Mäusemama mit Babys

Keine Ahnung, ich vermute die sind gefressen worden. Habe ein wenig gesucht, aber nichts gefunden.
Wer weiß wie lange die schon tot sind... :(

Das tut mir Leid... *drück*

Aber Mama und Babys hatten ja denkbar schlechte Startbedingungen. Deshalb ist es toll, dass es überhaupt zwei geschafft haben! Das sind jetzt bestimmt auch zwei Weibchen... :D

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

Huhu!

Heute war großer Drunterkucktag. Ich werde jetzt gehasst und die Mama wollte mir den Kopf abreißen (kam mir entgegen gesprungen aus 50 cm Entfernung. Aber ich habe überlebt!).

Maus 1 (Ich vermute Männchen):

img_2082xwsd5.jpg

Maus 2 (Weibchen? Leider total zappelig...)

img_2085r2six.jpg

img_2086dlsta.jpg

img_2080vls1j.jpg

img_20783kskc.jpg

Liebe Grüße,
Annika

Heyho =)

Ja, würde ich auch so sehen. Männlein und Weiblein.

Ist der Burschi dann jetzt alleine? *traurig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Die Mäuslein ziehen nächste Woche aus (wir sind ja jetzt bei Tag 22), der kleine Kerl darf dann direkt zu Kastraten.
Leider etwas doof so, aber ist halt nicht änderbar! :(

Liebe Grüße
Annika

Moment mal... Tag 22? Wenn der Kleine erst 22 Tage alt ist, darf er noch ein bisschen bei Mama bleiben. Setz ihn bitte noch mal zurück! Erst ab Tag 28 wird er "gefährlich". :D Aber schön, dass er dann nicht allein sein muss.

Last edited:
Guten Morgen =)

Huch, Tag 22 erst? *umkipp* "Großer Druntergucktag" bedeutet hier eher, dass bereits Zeit für die Trennung ist. Vorher drunter zu gucken, bringt oft nicht viel (weil alles so winzig ist und schlecht zu erkennen, da hilft jeder weitere Tag, an dem sie etwas wachsen können) und ist bloß unnötiger Stress für die Zwerge. Dass sie es nicht toll fanden, hast du ja zu spüren gekriegt :D

Ab Tag 28 wird getrennt. Und erst etwas später (so um Tag 30) werden sie gefährlich. Da es aber auch mal einen Frühzünder geben kann, ist man mit Tag 28 auf der sicheren Seite =)
Und auch wenn sie ab Beginn der 4. Woche (also so mit ca. 21 Tagen) komplett selbstständig fressen können... Manche lieben es dennoch, weiterhin Muttermilch zu trinken. Und wenn sie dadurch noch wertvolle Nährstoffe bekommen können, umso besser :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Der kleine sitzt natürlich noch bei Mama! Erst im neuen Heim gehts dann in die Selbstständigkeit.
Drunterkucken war nur gestern schon angesagt, da noch weitere Mäuse dazu kommen sollen und es ja wichtig ist, dass er noch mit anderen Jungs zusammen kommt. Wenn es jetzt 3 Mädels wären könnte man sich den ganz großen Stress ja sparen.

Jetzt ist erstmal wieder gut bis nächste Woche.

Liebe Grüße
Annika

Back
Top Bottom