Mäusemädels jagen sich

Hey Pauli!

Tut mir Leid um Emma *traurig*

hier sind immer wieder Neulinge, die eine VG zum ersten Mal durchführen. Mit Unterstützung durch das Forum klappt das eigentlcih immer ganz gut.
Schau doch mal in das entsprechende Unterforum rein, du wirst staunen, wieviele vor einem ähnlichen Problem stehen.
Wenn du genau beschreibst, wie du vorgehst und wie die Mäuse sich verhalten, kann man schon ziemlich gut helfen ;-)

LG, käsecracker

Das tut mir wirklich leid um Emma!

Zwei Dinge möchte ich aber dennoch hier ansprechen, weil mir das nicht ganz unwichtig scheint:
* weibliche Mäuse gehen normalerweise nicht dermaßen heftig aufeinander los, dass es zu tödlichen Verletzungen kommt. Daher würde ich an deiner Stelle unbedingt noch mal ds Geschlecht der verbleibenden Maus kontrollieren.
Oder könnte es sein, dass die Maus die Verletzungen (Schwanz amputiert etc). erst postmortal erlitten hat?
Für Weibchen wäre so ein Verhalten am lebendigen 'Gegner' äußerst unüblich.

* Kleintierarzt heißt, dass er sich mit Tieren beschäftigt, die kleiner als Kühe und Pferde sind. Es lässt sich alleine dadurch noch keinerlei Rückschluss auf Mauskundigkeit ziehen.

also vor den Tot war der schwanz noch dran danach ab
villeicht hab ich mit Speedy auch ne Aggro Maus erwischt...
aber wie soll ich das geschlecht anders "herausfinden"?

okay hier ist das erste: Cinderella *heilig*
wrmckz.jpg

mäuse sind schwer vor die linse zu bekommen
die anderen folgen noch aber zz schlafen sie

Huhu!

Ui, das Foto ist zwar gigantisch groß *umkipp* Aber es ist leider auch sehr unscharf. Schaffst du es, da ein schärferes Foto zu machen? *drück*
Eventuell kann dir da ja jemand bei helfen? Du hälst die Mausis fest und der/die andere knipst? Dann geht das meist besser =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Weil ich heute nacht nach Dk fahre kann ich die Fotos erst in 1 Woche machen und hier reinstellen, wenn jetzt kein Wunder geschiet und die Mäuse mir geradeso auf die Hand laufen!
Also dann bis in 1 Woche

Spielzeuge raus und langsam wieder rein! Hat mir super geholfen jetzt verstehen sie sich sehr gut. Wenn das nichts hilft bleibt leider nichts anderes übrig als sie neu zu vergesselschaften was ich aber nicht glaube denn meist hilft das mit den Spielzeugen schon=) Viel Glück!

Back
Top Bottom