mäusemütter

Stöpselchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!
mal schnell ne frage: ist es normal, dass mäusemütter nur noch selten im nest bei den babies sind, wenn die kleinen ca. 13 tage alt sind?
seit gestern höre ich die babies nur noch selten leise piepsen und siebzehn vergnügt sich alleine im käfig und hat sich ein neues nest gebaut.
ich mach mir sorgen..würde eine mäusemutter ihre kinder einfach alleine verhungern lassen? kommt sowas vor?
ich guck nicht rein und lausche nacher mal genau, ob ich die babies noch höre.*Angst*

Hallo,ich habe im moment auch Babys nur die sind nochnich 13 tage alt sondern 11 und da geht die mutter auch weniger rein als z.b. wo sie erst 2 oder 3 tage alt waren also ich denke das ist normal hauptsache ist das die mutter überhaupt noch reingeht.

Lg Nata

hey

richtig.
Je älter der Nachwuchs ist, desto weniger muss die Mama danach schauen.
Frisch geboren brauchen die definitiv viel mehr Aufmerksamkeit. Mit 13 Tagen sind sie ja schon fast soweit, bald die ersten Ausflüge zu unternehmen. Sie haben also schon einiges an Selbstständigkeit gelernt.
Da kann sich Mama auch mal eine Auszeit nehmen von der anstrengenden Rasselbande.

Back
Top Bottom