Mannequin
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
hallo erstmal!
also, ich bin jetzt seit knapp einer woche das erstemal mäusemami
und klappt soweit auch alles super, die babys entwickeln sich wunderbar,
haben schon ein wenig Fell (dunkel graues).
So nun das Problem.
nach den ersten 2 tagen hab ich dann das 2. mal nach meinen Schützlingen geschaut und dann der Schock Oo Ich war mir gaaanz sicher das es vorher 8 waren, aber es lagen nur noch 5 im Nest.
Ich halte die Mäusemama mit 2 anderen Weibchen zusammen in einem Käfig, der auch groß genung ist.
Aufjedenfall habe ich dann nur zur sicherheit die 2 anderen, Jade & Carrie in einen anderen Käfig gesetzt.
Und dabei habe ich eines der Mäuse Babys in einem anderen Nest gefunden bei Jade! Ich habe das dann wieder zu den anderen gelegt und die Mäusemama hat das auch sofort wieder ins Nest gezogen.
Jetzt frage ich mich natürlich wie das passiert sein konnte.
die übrigen 2 babys waren nicht mehr aufzufinden.
Gibt es bei Mäusen so etwas wie Neid?
Könnte es echt sein, das die anderen 2 aufgefressen worden? Ich hab die echt nicht gefunden! auch nicht neben dem nest oder so.
Ich wollte jetzt in dem nest nicht rumwühlen, aber habe schon gemerkt das die nicht da sind.
Nachdem ich die mäuse getrennt war auch ruhe, jetzt sind die kleinen schon daumen groß und kriechen herrum und waren 100% zu 6.
und jetzt ist schon wieder eines weg oO
hat die Mäusemama echt das Baby aufgefressen, kannes echt sein?
Die Maus war auch auf keinen fall gestört oder an einem unruhigen platz.
ich habe das nest extra so gebaut, das man leicht einsehen kann, damit ich da nicht rumwühlen muss um zu schauen ob die kleinen wohlbehalten sind.
ich bin echt total ratlos.
das einzige was ich über das "verschwundene" Baby asgen kann ist, das es das kleinste im wurf war. aber das war schon so dick wie ein zeigefinger.
könnte die mutter das trotzdem gefressen haben??*heul**heul*
also, ich bin jetzt seit knapp einer woche das erstemal mäusemami

und klappt soweit auch alles super, die babys entwickeln sich wunderbar,
haben schon ein wenig Fell (dunkel graues).
So nun das Problem.
nach den ersten 2 tagen hab ich dann das 2. mal nach meinen Schützlingen geschaut und dann der Schock Oo Ich war mir gaaanz sicher das es vorher 8 waren, aber es lagen nur noch 5 im Nest.
Ich halte die Mäusemama mit 2 anderen Weibchen zusammen in einem Käfig, der auch groß genung ist.
Aufjedenfall habe ich dann nur zur sicherheit die 2 anderen, Jade & Carrie in einen anderen Käfig gesetzt.
Und dabei habe ich eines der Mäuse Babys in einem anderen Nest gefunden bei Jade! Ich habe das dann wieder zu den anderen gelegt und die Mäusemama hat das auch sofort wieder ins Nest gezogen.
Jetzt frage ich mich natürlich wie das passiert sein konnte.
die übrigen 2 babys waren nicht mehr aufzufinden.
Gibt es bei Mäusen so etwas wie Neid?
Könnte es echt sein, das die anderen 2 aufgefressen worden? Ich hab die echt nicht gefunden! auch nicht neben dem nest oder so.
Ich wollte jetzt in dem nest nicht rumwühlen, aber habe schon gemerkt das die nicht da sind.
Nachdem ich die mäuse getrennt war auch ruhe, jetzt sind die kleinen schon daumen groß und kriechen herrum und waren 100% zu 6.
und jetzt ist schon wieder eines weg oO
hat die Mäusemama echt das Baby aufgefressen, kannes echt sein?
Die Maus war auch auf keinen fall gestört oder an einem unruhigen platz.
ich habe das nest extra so gebaut, das man leicht einsehen kann, damit ich da nicht rumwühlen muss um zu schauen ob die kleinen wohlbehalten sind.
ich bin echt total ratlos.
das einzige was ich über das "verschwundene" Baby asgen kann ist, das es das kleinste im wurf war. aber das war schon so dick wie ein zeigefinger.
könnte die mutter das trotzdem gefressen haben??*heul**heul*