Mäusemama und Babys

• Thread starter Thread starter _Chrissi_
  • Start date Start date
C

_Chrissi_

Gast
Hallo ich bin es mal wieder!

Unser Weibchen hat ja vor knapp ein Monat babys bekommen mit denen wir am 18.11 zum Tierarzt gehen! So da aber unser Weibchen jetzt zum zweiten mal Mutter wurde und wir sie mit nehmen müssen, ist meine frage wie lang man die ganz kleinen alleine lassen kann und ob das überhaupt geht?!

Danke für die Antworten im voraus

Lg Chrissi

Huhu,

hossa, gleich zum zweiten Mal schwanger? Ist das gewollt oder war es ein Versehen? Wann genau ist denn der zweite Wurf geboren worden?

Ich war nie in der Situation, aber ich würde wohl nur die älteren Jungtiere zum TA bringen und nach Geschlechtern trennen lassen und die Mutter in der Zeit beim zweiten Wurf lassen. Oder besteht ein konkreter Grund, dass sie mit muss? Ist sie krank?

Nein krank ist sie nicht, wir wollten nur mal ein rund um check machen!
Nein das war nicht gewollt, weil wir mein Männchen nicht gleich raus haben,also war es unser verschulden. Naja der zweite Wurf kommt vllt heute nacht zu welt!

Danke für die schnelle Antwort

Huhu,

hui, der zweite Wurf ist noch gar nicht da. Dann würde ich die Mutter in jedem Fall zu Hause lassen, wenn die Babys heute Nacht vielleicht kommen, wären sie am 18. ja gerade erst 6 Tage alt, da sollten sie nicht von der Mutter getrennt werden.

Man kann sie dann immer noch durchchecken lassen, wenn der zweite Wurf getrennt werden muss. Versorgt sie am besten reichlich mit Eiweiß oder auch etwas Brei zum päppeln, denn jetzt braucht sie viel Energie.

ok dann lassen wir die Mama bei den kleinen! danke schön für den Tipp! die Mama bekommt Mehlwürmer und einen Teelöffel Magerquark.

Back
Top Bottom