Blanchi
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hey!
Nach langer Zeit bin ich hier "leider" auch mal wieder aktiv!
Ich bekomme heute von einem Kollegen meiner Mutter eine Mäusemama mit Babys. Seine Schlange wollte die Maus nicht fressen, jetzt hat sie 5 Junge bekommen.
Da er am Wochenende aber in den Urlaub fährt ist er ziemlich verzweifelt wohin mit den Tieren.
Ich habe zwar schon einige Farbmausbabys im Tierheim betreut und hatte selbst schon ein paar Würfe Zwerghamsterbabys bei mir, Mäuse sind da aber ein wenig Neuland.
Durch die Hamstervermittlung habe ich noch eine Samla hier, in die die Mäuse dann ziehen dürften. Die Familie zieht mitsamt der Transportbox in der sie lebt um, die dann in die Samla kommt.
Geht das klar so?
Noch ein paar weitere Fragen:
1. Ist Zwerghamsterfutter für das erste okay?
2. Muss ich Quark, Mehlwürmer, etc. zufüttern?
3. Das Laufrad sollte vermutlich wie bei Hamstern erstmal draußen bleiben?
4. Was muss ich rund rum noch beachten? Übersehe ich etwas wichtiges?
EDIT:
5. Was darf an Einrichtung dazu und was nicht fehlen?
Die kleinen sind erst am Montag geboren, ich hoffe das klappt. Im allergrößten Notfall habe ich Aufzuchtmilch da, soweit sollte es aber nicht kommen.
Ich bin leider schon etwas eingerostet was das Thema Babys und vorallem Farbmäuse angeht.
Liebe Grüße
Annika
Nach langer Zeit bin ich hier "leider" auch mal wieder aktiv!
Ich bekomme heute von einem Kollegen meiner Mutter eine Mäusemama mit Babys. Seine Schlange wollte die Maus nicht fressen, jetzt hat sie 5 Junge bekommen.
Da er am Wochenende aber in den Urlaub fährt ist er ziemlich verzweifelt wohin mit den Tieren.
Ich habe zwar schon einige Farbmausbabys im Tierheim betreut und hatte selbst schon ein paar Würfe Zwerghamsterbabys bei mir, Mäuse sind da aber ein wenig Neuland.
Durch die Hamstervermittlung habe ich noch eine Samla hier, in die die Mäuse dann ziehen dürften. Die Familie zieht mitsamt der Transportbox in der sie lebt um, die dann in die Samla kommt.
Geht das klar so?
Noch ein paar weitere Fragen:
1. Ist Zwerghamsterfutter für das erste okay?
2. Muss ich Quark, Mehlwürmer, etc. zufüttern?
3. Das Laufrad sollte vermutlich wie bei Hamstern erstmal draußen bleiben?
4. Was muss ich rund rum noch beachten? Übersehe ich etwas wichtiges?
EDIT:
5. Was darf an Einrichtung dazu und was nicht fehlen?
Die kleinen sind erst am Montag geboren, ich hoffe das klappt. Im allergrößten Notfall habe ich Aufzuchtmilch da, soweit sollte es aber nicht kommen.
Ich bin leider schon etwas eingerostet was das Thema Babys und vorallem Farbmäuse angeht.
Liebe Grüße
Annika
Last edited: