Mäusemama tot - Babys aufziehen

Hoffe das du die kleinen durchbringst.=)Aber sie sind ja schon futterfest und scheinen sehr munter zu sein.Wirst du sie später auch behalten?Vergiß bloß nicht sie rechtzeitig nach Geschlechtern zu trennen,sonst hast du bald wieder Nachwuchs.Das mit der Mäusemama tut mir leid,aber es ist oft so das Zooladenmäuse sehr anfällig sind*traurig* .Hab mir auch mal zwei Weibchen im Zooladen geholt*schäm* ,davon ist die eine auch von heute auf morgen nach einem halben Jahr gestorben.*heul* Mein anderes Mäuschen lebt jetzt glücklich mit zwei hübschen Kastraten aus dem Leipziger Notfall zusammen.
Würde den kleinen kein Weibchen dazuholen,und wenn vom Tierheim.Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,das du sie behalten kannst.Die Männlein dann natürlich kastriert.:D

Dass ich die Kleinen nach Geschlechtern trennen muss und die Jungs kastriert werden müssen, ist klar. Und: ja, ich behalte alle.

Ist ja toll das du die Kleinen alle behalten möchtest.=) Hoffe für dich das es mehr Mädels als Jungs sind.;-)

Ist ja toll das du die Kleinen alle behalten möchtest.=) Hoffe für dich das es mehr Mädels als Jungs sind.;-)

Das hoffe ich auch! Wollte eh eine ganze Gruppe Mäuschen haben (5-6 Weibchen) und hatte mich dann für das schwangere Notmäuschen entschieden! Wär super, wenn es 5 Mädels und zwei Jungs wären. Würde von der Gruppenkonstellation gut passen. Also, Daumen drücken, dass alle durchkommen und VIELE Mädels dabe sind.

Bisher scheinen alle wohlauf zu sein. Vorhin war große Fressorgie und die Kleinen gehen sowohl an den Brei, als auch ans Trockenfutter. Auch Wasser trinken sie selbständig. Habe jetzt ein ganz gutes Gefühl, dass alle es schaffen können! Und die Kleinen sind zuckersüß.

Oh man das hört sich echt super an!!! Mach bloß weiter so und versorg uns bald mit fotos!!!
Die kleinen werden es schaffen... da bin ich ganz sicher!!! =)
Und wenns dann noch 5 Mädels und 2 jungs wären... ein Traum...;-)
LG Pomm

Ich war ja auch die ganze Zeit über "stille Mitleserin".
Es ist toll, dass du alle behalten willst und das es die Mäuse alle wohlauf sind.
Und Foto will ich natürlich auch haben!! :D :D

Hört sich doch bis hierhin alles super an! Toll, dass die Kleinen schon so munter sind! Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass sie es schaffen... *schon mal gespannt auf Fotos wart*
Alles Gute und liebe Grüße,
7of9

Hallo Leute, danke für euer Interesse und die gedrückten Daumen!
Auch heute sind die Kleinen gut drauf, klettern, fressen und verstecken sich;)
Das Problem ist nur, dass man nie alle gleichzeitig sieht und da es alles kleine Pink Eyes White (Binis) sind, ist es etwas schwierig zu erkennen, zum einen wie viele es sind (bisher gehe ich von 7 aus) und auch ob alle schon gleich weit entwickelt und fit sind. Scheint aber so zu sein.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und bin heute echt schon ziemlich zuversichtlich!
Viele Grüße, Chris

Wuzzis (binchenbabies) sind dei aaaaaaallersüßesten!

(Leider entfällt da, was sonst ganz nützlich ist: beim beobachten sich schon mal über Fellzeichnung die möglicherweise Buben merken...... - aber bei Normalwuzzis klappt das mit dem trennen eigentlich immer recht easy.)

Wünsche weiter alle Gute!

Wie versprochen, halte ich euch auf dem Laufenden: Die kleinen Zwerge sind alle putzmunter. Vorhin haben sie noch neues Spielzeug bekommen und jetzt erkunden sie die neu eingerichtete Käfigseite. Kann immer noch nicht 100%ig sagen, wie viele es sind. Habe aber nie mehr als sieben gesehen und gehe deshalb immer noch von sieben aus. Ein paar Tage können die Kleinen noch zusammen spielen und kuscheln, dann wird getrennt.
Alle fressen - sofern ich es beurteilen kann - das normale Körnerfutter. Habe ihnen aber immer noch Brei angeboten. Meint ihr, dass ich bis zur Trennung weiterhin Brei anrühren soll und danach evtl. hin und wieder noch als Leckerchen bzw. für die Kerle zum Päppeln (Kastragewicht)? Oder wie würdet ihr das mit dem Brei handhaben?
Schönen Abend, Grüße, Chris

Ich würde den kleinen wieterhin Brei anbieten. Ein bisschen päppeln tut ihnen bestimmt gut. Immerhin wurden sie zu früh von der Mami getrennt.
Schön, dass es sonst so gut läuft... =)
Ich dachte meine 3 Würfe die ich nicht auseinander halten konnte würden aus 21 Mausis bestehen. Es waren nachher 24. Freu dich nicht zu früh :D

LG Pomm

Die Kleinen sind soo cool, ich freu mich über jede Einzelne! Also, wenns mehr als 7 sein sollten: SUUPPEERR!! Aber dann bitte eine FAIRE Geschlechterauteilung :D (Sonst wirds echt zu teuer!!!)

Back
Top Bottom