ja da erstmal reingekonnt bis sie einen ordentlichen Käfig hat =)

Ist leider nix drauß geworden.

Huhu!

Das mit dem Hamster klingt aber komisch. Wo wolltest du den denn her kaufen? Zooladen? *umkipp*

Bei sowas sollte man sich wirklich Zeit lassen. Wenn deine Freundin Hamster toll findet, ist das super =) Aber dann sollte man dem Tier zuliebe wirklich erstmal schauen, dass alles stimmt. Also der Käfig sollte vorhanden sein, natürlich artgerecht, gutes Futter sollte da sein usw. Ist für den Hamster doch blöd, wenn er voreilig angeschafft wird und seine erste Zeit nicht genießen kann, weil er in einem Knast eingesperrt ist? *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, das wäre ja auch nur ein Übergangskäfig für max. ne Woche gewesen, vielleicht sogar nur über DIESES Wochenende.
Aber wir haben uns dann sowieso dagegen entschieden ein Tier aus dem Zooladen zu nehmen. Gerade aus DIESEM.

Siehe hier: Tierbabys im "Tier Total"

Es gibt wenige bis gar keine Zooläden wo man wirklich bedenkenlos Tiere kaufen kann...

Und Tier Total *Wand**umkipp*

Back
Top Bottom